xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beste Reisezeit für Triest

winterling am 21 Jun 2018 16:36:53

Hallo zusammen,

wir denken darüber nach, Mitte Juli für zwei Wochen nach Triest zu fahren, aber eine Bekannte hat uns davor gewarnt. Zu dieser Zeit wäre halb Norddeutschland und Österreich dort unterwegs, und die Gegend wäre völlig überfüllt. Ist das so? Hat jemand Erfahrung und kann berichten, welcher Zeitraum wetter- und überfüllungstechnisch gut wäre für einen Trip nach Triest?

Danke schon mal, und liebe Grüße!
winterling

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 21 Jun 2018 16:43:33

klar ist um die zeit alles voll, aber was wollt ihr im sommer 2 wochen in triest?

allesbleibtgut
hartmut

Eichsfelder am 21 Jun 2018 16:48:32

Hallo,

wir fahren seit drei Jahren auch immer in den Sommerferien (Mitte Juli) in die Richtung. Ob Triest, Gardasee, Venedig (Jesolo). Natürlich ist es überall voll, aber ich buche nie vorweg und habe bisher immer einen Platz bekommen. Es kann natürlich sein, dass Du am ersten Campingplatz nicht erfolgreich bist, weil ausgebucht, oder manche wollen auch gleich, dass man 7 Tage bleibt, aber dann fährst einfach weiter. Spätestens beim dritten Anlauf war ich erfolgreich....
FAZIT von mir: Ja es ist voll, aber wenn man auf die Ferien angewiesen ist, bleibt nix anderes übrig und Platz bekommt man trotzdem.....

Anzeige vom Forum

winterling am 22 Jun 2018 14:45:55

Hallo,

naja, der Sommer bietet sich an für einen längeren Urlaub, wettertechnisch und überhaupt. Wir sind nicht auf die Sommerferien angewiesen, aber wegen diverser Umstände und der Fußball-WM wird's dieses Jahr Mitte Juli. Sonst ist der Juni unser Sommerurlaubsmonat.

Vermutlich werden wir erst im September nach Triest fahren und im Juli ein anderes, weniger überlaufenes Ziel ansteuern. Sofern wir eins finden.

Danke euch, und viele Grüße!

Jagstcamp-Widdern am 22 Jun 2018 16:21:45

aber warum ausgerechnet triest - so schön ist das nicht für 2 wochen?
oder meinst du die adria?

allesbleibtgut
hartmut

winterling am 28 Jun 2018 19:57:02

Nein, ich meine nicht die Adria als solche, ich meine Triest, die Stadt, die Region. Interessiert mich einfach, schon allein wegen der Geschichte. Ob wir nun zwei Wochen in Triest bleiben oder auch das Umland erkunden würden, weiß ich im Voraus nicht, das würden wir spontan entscheiden - wir sind ja mobil :-)
Warum meinst du, dass das nicht so schön wäre?

Liebe Grüße
winterling

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anreise Ancona - CP od SP in der Nähe zur Fähre
Mautstrasse zur Auronzohütte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt