Caravan
anhaengerkupplung

Ducato 230 2 5 TDI Cat 109Ps, Schadstoffklasse nicht bekannt


MuggiTogo am 30 Jun 2018 21:03:24

Guten Abend, habe mich neu angemeldet und bin seit heute stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs mit Hymer Camp 514 aufbau und echten 62Tkm :) .

Es ist ein Duc 230 2.5 TDI an der seite steht noch Cat. Bj. 1996 mit 109 PS.
Schlüsselnummer 160500 bzw. steht auf der Zulassungsbescheinigung 4001 und dort steht auch Schadstoffklasse nicht bekannt.

Ich habe jetzt schon bei vielen gelesen das diese SKL 2 haben, was erheblich günstiger als "SKL nicht bekannt" sein dürfte.

Da ich schon gelesen hatte, das es hier teilweise fehler gab und eigentliche skl 2 Fahrzeuge falsch versteuert wurden, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Wie finde ich meine wirkliche Schadstoffklasse heraus?
Oder hat evtl. was für mich das man beim TÜV oder irgendwo vorlegen kann?

Blicke leider nicht so durch.

Gruß


Nobody2003 am 11 Jul 2018 16:27:24

Hallo,
ich finde in der Schadstofftabelle für den 80 kW Motor nur Schadstoffklasse S1 was steuerlich nichts ausmacht. Nur der Mechanische Motor mit 85 kW und Kat und EGR lässt sich auf S2 umschlüsseln.
Hier auch ein Link zu der Datei --> Link

Gruß, Alex


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Außenspiegel Ducato 244 auf elektrische Einstellung
Lenkverhalten nach Reparatur des 5 Gang bei Citroen C25
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt