xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Rollerträger?

Gast am 22 Okt 2006 22:25:04

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Rollerträger (Linnepe-Liftport) anbauen lassen.Der Träger (150kg Nutzlast) wurde mit einer Rahmenverlängerung angebracht.Nach meiner jetzigen Tour ca.1500km konnte ich den Roller in meiner Rückfahrkamera gut beobachten. Ich habe jedoch festgestellt das der Roller bzws. der Träger doch einiges "mitschwingt".Der Roller ist auf jedenfall bestens gesichert!Sind dieses Schwingungen normal? Oder darf der Roller sich nicht bewegen?

Keegan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

greekfan am 26 Okt 2006 15:37:15

Hallo

Habe auch einen Rollerträger an meinem Dethleffs. Der Träger ist von Sawiko und in der Rückfahrkamera kann man sehen, daß er leicht vibriert und im Takt mit dem Wohnmobilheck schwingt. Er entwickelt allerdings keine Eingenschwingungen.

mfg
greekfan

Oloeschi am 26 Okt 2006 18:04:07

Das der Träger leicht mitarbeitet ist normal,da er ja nur in den Aufnahmen mit Sicherungssplinte gehalten wird und die Schnellspannschrauben nur verhindern sollen das er nach vorn oder hinten rutscht.
Habe selber den Sawiko-Macro hinten am Heck dran und mit 3 MTBs oder Roller keine Probleme durch Schwingungen.

Anzeige vom Forum

osa am 29 Okt 2006 22:40:25

Hallo,

auch ich habe einen Träger hinten dran. Ich muss lügen wer der Hersteller ist. Ich transportiere ein 160 kg - Motorrad damit und kann das ganze auch in der Rückfahrkamera beobachten.

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn auch sehr skeptisch war und mir das ganze nicht so geheuer war.

Ich hatte das Motorrad zusätzlich noch mit einem Spanngurt um die Anhängerkupplung befestigt.

Das ganze schwingt auch mit, aber es hält. Je länger man fährt, desto mehr steigt auch dann das Vertrauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verschließbarer Deckel Wassertank
Wand-Schiebehalterung für LCD-TV gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt