Hallo,
soeben dieses Angebot entdeckt:
--> Link
könnt Ihr die empfehlen ?
Gruß Peter
|
Hi, Preislich ok aber ich würde gegen einen kleinen Aufpreis auf den Votronic MPPT Regler umsteigen. Hallo Peter, auf dem ersten Blick ein interressantes Angebot , jedoch bei näherem Hinsehen zu teuer und nicht optimal. Schau mal hier --> Link, sieh mal nach den Solarpanelen . Statt des einfachen Reglers von Votronic nimmst du den: Votronic Solar-Laderegler MPP 250 Duo Dig oder eine Nummer kleiner. Statt des Solarcomputers lieber einen Batteriecomputer. Der Batteriecomputer zeigt dir den Ladezustand , bzw. die noch verfügbare Strommenge der Batterie an. MfG Benno
oder direkt einen BlueBattery .... der zeigt dir beides an :wink:
... aber der Solarcomputer gibt dir dafür genauere Auskunft über den Solarstrom, was der Batteriecomputer nicht kann. ;-) Beide sind gut, der Batteriecomputer ist teurer und komplizierter. Wenn man's nicht so genau wissen will, dann tut's der Solarcomputer auch. LG Peter Hallo, hab mir Benno‘s Link mal angeschaut, recht interessant finde ich: --> Link kann leider nicht die 1000x680 Platten verarbeiten habe nur 650 mm in der Beite. Bei 1315x518 bin ich links schon bei der Satanlage müsste wahrscheinlich mit Spoiler 2-3 cm drunter gehen, hab aber 8 cm Platz nach oben.
Peter ... schau dir das --> Link mal an. Nix kompliziert und wirklich aussagekräftig, dazu noch protokollfähig ... und nur 80€ teurer Den Solarcomputer habe ich natürlich rausgeschmissen, weil er A) nicht soviel anzeigen kann B) an einem festen Ort war ;D |
Anzeige
|