Hallo WoMo-Bastelgemeinde,
nun haben wir uns einen schönen 15" LCD-TV gegönnt. Aber er muss noch seinen Weg in den Fernsehschrank finden (Festeinbau).
Ziel ist, das der TV auf einer Teleskopschiene o.ä. linear aus dem Schrank gezogen werden soll (also wie eine senkrecht stehende Schublade). Es darf also nichts zum klappen/drehen oder so sein.
Bei meinen Besuchen im Fach- und Möchtegernfachhandel habe ich nur ein Schulterzucken bekommen. Also bleibt wohl nur eins - selber basteln.
Hierzu meine Idee.
Der TV muss ca. 55 cm ausgezogen werden. Daher habe ich mir überlegt, an die Schrankwand ein oder zwei Schubladenauszüge (Teleskopauszüge) anzuschrauben. An diese(n) kommt dann eine Plattte (ALU ?!) auf die wiederum ein einfacher Wandhalter für LCD-TV aufgeschraubt wird.
Ich hoffe ihr habt genug Vorstellungskraft um aus dieser Beschreibung ein Bild vor eurer geistiges Auge zu projezieren.
Haltet ihr den Lösungsansatz für zielführend ? Welche Alternativen fallen euch ein ? Gibt es vielleicht doch eine "Fertiglösung" ?
Tobt euch mit euren Vorschlägen aus.
PS: Ich hab zwar die Suche genutzt, aber nichts gefunden. Falls diese Fragestellung doch schon mal behandelt wurde - her mit dem Link.
Stephan