aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lenkverhalten nach Reparatur des 5 Gang bei Citroen C25

hafimann am 11 Jul 2018 17:11:45

Hallo, habe an meinem Citroen C25 den 5. Gang mit dem Reparatur Set von A. Augustin erfolgreich repariert.
Bei der Probefahrt habe ich festgestellt dass sich die Lenkung spielend leicht wie bei einer Servolenkung bedienen lässt.
Auch ein erneutes Hochbocken und eine Kontrolle nach evtl. beschädigter Spurstange oder Stabilisator oder Antriebswelle und dergleichen lieferte mir keinerlei Erklärung über das veränderte Lenkverhalten.
Auch die Spurvermessung ergab zwar eine Differenz jedoch nach Neueinstellung hat sich das Lenkverhalten nicht positiv noch negativ verändert.
Das die Spurverstellung mit der Getriebereparatur zusammenhängt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vermutlich stimmte die Spur schon vor der Rep. nicht mehr.
Meine Frage.:
Was kann die Lenkung dazu veranlasst haben auf einmal, nach der Getriebe Rep., so leichtläufig zu werden?
Vielleicht kann mir jemand diese Veränderung erklären.

Gruß vom

Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 11 Jul 2018 19:38:12

irgendwie kann das nicht sein... :roll:

allesbleibtgut
hartmut

Duc1302 am 11 Jul 2018 21:45:13

Überprüf doch mal, ob die Radmutter an deiner Vorderachse festgezogen sind.

Anzeige vom Forum

logri46 am 12 Jul 2018 00:24:37

Vielleicht hast du bei der Getriebesache versehentlich Irgendetwas schwergängiges geölt?Wo ist z.B. Getriebeöl drübergelaufen?
Gruss logri46 )Lothar)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 2 5 TDI Cat 109Ps, Schadstoffklasse nicht bekannt
Ölflecken unter Ducato MJ 130
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt