rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 Massefehler und mehr

kellerrentner am 19 Jun 2018 08:03:02

Ich bin glücklicher Besitzer eines alten Ducato BJ 94 mit Dethleffs Aufbau geworden.
Ein paar Sachen funktionieren nicht richtig oder sind mir unklar und ich hoffe es kann geholfen werden.
Wenn geblinkt wird ,blinken Licht und Bremslicht im Wechsel mit.
Beidseitig.
Kabelschuhe in den Rücklichtern wurden erneuert .Massekabel hinter Batterie kontrolliert.

Wischwassermotor ohne Funktion.(Sicherung?)

Beim Motorstart rasselt(scheppert) der Motor stark.Wird die Kupplung getreten ,oder etwas Gas gegeben ,ist es weg.
1,9 TD 82 PS.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 19 Jun 2018 09:50:32

Hi,
miss mal Spannung vom Masseband der Batterie zum Massekabel des Rücklichtes bzw. des Blinkers.
Da darf nix sein.
Dieses Phänomen erinnert mich aber auch daran wenn falsche Glühlampen benutzt wurden. Die mit den zwei Fußkontakten. Dann passierte auch sowas.

kellerrentner am 19 Jun 2018 11:19:27

Gut ,das werde ich heute mal machen.
Danke erstmal.

Anzeige vom Forum

kellerrentner am 20 Jun 2018 06:40:50

So,die Rückleuchten bekamen neue Kabelschuhe.2 Abzweigdosen im Unterboden gereinigt und kontrolliert.(trocken)Massebänder im Motorraum (Batterie und bei Reserverad) und A-Säule kontrolliert.
Der Fehler besteht weiterhin.
Weitere Tipps.

Rockerbox am 20 Jun 2018 08:44:35

Leg mal provisorisch ein Massekabel direkt von der Batterie zu den Rückleuchten!

bernie8 am 20 Jun 2018 09:07:59

Hallo,

Klingt nach Masseschluss irgendwo.
Hat das Fahrzeug eine Hängerkupplung ?

kellerrentner am 20 Jun 2018 09:20:53

Masse hat sich mein Elektriker beim Testen von der Karosse geholt.Glühbirnen wurden getauscht.
Keine Hängerkupplung.
Bin langsam voll genervt und die Werkstatt mit Fehlersuche zu beauftragen wird wohl ein Vermögen kosten....

kellerrentner am 20 Jun 2018 09:35:51

Der Elektriker schließt die Verkabelung bis zum Beifahrersitz wo die Kabel in die Karrosse kommen als Fehlerquelle aus.Und dann wird es ja wegen dem Sitz,Wassertank und Gummimatten unübersichtlich.

kellerrentner am 20 Jun 2018 10:18:36

Bin einen Schritt weiter.
Da das Fernlicht auch manchmal spinnt ,soll es zu 100 Prozent der Sicherungskasten sein. Verbauter geht es natürlich nicht. Das Massekabel zur A-Säule wurde kontrolliert .Kommt das vom Sicherungskasten oder liege ich völlig falsch? Wie muss da vorgegangen werden?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handbremse Feststellbremse Duc 244 ALKO Rahmen
Fiat Ducato 250 Wasser durch Laufschiene der Schiebetüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt