aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus Bad-Soden im Kinzigtal/Spessart

Tipsel am 29 Okt 2006 21:41:32

Angeregt durch das Treffen in Oberstdorf haben wir nun unseren ersten Wanderversuch im Spessart hinter uns und sind begeistert.
Ich muss sagen, dass es auch hier in unsrer Gegend sehr schön ist und man eigentlich gar nicht so weit fahren muss, um ein schönes Wanderwochenende zu verbringen.
Natürlich war es mit dem Treffen in Oberstdorf nicht vergleichbar, aber ohne die Erfahrung dort hätten wir wohl außer dem Thermenbesuch lediglich wieder nur den Kurpark und das Städtchen gesehen.

Bericht gibts wie immer unter --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 29 Okt 2006 22:59:03

:hallo:

Gast am 30 Okt 2006 09:39:58

Hallo Tipsels,
da habt ihr ja mächtig "Lunte gerochen", daß ihr euch dieses Wochenende schon wieder unverzagt auf die Wanderroute begeben habt. Kompliment!!
Naja, bis zum nächsten Jahr werdet ihr wohl unschlagbar sein?!
Auf beschriebener Wanderkarte, kann es sein, daß ihr da die Höhenlinien irgendwie mit Wanderwegen verwechselt hattet? Egal, beim nächsten Zusammentreffen studieren wir die mal. Übrigens: Meine Wanderkarten-Favoriten kommen aus dem Kompass-Verlag, kosten allerdings auch noch etwas mehr (6,95 bis 8,95); vielleicht erinnert ihr euch an das zerfledderte Oberstdorfer Teil, das ich vorletztes Wochenende dabei hatte, naja, Jahre später hat sowas auch sein Geld verdient ...
Wohin geht's nächstes (Wander-)Wochenende ??

Anzeige vom Forum

Tipsel am 30 Okt 2006 11:50:53

Hi Isa,

nee, Höhenlinien kenn ich von der Rhönkarte. Auch kann ich die dortigen Wege gut erkennen.
Diese kleine dünne Papierkarte Karte war einfach nur schlecht.
Wenn das Wetter ok ist, fahren wir nächste Woche nach Poppenhausen :D an der Wasserkuppe.
Ansonsten wohl immer wieder nach Bad Soden, bis wir alle Wege gefunden haben und die Therme langweilig wird 8)

Gast am 30 Okt 2006 12:09:13

Na, Christel,
da habt ihrs ja gut vor, macht jetzt einen auf Wandervögel?!
Hatte übrigens in Oberstdorf ein hübsches Buch zum Schmökern dabei, das ich Dir evtl. empfehlen könnte/möchte (dort hatten wir für sowas ja tatsächlich nicht den Funken Zeit):
--> Link
Da bekommt man unbedingt sofort Lust, gleich loszufahren und loszumarschieren!
Übrigens: Poppenhausen wurde mir in diesem Forum mal vor einiger Zeit von jemanden empfohlen als Stellplatz für Langlauf-Aktivitäten.
Ob Ihr wohl in dieses Genre auch noch einsteigen werdet ... ??
(Es soll ja bis Ende der Woche schließlich SCHNEIEN !!!)
Ich sag's doch immer: Das Leben bleibt spannend!!

Tipsel am 30 Okt 2006 12:34:03

Langlauf haben wir vor 20 Jahren, als wir unsre Brut endlich auf Abfahrtski stellen konnten, an den Nagel gehängt und auch dort hängen lassen.
Gell, man sieht es uns nicht an, dass wir im früheren Leben mal wirklich sportlich waren :D
Aber durch die Kinder, deren Vereine und die anschließende Pflege meiner Eltern blieb halt alles auf der Strecke.
Aber vielleicht ists ja noch nicht zu spät... 8)

Poppenhausen hat auch einen schönen Nordic Walking Parcour, wir standen letztes Frühjahr mal dort für 2 Nächte.

Pfeffermann am 30 Okt 2006 20:39:14

Hallo, von Poppenhausen aus gibt es sehr viele schöne Wanderungen. Ein schönes Ziel ist die Enzianhütte, ein anderes die Milseburg, nur mal so zur Anregung.

Viele aus der Rhön und viel Spaß

Tipsel am 30 Okt 2006 20:51:02

Danke für den Tipp. Enzianhütte hab ich schwach in Erinnerung. Hab die Tour Weiherberg schon mal rausgeschrieben. 15 km / 4 Std.

Die Milseburghaben wir vor 4 Jahren besucht, wobei wir gedacht haben, dass die Milseburg eine Burg ist :roll: Da war lediglich ein Steinhaufen und ein Kiosk zu sehen.

Pfeffermann am 30 Okt 2006 21:11:30

Na dann war das ja nichts wirklich Neues, vielleicht wäre ja die Tour etwas, Guckaisee (großer Parkplatz, da stehen auch oft Womos), von Poppenhausen ein Katzensprung) - Wasserkuppe, Pferdskopf und von dort wieder zurück.

Tipsel am 30 Okt 2006 21:53:21

Hi Pfeffermann,

da bin ich ja bei dir an der richtigen Adresse, was die Rhön anbelangt :klatschen:

Ich halte erst mal die Enzianhütte fest, und wenn das Wetter mitspielt, frag ich dich dann nach dem nächsten Tourvorschlag :D

Ich sags ja immer, tolles Forum, hier werden sie geholfen 8)

Übrigens bevorzugen wir Poppenhausen mit Strom für den langen Abend. Am Zuckerfeldlift wollten wir mal alleine die Nacht verbringen, aber dort war es dermaßen einsam und dunkel und wir sind wieder nach Poppenhausen geflüchtet. Wenn wir mit anderen unterwegs sind siehts wieder anders aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brunsbüttel
Sturmflut, Wie kann das passieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt