Caravan
hubstuetzen

12GB Monat inkl EU 1, 2

chris11e am 17 Jun 2018 13:50:42

Hallo,

vorweg und zur Sicherheit: ich habe nichts mit dem Anbieter zu tun und profitiere auch nicht von Abschlüssen/Klicks etc. Es ist ein Tipp für alle, die mobiles Internet nutzen möchten. Sollte der Beitrag dennoch nicht gewünscht sein oder gegen Regeln verstoßen (ganz sicher bin ich nicht), dan bitte einfach löschen.

Ich war selber lange auf der Suche nach so einem Angebot für mobiles Internet im Wohnmobil: Ordentlich Volumen, um auch mal TV per Stream schauen zu können, LTE mit Dampf, Roaming und ein vernünftiger Provider. Bislang habe ich jährlich ca 3 Datenkarten von ThreeUK in einem mobilen Router verbraten, war aber nie so richtig zufrieden, da die Verbindungen i.d.R. nicht über 3G hinausgehen. Heute habe ich ein interessantes Angebot für eine Vodafone Datensim gefunden und auch abgeschlossen :D : 12GB/Monat mit Roaming und bis zu LTE/500mbit von Vodafone. Zu einem monatlichen Preis von 27,50€ bei 360€ Auszahlung macht effektiv 12,50€ im Monat. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant: --> Link.

Ich werde mit der Karte jetzt TV per Stream nutzen und auf meine Sat-Anlage verzichten. Wenn wir nicht unterwegs sind, kann ich den Router anderweit gut nutzen (unser iPad und die Kindle Pad's der Kinder haben keine SIM z.B.).

Viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Wohnzwerg am 18 Jun 2018 13:44:02

Gutes Angebot. Danke für die Info.

Rockerbox am 18 Jun 2018 13:54:22

Geht damit auch LTE im EU Ausland? Ich finde keinen Hinweis darauf!

chris11e am 18 Jun 2018 14:48:58

Rockerbox hat geschrieben:Geht damit auch LTE im EU Ausland? Ich finde keinen Hinweis darauf!

Hi, ja, ist mit drin. Siehe --> Link

Ergänzung: hier --> Link werden auf Seite 8 ff. nochmal explizit die Länder und Netze genannt.

Viele Grüße, Christian

Stefan.1 am 18 Jun 2018 18:23:49

Moins,

muß ich da wirklich eine Ausweiskopie und Scheckkartenkopie hinschicken ? ? ?

oh oh oh . . .

Stefan dem das nicht behagt . . .

chris11e am 18 Jun 2018 19:12:10

Stefan.1 hat geschrieben:muß ich da wirklich eine Ausweiskopie und Scheckkartenkopie hinschicken

Hallo Stefan, ich habe ein Foto von der Konto-Info-Seite bei der DKB gemacht, war nur meine Name und die angegebene IBAN drauf. Und ja, Kopie vom Perso. Du musst dich halt ausweisen für den Vertrag. Im Laden machen sie auch eine Kopie. Was soll passieren? Viele Grüße, Christian

Stefan.1 am 18 Jun 2018 19:30:33

Danke für Deine schnelle Antwort :)

Stefan

Stefan.1 am 18 Jun 2018 19:32:22

chrisx9 hat geschrieben:Im Laden machen sie auch eine Kopie. Was soll passieren? Viele Grüße, Christian

. . . kaufen bei Eb. . ein oder so :D

Stefan

IP71 am 18 Jun 2018 20:06:17

hi, kommst Du mit 12GB hin? Ich selbst habe einen O2 Vertrag mit 20GB pro Monat, habe ihn aber noch nicht voll genutzt.
Lediglich in Holland mal ne Stunde per WLan Router Ferngesehen. Hat aber auch schon 1GB verbraten. Ob ich mit den 20GB 14Tage auskomme?

chris11e am 18 Jun 2018 20:28:57

IP71 hat geschrieben:hi, kommst Du mit 12GB hin?

Hi, ja, davon gehe ich mal schwer aus. Wir schauen nur ab und zu Nachrichten oder mal einen Tatort. Die Kinder mal eine Serie. Hinzu kommt, dass wir nur im Sommer länger (3 Wochen) unterwegs sind, meist über 2 Monate verteilt. Der Rest sind eher bis max. 10-12 Tage oder Wochenenden. Ich schaue auch nicht HQ, sondern eher Low (--> Link). Viele Grüße, Christian

pipo am 19 Jun 2018 10:06:54

Verstehe ich das Richtig, dass die 360€ nach einem Monat erstattet werden?

chris11e am 19 Jun 2018 10:41:19

Ja, genau. Das Geld kannst du dann in einem Block an Vodafone überweisen, dort wird es als Guthaben genutzt und gegen die monatlichen Kosten verrechnet. Viele Grüße, Christian

pipo am 19 Jun 2018 10:54:48

Ich bin auch Blond.. Habs in den erweiterten Bedingungen nachlesen können..

Stefan.1 am 20 Jun 2018 13:10:22

Moins,
Karte gestern um 10 Uhr bestellt und heute um 12 Uhr war sie schon da :)
nun werden wir sehen wie sie funktioniert, ich denke mal, genauso wie alle anderen auch.

Stefan

chris11e am 20 Jun 2018 13:55:53

Meine Karte ist seit gestern da. Ich nutze sie in einem NETGEAR AirCard 810 Router. Funktioniert sehr gut, auch wenn das Vodafone LTE Netz bei uns zuhause nicht so gut ist. Ein Tipp: um den Datenverbrauch zu sehen, gibt es eine Vodafone App. Um die nutzen zu können, benötigt man die Telefonnummer der SIM Karte (steht auf dem Lieferschein der SIM) und das Kundenkennwort. Das steht auf dem Antrag von Preisbörse, den man ausdrucken und unterschreiben musste. Ich habe eine Zeit suchen dürfen.... Viele Grüße, Christian

Stefan.1 am 20 Jun 2018 15:26:41

Noch einmal danke für den Link . . .
bei mir kommt die Karte in einen Huawei Stick mit Antennenanschluß, habe eine sehr gute Internetantenne auf dem Womo, die bringt ÜBERALL 5 Empfangsstriche !
ziehe ich die Antenne aus dem Stick, sind es nur noch zwei oder ein Strich.

Nach dem Datenverbrauch muß ich denn mal suchen, war ja sonst auch bei "Mobile Partner" aber den brauch ich doch jetzt nicht mehr oder ?
diese Woche habe ich noch sehr gutes WLAN.

Stefan

macagi am 20 Jun 2018 18:21:01

Hat das schonmal jemand gemacht? Kommen die 360 tatsächlich?

Stefan.1 am 20 Jun 2018 20:32:49

macagi hat geschrieben:Hat das schonmal jemand gemacht? Kommen die 360 tatsächlich?

. . . das werden wir sehen, melde mich dann unaufgefordert :)

in dem Schreiben steht daß die 360 € nächsten Monat auf das Konto kommen, ich wills doch hoffen . . .

Stefan

pipo am 21 Jun 2018 07:51:15

Stefan.1 hat geschrieben:in dem Schreiben steht daß die 360 € nächsten Monat auf das Konto kommen, ich wills doch hoffen . . .

Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis habe ich die Karte ebenfalls geordert. Die Abwicklung geht superschnell, zumindest wenn man die Onlinevariante der Beauftrgung wählt.
Nach 24h kam die Karte an. Im Schreiben steht, dass 35 Tage nach der Aktivierung die 360€ überwiesen werden.

Mal schauen wie die Performace von Vodafonis ist..

chris11e am 21 Jun 2018 08:35:57

pipo hat geschrieben:Mal schauen wie die Performace von Vodafonis ist..

Moin Peter,

die kannst du hier schon mal anschauen --> Link. Bei uns stimmt das ziemlich mit der Realität überein.

Bzgl. Auszahlung: ich hatte im Vorfeld etwas recherchiert, ob man dem Anbieter vertrauen kann, etc. Ich denke, dass sollte alles gut klappen. 35 Tage ist auch nachvollziehbar, vermutlich muss die erste Rechnung bezahlt und die Frist zum Widerruf verstrichen sein...

Viele Grüße, Christian

pipo am 21 Jun 2018 09:45:36

chrisx9 hat geschrieben:die kannst du hier schon mal anschauen --> Link. Bei uns stimmt das ziemlich mit der Realität überein.

Ich habe grad mal zu Hause mit einem Iphone 7 Plus gemessen:
Vodafonis SIM: 3 MBit :roll:
Telekom SIM: 285 MBit ;D
Das ist natürlich keine repräsentative Aussage zur der Karte. Das wird an anderen Orten sicherlich ganz anderes aussehen :ja:

pezz88 am 21 Jun 2018 11:38:29

chrisx9 hat geschrieben:Hi, ja, davon gehe ich mal schwer aus. Wir schauen nur ab und zu Nachrichten oder mal einen Tatort. Die Kinder mal eine Serie. Hinzu kommt, dass wir nur im Sommer länger (3 Wochen) unterwegs sind, meist über 2 Monate verteilt. Der Rest sind eher bis max. 10-12 Tage oder Wochenenden. Ich schaue auch nicht HQ, sondern eher Low (--> Link). Viele Grüße, Christian

Du wirst Dich wundern, wie schnell Deine 12GB alle sind, da kommst Du nie mit aus...

.

Stefan.1 am 21 Jun 2018 13:13:25

Moins,
für MEIN Internet verhalten was ICH brauche, reicht das allemal.
Ich habe z.Zt. 4 GB von Edeka für 19,95 € und buche noch einmal 4 GB im Monat dazu, die 8 GB reichen für mich.
Also werde ich mit 12 GB gut zurecht kommen.

Ich lese nur und hin und wieder einige Bilder, weder irgendwelche Spiele oder Fernsehen, dafür habe ich SAT oder DVBT2.

Stefan

Gast am 21 Jun 2018 13:25:32

Für die Frankreich- und Spanien-Reisenden eine Alternative:

Free.fr

100 GB kosten für 30 Tage 29,90 EUR (prepaid). Davon können 25 GB in Spanien "verbraten" werden. In anderen europäischen Ländern funktioniert es nicht.

Die SIM kann man in bestimmten Zeitschriftengeschäften in Frankreich (Liste im Link zu finden) am Automaten ziehen (Kreditkarte oder auch EC-Karte). Die SIM wird sofort ausgeworfen und funktioniert auch sofort. Man bekommt gleich beim Bestellvorgang eine Nummer, unter der man im französischen Netz erreichbar ist
Viele Französichkenntnisse braucht man dafür nicht.

Das reine Datenvolumen (incl. Handy- und SIM-Flatrate) kostet nur 19,90 EUR. Die Karte einmalig 10,-- EUR. Es empfiehlt sich aber, jeweils eine neue Karte zu kaufen, da das einmalige Wiederaufladen der Karte automatisch ein Abonnement auslöst.

Hier der Link zu einem Erfahrungsbericht in deutsch mit Anleitung zur Bedienung des Automaten:

--> Link

Gruß

Frank

Stefan.1 am 21 Jun 2018 16:46:19

pipo hat geschrieben: Im Schreiben steht, dass 35 Tage nach der Aktivierung die 360€ überwiesen werden.

. . . also muß ich die Karte benutzen wenn ich das Geld haben möchte . . .

Stefan

MichaW am 21 Jun 2018 17:07:20

Hallo Allerseits,

Auch wenn es nicht Christian ist, der die Provision bei Abschlüssen kassiert, irgendjemand (wahrscheinlich
derjenige, der es Christian empfohlen hat) kassiert mit, sieht man an der URL:
...network=affili&ref=394042-641517414&bid=affilinet1

Nur so zur Info.

Viele Grüße,

Michael

holger65 am 21 Jun 2018 18:52:55

Kennt jemand eine SIM für Italien? Mein GigaCube funzt dort ja leider nicht......Ich brauche aber für 2 Wochen ca. 20 Gigabyte.

Ohne Internet und Läppi sterbe ich :lach:

Holger

chris11e am 21 Jun 2018 19:20:55

MichaW hat geschrieben:(wahrscheinlich
derjenige, der es Christian empfohlen hat) kassiert mit, sieht man an der URL:
...network=affili&ref=394042-641517414&bid=affilinet1

Hi MIchael, danke für den Hinweis. Ich habe den Link aus meinen Bookmarks kopiert. Allerdings ist er da von "mydealz.de" hingekommen, das stimmt. Habe nicht auf den Zusatz geachtet. Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren, sorry. Viele Grüße, Christian

MichaW am 21 Jun 2018 22:16:56

Hallo Christian,

ist ja auch normal, dass man solche Angebote per Suchmaschine oder ähnlich findet.
Mydealz ist ja tatsächlich OK, die müssen ihren Service ja auch finanzieren.

Viele Grüße,

Michael

Fastlinx am 24 Jun 2018 19:50:12

Vielen Dank!!

Stefan.1 am 16 Jul 2018 18:12:33

Moins,

die Karte funktioniert bei mir einwandfrei,
aber es wurde bis jetzt noch keine monatl. Gebühr abgebucht ? dauert das so lange ?

Stefan

pipo am 24 Jul 2018 16:15:06

Also für Juni und Juli wurde vor ein paar Tagen abgebucht und die 360€ sind grad auf meinem Konto gelandet.
Alles wie angekündigt.. :lach:

chris11e am 24 Jul 2018 17:56:54

pipo hat geschrieben:Also für Juni und Juli wurde vor ein paar Tagen abgebucht und die 360€ sind grad auf meinem Konto gelandet.

Bei mir ebenfalls! Viele Grüße, Christian

Stefan.1 am 24 Jul 2018 22:00:00

Moins,
bei mir heute auch 360 € eingang :)

Stefan

e_boettcher am 24 Jul 2018 22:17:22

Aktuelles Angebot: Auszahlung 340 €.

Gruss
Edgar

Wokdi am 24 Jul 2018 22:41:31

Scheint vorbei zu sein... :eek:

chris11e am 06 Aug 2018 10:54:08

Es gibt wieder ein Angebot, sogar mit 380€ Auszahlung diesmal --> Link.

Wir haben die Karte in Frankreich permanent im Einsatz, sehr gute Verbindungen i.d.R. mit 4G. Das einzige Problem beim Dauerbetrieb über einen mobilen Router: alle Endgeräte denken, sie wären in einem normalen Wifi und machen lustig Backups, Updates, etc und verbrauchen so ziemlich viel Datenvolumen. Eine richtig gute Idee wie man das unterbinden kann ohne gleich alles abzuschalten, habe ich noch nicht gefunden...

Viele Grüße,
Christian

ramWFnet am 06 Aug 2018 20:46:11

chrisx9 hat geschrieben:Es gibt wieder ein Angebot, sogar mit 380€ Auszahlung diesmal --> Link.

Wir haben die Karte in Frankreich permanent im Einsatz...
alle Endgeräte denken, sie wären in einem normalen Wifi und machen lustig Backups, Updates, etc und verbrauchen so ziemlich viel Datenvolumen...

Moin,

in Frankreich kauft man doch eher die SIM-Karte von free (--> Link) mit 100GB für 19,90 oder? Dann hat man auch das Wifi-Problem nicht...

Grüße
Maten

Gast am 06 Aug 2018 21:01:55

ramWFnet hat geschrieben:Moin,

in Frankreich kauft man doch eher die SIM-Karte von free (--> Link) mit 100GB für 19,90 oder? Dann hat man auch das Wifi-Problem nicht...

Grüße
Maten

Die 19,90 € kosten am Ende 29,90 €, weil für die SIM 10 € extra berechnet werden. Wer dann laut Beschreibung die SIM für einen weiteren Monat aufladen will, landet in der Abo-Falle.

kielius am 06 Aug 2018 21:22:29

chrisx9 hat geschrieben:Eine richtig gute Idee wie man das unterbinden kann ohne gleich alles abzuschalten, habe ich noch nicht gefunden...

Viele Grüße,
Christian

Bei Handys kann man bei Google die App-Updates nicht mehr automatisiert starten - d.h. du suchs dir die Updates aus die du willst (brauchst).
Bei Windows gibt es bei den Update Einstellungen die Wahl für "getaktete Datenverbindungen". Dort läuft dann nichts (nach Auswahl).....

andreasnagel am 07 Aug 2018 07:18:28

Moin Christian,

chrisx9 hat geschrieben:Eine richtig gute Idee wie man das unterbinden kann ohne gleich alles abzuschalten, habe ich noch nicht gefunden...

Für Android gibt es eine Möglichkeit, aber wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt Du nur Apple-Geräte?

Viele Grüße,
Andreas

pipo am 07 Aug 2018 07:59:26

andreasnagel hat geschrieben:Für Android gibt es eine Möglichkeit, aber wenn ich das richtig verstanden habe, benutzt Du nur Apple-Geräte?

Schaust Du:

Energiemacher am 12 Aug 2018 12:34:06

Moin,

für mich zwar nicht interessant, aber ich habe folgendes Angebot gerade gesehen und vielleicht ist es ja für einige Interessant: --> Link

Logitel bietet nun wieder den folgenden, bereits bekannten Datentarif, Vodafone Data Go L (12 GB, LTE) dank Auszahlung für rechnerisch nur 12,07€/Monat an.
Tarifdetails:

12 GB LTE Internet-Flatrate mit bis zu 500 Mbit/s (danach 64 Kbit/s)
EU-Roaming Datenflat inklusive
SMS in alle dt. Netze: 0,19 EUR/SMS
Netz: D2
kein Anschlusspreis (Erstattung erfolgt über die Vodafone App)

Es ist bei dem Angebot keine Rufnummernmitnahme und keine Terminaktivierung möglich.

Da es eine Auszahlung in Höhe von 370€ auf euer Konto gibt, sieht die Rechnung wie folgt aus:

659,76€ Grundgebühr (24 x 27,49€)
– 370€ Auszahlung
============================
289,76€ bzw. rechnerisch ~12,07€/Monat für den Tarif

Grüße

knallowamso am 12 Aug 2018 20:32:23

Hallo Energiemacher,

wäre "mein Tarif", leider 6 Monate zu früh. Da ich in dem Bereich nicht positiv bewerten kann:

:daumen2:

LG Ronald

Allradmobilist am 13 Aug 2018 07:26:26

chrisx9 hat geschrieben:Es gibt wieder ein Angebot, sogar mit 380€ Auszahlung diesmal ...

Das habe ich genutzt und bisher funktioniert alles bestens, auch die 380€ sind auf dem Konto gelandet.

Komisch ist nur, dass ich nur den Beleg von der preisboerse24 habe, aber nichts sonst. Keine Vertragsunterlagen, nichts. Auch das Hinzufügen der Mobilfunknummer im Vodafone-account funktioniert nicht. Werde heute mal in einen Vodafone-Shop gehen und hernach berichten.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet Stick und Zugangssoftware unter Linux
Handy aus USA kaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt