xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vakuum statt bohren

EngWusch am 10 Jun 2018 16:06:52

Hab heute an der Innenseite der Heckgaragen-Tür einen Organizer angebracht ohne zu bohren. Bei OBI gibt es jetzt von der Firma Wenko so eine Art Haken, den man mit Vakuum-Technik befestigen kann. Angeblich beliebig oft re-positionierbar, was ja nicht verkehrt ist. Sehr einfach anzubringen. Hab ein paar Bilder beigefügt.
Werde nach einiger Zeit berichten, ob das System gehalten hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EngWusch am 10 Jun 2018 16:38:12

So, hier sind die versprochenen Bilder :

Gast am 10 Jun 2018 16:55:15

Ups, halten die Haken vielleicht doch nicht so gut.
Die Bilder scheinen inzwischen herunter gefallen, zu sein. :eek: :eek:

Anzeige vom Forum

EngWusch am 10 Jun 2018 19:00:40

EngWusch hat geschrieben:So, hier sind die versprochenen Bilder :

Keine Ahnung, aber ich kann die Bilder einfach nicht hochladen :evil:

EngWusch am 10 Jun 2018 19:05:04

Neuer Versuch:

Gast am 10 Jun 2018 19:07:07

schau mal bitte hier:

--> Link

Taunuscamper am 10 Jun 2018 19:13:39

Wie Petri geschrieben hat, erst mal in Ruhe lesen und dann Bilder einstellen! Den verschwurbelten Links werde ich so nicht folgen...

mantishrimp am 10 Jun 2018 19:43:20

Moderation durch mantishrimp:
ich habe die Bilderlinks mal repariert

Gast am 10 Jun 2018 20:00:17

:daumen2: für Frank.

Am Produkt hat es also nicht gelegen.
Erstaunlich, dass es auf der doch relativ noppigen Oberfläche der Innentür dauerhaft hält.
Ein guter Hinweis, denn ich hasse es, einen Bohrer benutzen zu müssen.

soul am 10 Jun 2018 20:09:27

dauerhaft wird da nix halten. der haken hält wie und wo er will, aber nirgends dauerhaft. auf verschiedensten materialien getestet. nix zerbrechliches drauf hängen, als tipp.

goldfinger am 10 Jun 2018 20:34:30

Ich bin für's Bohren. Das ist preisgünstig und stabil.
Ich glaube auch nicht, dass ein paar kleine Löcher einen relevanten Einfluss auf den Wiederverkaufswert haben.

Andreas

Lancelot am 10 Jun 2018 20:39:11

soul hat geschrieben:dauerhaft wird da nix halten. .... nix zerbrechliches drauf hängen, als tipp.

Guter Tipp :!:
Auch nix empfindliches drunter .... grade passiert : Duschkopfhalter hat sich (wegen Hitze ??? ) gelöst, knallt aus 2 m Höhe in die Duschtasse ... tschüß Duschtasse ... :motz:
Ich hasse kleben oder gar Saugbefestigung .. :roll:

leoline am 11 Jun 2018 06:04:50

Saugbefestigungen sind nicht für dauerhaft geddacht bei unterschiedlichen Temperaturen.
Ich hab die Obi-Dinger getestet und noch einige andere, die versprochen haben, dass man da einige Kilos anhängen kann.
Schon beim Handtuch und Befestigung auf glatter Fläche war das Ding nach einer Woche wieder abgegangen.
Sogar einen Haltegriff im Bad in der Dusche sollte 100ige Sicherheit geben - nach 4 Tagen knallte das Ding runter. Nie wieder Saugbefestigungen.

Fahrtrainer am 11 Jun 2018 07:49:07

Ich habe die Saughaken vom schwedischen Möbelhaus. Haben so einen Drehknopf um Unterdruck zu erzeugen. Halten bombenfest seit drei Monaten. Habe sie in der Dusche für Badetücher und Jacken.

Fahrtrainer am 11 Jun 2018 08:03:05

soul am 11 Jun 2018 13:40:18

Fahrtrainer hat geschrieben:Ich habe die Saughaken vom schwedischen Möbelhaus. Haben so einen Drehknopf um Unterdruck zu erzeugen. Halten bombenfest seit drei Monaten. Habe sie in der Dusche für Badetücher und Jacken.

die habe ich auch im bad. anfangs hielten sie, dann wars der gleiche schmarrn. alle paar wochen fallen sie ab.

alzu am 11 Jun 2018 14:16:28

Hallo,
meist hilft es, die Saugnäpfe vor dem Anbringen dick mit Haarspray einzusprühen. Manche halten dann wirklich (fast) ewig.

Jagstcamp-Widdern am 11 Jun 2018 14:56:55

alfred,

wozu brauchst du haarspray noch? :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

alzu am 11 Jun 2018 17:47:41

Hallo Hartmut,
natürlich für den perfekten Sitz meiner Federn, sieht man das nicht?

Allradmobilist am 11 Jun 2018 19:12:15

oder mit Spüli benetzen. Das hilft auch enorm. In unserem Mobil tragen zwei sog. Kontrollhaken den Müllbeutel: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für ein Holzstück?
Detleffs 7850 2015 elektrizitätsproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt