aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer 614 Kabelstrang links neben Lenkrad Luftfederung

dawodiesonnescheint am 11 Jun 2018 09:34:09

Hallo zusammen,

wofür ist nur dieses BLAU-Schwarze Kabel auf den Fotos unten? Es führt leider KEINEN Strom mehr…

Hintergrund: Nachdem mein kleiner Racker eine Schraube im Zigaretten-Anzünder recht neben dem Lenkrad platziert hat, funktioniert der Kompressor meiner Goldschmitt Luftfederung NICHT mehr. Die Sicherungen des Zigarettenanzünders und die 20 A Sicherung der Goldschmitt habe ich gewechselt. Die Zigarettenanzünder funktionieren wieder, ABER der Kompressor NICHT…

Der Kompressor funktioniert NICHT, weil das Blau-Schwarze Kabel (von dem die Goldschmitt sich den Strom zapft) KEINEN Strom mehr führt. Wir wissen leider nur nicht, was an dem Kabel sonst noch dran hängt und wo sich hierfür eine Sicherung befindet…

Hat jemand eine Idee?

Hier die Fotos:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 11 Jun 2018 17:56:29

Hallole,
in der Zuleitung zum Kompressor ist eine Sicherung eingebaut. An meiner Goldschmittanlage wurde Plus im Sicherungskasten im Motorraum abgegriffen und in diesem Sicherungskasten ist auch im Strang die Sicherung zu finden, also auf der Fahrerseite im Motorraum der Kasten. Musst den Deckel abschrauben...
Vielleicht hat aber dein Einbauer die Sicherung woanders eingebaut oder auch den Dauerstrom für den Kompressor woanders abgegriffen...Ist eine Anfrage dort noch möglich.....?......
Viel Erfolg wünscht
Stegi

dawodiesonnescheint am 14 Jun 2018 14:54:58

Lieber stegi: Vielen Dank für Deine Nachricht!

2 Fragen an Dich:
1) Kannst Du nochmal beschreiben, wo genau der Sicherungskasten im Motorraum ist? Bei mir ist einer unter dem Beifahrer-Sitz und links neben dem Lenkrad.
2) Die 20A Sicherung habe ich bereits ausgetauscht (siehe Bild). Meinst Du es gibt noch eine weitere Sicherung?

Hier das Bild mit der 20A Sicherung…

Anzeige vom Forum

stegi am 15 Jun 2018 12:18:33

Hallole,
bei meinem duc 250 teilintegriert befindet sich ein weiterer Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Motorraum, also wenn du von vorne reinguckst rechts Richtung Kotflügel. Um diesen zu Kastendeckel zu öffnen benötigst du einen Nuss mit Verlängerung, um an die Schrauben zu kommen.
Viel Erfolg wünscht
Stegi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Licht im Aufbau geht nicht mehr
Warnleuchte für Fahrzeuge mit zulässigem GG über 3,5 Tonnen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt