xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brunsbüttel

guenterp_de am 03 Okt 2006 09:15:10

hallo Leute,

habe mal gehört,dass in Brunsbüttel es eine Stelle gibt,wo die großen Schiffe bei Einfahrt begrüßt werden.

Kann mir jemand was näheres dazu sagen und vorallem gibt es dort evt. einen Stellplatz??

Danke im voraus und einen schönen Feiertag

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Okt 2006 10:14:15

Moin,

wüste nicht das in Brunsbüttel eine Schiffsbegrüßung ist,selbst an der Schleuse,wo wir erst am Samstag waren werden die Schiffe nicht begrüßt.Einen,nicht gerde schönen Stellplatz gibt es jedoch.
Schiffsbegrüßung am NOK kenne ich nur die in Rendsburg.

guenterp_de am 03 Okt 2006 11:24:41

@ Dietmar

vielleicht habe ich da was verwechselt

kannst Du bitte zu Rendsburg noch was näheres schreiben

Anzeige vom Forum

Badyy am 03 Okt 2006 11:55:59

Vermute, Du meinst das "Willkomm-Höft" beim Schulauer Fährhaus in Wedel.

Infos gibs hier: --> Link

Gast am 03 Okt 2006 14:49:40

@guenterp-de

schau mal hier

--> Link

Das zum Thema Schiffsbegrüßung Rendsburg.

Stellplatz gibt es auch in RD

oder in Sehestedt

evt ist freies Stehen in der Nähe der Begrüßung möglich,am Kanal wird das Stehen oftmals stillschweigend geduldet.

Kerli am 03 Okt 2006 23:34:35

Hallo guenterp,

wenn du auf die Schiffs-Begrüßungen verzichten kannst,
würde ich dir den mittlerweile auch offiziellen Womo-SP in Sehestedt ( wenige km östlich von Rendsburg ) direkt am Nord-Ostsee-Kanal empfehlen.

Hier steht man wirklich direkt am Kanal und hat eine tolle freie Sicht auf den regen Schiffsverkehr !

Platz ist hier für ca. 12 - 14 Mobile.
Auf dem Gelände befindet sich auch eine nagelneue Ver- und Entsorgungsstation. Nur Stromanschlüsse sind nicht vorhanden.

Die SP-Gebühr beträgt faire 6 Euro ( am Automaten zu entrichten )

Ebenfalls direkt am Stellplatz:
Ein kleines Bistro / Cafe und eine Imbissbude ( auch mit Kanal-Blick )

Ein kleiner Supermarkt ( z.B. morgens frische Brötchen usw. ) und ein gemütliches Restaurant befinden sich im Umkreis von nur gut 300 m !

Möchte man z.B. auf die andere Kanalseite rüber, kein Problem.
Direkt neben dem SP verkehrt eine dieser NOK-Fähren.
Ob zu Fuß, mit dem Rad oder gleich mit dem Womo,
die Überfahrten sind immer kostenlos !!!

Wir waren jetzt im August dort gewesen und haben es nicht bereut.
Zufällig kam auch gerade die "Norwegian Dream" vorbei......

Hier noch ein paar eigene Fotos vom SP Sehestedt:

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Badyy am 04 Okt 2006 07:34:51

Musste am 26.August auch den NOK bei Hochdonn überqueren.
Auf beiden Seiten am Ufer standen auch diverse Womo's.
Ob das offizielle Stellplätze sind weiß ich aber nicht.

Und siehe da, was kreuzte meinen Weg?

Gast am 04 Okt 2006 17:16:01

Das Wochenende am Kanal war schon super :D ,Samstag 3 Kreuzfahrer und am Sonntag auch noch 2 und die diversen Anderen.Die Norwegian Dream und so´n Zeugs kennen wir als Nordlichter ja schon zur Genüge :D .Aber diese kleine private Yacht mit Motoryacht und Segelyacht auf dem Heck hat doch glatt der Regatta die Show geklaut.

Gast am 04 Okt 2006 17:30:25

Sorry,

sehe gerade hier ist die Rede vom August,der Tag der Traumschiffe war am WE um den 9. September.

Der neue Traumschiffplaner für 2007 ist auch schon im Netz

--> Link

Aber da kommen bestimmt noch welche hinzu.

Spinne am 04 Okt 2006 19:24:50

Wir habe im Sommer auch dort gestanden. Die Plätze sind zwar sehr schmal, aber man steht unmittelbar am Wasser siehe Bild.

Kerli am 04 Okt 2006 21:29:41

Spinne hat geschrieben:
Wir habe im Sommer auch dort gestanden. Die Plätze sind zwar sehr schmal, aber man steht unmittelbar am Wasser.....

Hallo Spinne,

zwar sind die parzellierten Stellflächen wirklich nicht besonders breit,
aber dafür hat man ja direkt vor dem Womo eine große grüne Wiese die bis zum Wasser führt !

Auf dieser Wiese haben wir morgens lecker gefrühstückt und Abends zum Sonnenuntergang ein paar Gläschen Wein geleert !

Uns hat es dort gut gefallen.

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Gast am 04 Okt 2006 21:45:29

Hallo zusammen,
die Plätze auf beiden Seiten in Hochdonn an der Fähre sind keine offiziellen Stellplätze, dort kann man aber geduldet stehen. Nur der Wirtschaftsweg am Kanal entlang muß freibleiben (Platz für ca. 20 Fahrzeuge in Queraufstellung).

Wir standen da im Juni 2006 4 Nächte und haben uns den Trubel auf dem NOK ausreichend und aus nächster Nähe ansehen können.
Ver- und Entsorgung gibt es zwar nicht, dafür ist der Platz auch für lau.
Wenn man wieder mal etwas Wasser braucht oder loswerden will, fährt man in kurzer Zeit nach Wilster und ent- bzw. versorgt auf dem dortigen offiziellen Stellplatz für wenig Geld.

Spinne am 05 Okt 2006 19:48:33

Ja, ja Gast uns hat es dort auch sehr gefallen aber wenn nicht jeder genau auf der Platzmitte steht gibt es Probleme mit der großen Stauklappe um Stühle heraus zu bekommen.

guenterp_de am 08 Okt 2006 13:51:13

Danke für die Antworten,

könnte mir aber jemand noch sagen was für ein Schiffsverkehr auf dem NOK im Oktober zu sehen ist??

Habe nur auch beim googeln bis September gefunden

Spinne am 08 Okt 2006 14:37:47

Suchst Du ein ganz bestimmtes Schiff?

guenterp_de am 08 Okt 2006 14:40:08

@spinne

nein suche kein bestimmtes Schiff sondern eigentlich nur einen Übersichtsplan

Spinne am 08 Okt 2006 15:34:24

Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Liste gibt welches Schiff wann durch den Kanal fährt. Bei den Kreutzfahrtschiffen ist es anders denn die haben feste Fahrpläne die man im Internet findet.

guenterp_de am 08 Okt 2006 15:42:57

@spinne

hab mich vielleicht falsch ausgedrückt meinte ja auch Kreuzfahrer aber wie gesagt das find ich eben nur begrenzt bis September Hast Du etwa einen passenden Link??

Spinne am 08 Okt 2006 15:55:17

Ich habe im Moment keinen Link aber wenn ich etwas finde werde ich darüber berichten.

Spinne am 08 Okt 2006 16:18:06

Hallo guenterp_de, ich glaube ich habe hier etwas für dich,oder.
--> Link

guenterp_de am 08 Okt 2006 16:46:28

@Danke spinne

aber leider für diesen Oktober auch nichts dabei aber für die planung 2007 Klasse

rudicol am 30 Okt 2006 00:40:47

immer wieder schön vom Womo auf einen Fluß oder Kanal zu schauen. Tolle Tips auf dieser Seite. Werden wir in diesem Herbst noch anfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wertheim
Zurück aus Bad-Soden im Kinzigtal/Spessart
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt