rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alte Kamera an Neuem Bildschirm möglich?

perpedesnein am 28 Jun 2018 09:46:40

Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage an die schon lange fahren und eventuell dasselbe Problem schon hatten. Ich habe mal die Sufu bemüht ,aber nicht so das richtige gefunden.
Also: ich habe in meinem Hymer eine Rückfahrkamera montiert. Denke das es eine Werksmontage ist da das Kabel in der Heckwand verschwindet,man es also nicht verfolgen kann. Daran ist ein Bildschirm in SW Montiert der widerum mit einem Navi System gekoppelt ist das von VDO/Daytona stammt. Alles von 2005. Damals stand der Technik(denke ich) ,aber heuer gibts wohl besseres, besonders der Bildschirm ist doch in der Auflösung und schnelligkeit recht lahm. Um es mir einfach zu machen hatte ich an einen Wechsel des Bildschirms gedacht und den Rest.... lassen. Wenn ich das Gerät abklemme welches die Navi CD ladet(also das Navi "Gehirn " sozusagen , dann geht der Bildschirm noch.Radio auch. Soweit so gut.Aber gibt es Bildschirme die auf die "Alten" Stecker passen und oder mit der Kamera zusammen Arbeiten?? Oder muss diese auch neu? Denn dann wirds haarig. Ich habe außen an der Kamera keinen Stecker gesehen und innen im Hängeschrank ist gar nichts!
Vielleicht hat dieses Problem ja schon wer gehabt?!
Danke und Grüße
Pedo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 28 Jun 2018 11:47:15

Hi,
ohne dein System zu kennen sollte das möglich sein.
Am Radio sollte ein Cinch Stecker sein der von der Camera kommt und in den AV Eingang mündet.
Alle Radios die analoge Kamerasignale verarbeiten können sind dann möglich.
Nicht vergessen den Rückwärtsgang wieder anzuklemmen....

perpedesnein am 29 Jun 2018 08:49:34

Nun am Radio ist kein Chinch Stecker ,nur diese Mehrfachstecker. Am Bildschirm selbst ist nur ein Rechteckiger Stecker der wiederrum in einen gleichartigen Rechteckigen Stecker mündet der im Navi eingesteckt war.Von der Kamera kommt ein Runder Stecker mit 4 kleinen Pins drin.Das ganze ist ein VDO/Dayton System gewesen.
Leider kenne ich die Bezeichnung des Stecker der von der Kamera kommt nicht, sonst könnte ich mal danach suchen....
Pedo

Anzeige vom Forum

bernie8 am 29 Jun 2018 09:20:40

Hallo,

Stell doch mal Fotos von den Steckern ein, dann kann dir vielleicht jemand helfen.

perpedesnein am 29 Jun 2018 10:57:23

Ok ich werde es Versuchen(bin noch nicht so Vertraut mit dem ganzen...)gebe mir Mühe....

perpedesnein am 29 Jun 2018 11:06:56

Und schon bin ich wieder da...
Bilder sind gemacht und ich (Versuche) sie Hoch zu Laden.

perpedesnein am 29 Jun 2018 11:07:35

Hat wohl nicht geklappt...sehe nix

perpedesnein am 29 Jun 2018 11:09:37

Hier nochmals:

MountainBiker am 29 Jun 2018 11:18:45

Hallo,

sieht aus wie ein Mini-DIN 4 polig, auf die Belegung zu schließen ist eine wenig Raterei, denkbar:

2 Pins für die Stromversorgung,
1 Pin für Luminanzsignal,
1 Pin für Chrominanzsignal,
und Masse

oder

2 Pins für die Stromversorgung,
2 Pin für FBAS-Signal (Signal&Masse),
und Masse

Du brauchst auf jeden Fall einen Adapter DIN-> Cinch für das Navi/Monitor.

perpedesnein am 29 Jun 2018 11:23:15

Mmh ja wie die Belegung ist ist doch eigentlich egal,oder? Wo bekomme ich denn so einen passenden Adapter? Und sind die heutigen Bildschirme alle mit Chinch Stecker??

tommes am 29 Jun 2018 11:24:53

Das dürfte ein S-Video-Stecker sein, Chrominanz (Farbe) und Luminanz (Helligkeit) auf getrennten Leitungen.
--> Link zu Wikipedia
EDIT: bei Wikipedia ist auch die Verdrahtung für einen einfachen Adapter.

perpedesnein am 29 Jun 2018 11:27:01

Oh mann ,ich habe einfach mal Adapter DIN- Cinch bei Tante Goo.... eingegeben. Endlose auswahl......Mit 2 und mehr Cinch Steckern dran usw. Was soll man da nehmen......
Aha, Chrominanz (Farbe? ist SW).Helligkeit kann sein

tommes am 29 Jun 2018 11:31:09

--> Link (Amazon)

Trashy am 29 Jun 2018 11:34:03

Das ist ein 6 poliger Mini DIN so wie es aussieht, dem ein Pin fehlt.

Ich denke hier

--> Link

kann der TO den Richtigen erhalten.

perpedesnein am 29 Jun 2018 13:30:24

Ok Amazon. Ja habe ich mir angesehen. Das gleiche Gerät gibts bei Eb... für 109€. Versand kostenlos. Ich habe mal den Verkäufer gefragt ob er auch passende Adapter Stecker hat. Mal sehen was kommt. Bei den Test vergleichen hat es aufjeden Fall gut abgeschnitten.
Danke euch für die Hilfe. Werde berichten was es gegeben hat.
Grüße Pedo

perpedesnein am 02 Jul 2018 10:41:37

So ich habe mich nun dazu entschlossen die Rückfahrkamera Neu(das vorgeschlagene Modell) zu Installieren. Das Alte Kabel hat wohl zu einen geringen Durchgang.... keine Ahnung. Na mal sehen wie es klappt. Das Alte Kabel muss ich sowieso drin lassen, weil es in der Wand verlegt ist.
Egal
Grüße
Pedo

perpedesnein am 10 Jul 2018 09:32:47

Also ich hab nun die neu Kamera incl Bildschirm eingebaut. War bis auf das verlegen des Kabel recht leicht. Das Bild ist wirklich gut. Ob es auch in der Nacht noch gut ist ,habe ich noch nicht ausprobieren können.
So kann ich dieses Modell bisher empfehlen.
Pedo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec ist -leider- Schrott
Oyster Digital Fehler E 09
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt