campari am 24 Apr 2018 13:57:12 Hallo, wir reisen Ende Mai nach Griechenland und ich suche noch einen geeigneten SP oder CP in der Nähe von Ancona. Unsere Fähre legt um 13.30 Uhr ab, 2 Stunden vorher sollte man dort sein...somit möchten wir nach dem Frühstück nimmer allzulange fahren. Kann jemand einen CP oder SP empfehlen? LG Daniela
NaviGer am 24 Apr 2018 14:45:19 Hallo, in Fano gibt's zumindest zwei privat betriebene Stellplätze direkt am Meer, durch Küstenstrasse getrennt. Die kosten alle um die 10€. Fahrzeit nach Ancona auf der Landstrße, je nach Verkehr, 45min bis 1,5h. Auf dem Weg daion gibt's eine freie Entsorgungsstation an eine Kläranlage.
campari am 24 Apr 2018 15:08:18 NaviGer hat geschrieben:Hallo, in Fano gibt's zumindest zwei privat betriebene Stellplätze direkt am Meer, durch Küstenstrasse getrennt. Die kosten alle um die 10€. Fahrzeit nach Ancona auf der Landstrße, je nach Verkehr, 45min bis 1,5h. Auf dem Weg daion gibt's eine freie Entsorgungsstation an eine Kläranlage.
Sind das die hier im Forum beschriebenen SP Via Ruggeri und Viale Kennedy? Leider sind die letzten Beiträge schon 8-10 Jahre her... Der eine soll mehr im Zentrum liegen?
pipo am 25 Apr 2018 09:56:16 Daniela, schau Dir doch auf google.maps die Standpunkte an. So kannst Du einfach entscheiden welcher Stellplatz ideal für Euch ist..
bonjourelfie am 25 Apr 2018 15:18:38 Hallo, wir haben zweimal auf dem SP Viale Kennedy übernachtet, das letzte Mal vor zwei Jahren. Sehr ruhig und ich meine kostenlos. Stadt und Meer sind fußläufig zu erreichen. Auch wir sind mittags ab Ancona nach Griechenland gefahren. Die Entfernung am Morgen ist optimal, trotzdem sollte man zeitig losfahren.
LFElfie
volki am 25 Apr 2018 15:47:25 Autobahn an Ancona-SUED verlassen, nicht Nord Dann zum nahen grossen Supermarkt Auchan. Dort hat es neben dem SM, einen grossen für WoMo reservierten off. Gratis-Stellplatz, mit Wasser und V+E, ohne Strom. An den hintern Plätzen kann die Bahn stören. Der SM ist auch am Sonntag offen und bis 21 Uhr. 43.551350 13.514212
Von Ancona-Süd führt die "Tangenta Nord" direkt zum Hafen, ist mit PORTO bezeichnet.
Wenn ihr das erste Mal mit der Fähre fahrt , nicht versuchen direkt in den Hafen zu fahren, ihr müsst zuerst im Fährterminal einchecken :!: Der ist hier : 43.612396 13.499675 .
campari am 25 Apr 2018 16:56:02 Oh vielen Dank für die Info...wird alles notiert :ja:
Von dem Auchan habe ich schon in einem Bericht von dir gelesen. Sollte es wider erwarten zeitlich schlecht mit der Etappe laufen, werden wir diesen anfahren. Ansonsten wollten wir uns den Nachmittag noch etwas angucken... Auch den Sp in Loreto finde ich sehr interessant. Es hängt eben davon ab, wie gut wir durchfahren können.
Dankeschön :ja:
LG Daniela
volki am 26 Apr 2018 08:11:04 Wenn es auch etwas abseits des Meeres sein darf:
1. In Senigallia 2, ab der A-23 Richt. Morro d' Alba. Ca. 20 km. Altes Städtchen oben auf einem Hügel. Gemeinde hat extra einen Gratis-Stellplatz, unter Bäumen, gemacht. Hier: 43.602119° 13.212310° Um das Zu-Parken mit PKW zu verhindern, hat es elektrisch betrieben Schranke. Schlüssel dazu bekommst du, ohne Probleme, in der Bar "Pro Loco" hier: 43.600751, 13.213770. 100 Meter oberhalb des SP ist das Slowfood-Restaurant "da Mago", preiswert und sehr gut , oder 100 Meter unterhalb der Weinbauer Vicari mit prämiertem Rot und Weisswein. "Offener" Lacrima :D (rot" nur 2.10 oder 2.20 Liter, Flaschen 6-7 € 2. an der Ausfahrt Ancona Nord, 17 km auf der Schnellstrasse nach Jesi, dort auf den Gratis-WoMo-Stellplatz, bei: 43.518797 13.241624 (Nähe von Einkaufsmöglichkeiten) Vom SP aus hat es eine Lift in die alte, sehenswürdige Oberstadt
Von beide SP bist du in einer 1/2 Std. im Terminal .
campari am 26 Apr 2018 13:23:07 Super Volki, vielen Dank :ja: Genau so etwas schwebt uns vor, denn später werden wir genug am Meer sein :lach: Deine Vorschläge werden notiert und in meine Karte übertragen (ich fahre gerne mit Papier :D )
LG Daniela
SIMONINSKIwomowash am 29 Apr 2018 16:57:46 Etwa 20 oder 30km nördl. von Ancona liegt Senigallia. Dort gibt es in erster Reihe am Meer Camping Domus.
Darüber hinaus noch eine Area Sosta an der Hauptstraße (SS16), an der auch ein großer Campingplatz liegt (Camping Summerland), verfügt auch über Pool etc.
Sonst gibt es noch eine Area Sosta in Jesi, im Hinterland von Ancona. Von dort ais lässt es sich mit dem Aufzug in die wunderschöne Altstadt fahren.
Ach ja... Ancona hat auch einen Stellplatz, der ist aber nicht unbedingt empfehlenswert, aber dafür eben sehr nah am Hafen.
Gute Reise und viel Spass wünsche ich!
SIMONINSKIwomowash am 29 Apr 2018 17:02:06 volki hat geschrieben:Autobahn an Ancona-SUED verlassen, nicht Nord Dann zum nahen grossen Supermarkt Auchan. Dort hat es neben dem SM, einen grossen für WoMo reservierten off. Gratis-Stellplatz, mit Wasser und V+E, ohne Strom. An den hintern Plätzen kann die Bahn stören. .
Nicht empfehlenswert! Da kam es nachts zu einem "Gewerbe", dass ich nicht genauer beschreiben möchte, was das ist, kann man sich ja denken... Außerdem ging da Nachts mehrfach der Alarm vom Supermarkt los. Keine ruhige Nacht! Ich empfehle Jesi oder Senigallie :)
Aretousa am 29 Apr 2018 19:38:36 Ich empfehle den schon erwähnten kostenlosen SP in Fano, Viale Kennedy, nahe an der netten Altstadt. Von da aus fahren wir dann über die Autobahn nach Ancona. Geht schneller als durch die Ortschaften am Meer.
volki am 30 Apr 2018 10:54:08 SIMONINSKIwomowash hat geschrieben:Nicht empfehlenswert! Da kam es nachts zu einem "Gewerbe", dass ich nicht genauer beschreiben möchte, was das ist, kann man sich ja denken... Außerdem ging da Nachts mehrfach der Alarm vom Supermarkt los. Keine ruhige Nacht! Ich empfehle Jesi oder Senigallie :)
Komisch, jetzt sind wir in den Fähren-Jahren sicher schon 10 mal dort gewesen und noch nie habe ich das ein oder das andere gesehen oder gehört. Aber in den letzten 2-3 Jahren sind wir immer von oder nach Bari .
campari am 25 Jun 2018 12:36:01 Soooo...wir sind wieder da :ja: Unsere Hinreise verschob sich um 3 Stunden auf Abfahrt 16:30 von Ancona und auch das Schiff änderte sich. Statt mit Anek Olympic Champion sind wir mit Superfast XI gefahren. Diese Info haben wir ein paar Tage zuvor von Linos Travel per Email bekommen. Da wir somit mehr Zeit am Abfahrt-Tag hatten, haben wir kurzentschlossen bei der Fattoria la Vialla (Toskana) übernachtet. Am Abreisetag konnten wir die fehlenden Kilometer bis Ancona gemütlich in 3,5 Std. fahren.
Die Abreise war weniger erfreulich. Diesmal hatte die Fähre ungeplant 4,5 Std. Verspätung. Statt 17:30 Uhr war dann geplante Abfahrt 22 Uhr. Das Ent- und Beladen in Patras dauerte 3 Stunden, somit haben wir im ganzen mit 5,5 Stunden Verspätung abgelegt. Dementsprechend spät kamen wir in Ancona an und fuhren erst um 21 Uhr von der Fähre. Durch einen Wohnmobilisten Tipp sind wir dann nach Fano ans Meer gefahren (zwei Stellplätze nebeneinander) und haben tatsächlich am Samstag Abend noch einen Platz bekommen, es war schon dunkel. Nebenan haben wir noch im Restaurant Yankee superlecker Pizza gegessen. Für eine Nacht ist der Stellplatz OK.... Bezahlen konnten wir die Nacht (5 Euro) leider nicht, da vormittags niemand zum Kassieren kam :roll:
Lg Daniela
|
|