rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Faltjalousien ersetzen?

Gast am 02 Jul 2018 17:50:09

Hallo Jungs und Mädels, liebe SeniorInnen,

Das Modell des WoMo spielt jetzt gerade mal in der Überschrift keine Rolle, weil das Problem typenübergreifend auftritt.

In meinem alten Rapido sind einige faltjalousien stark verschlissen. Zum Beispiel am Bett habe ich ein breites Fenster, Die faltjalousie faltet sich in den unteren Fensterrahmen. An den inneren Knicken ist das Material abgewetzt, da schimmert bereits Licht durch die Beschichtung.

Meine Frage: gibt es das Material irgendwo als Meterware fertig gefaltet, so dass man selbst austauschen kann? Angesichts der Ersatzteilsituation bei Rapido traue ich mich gar nicht erst beim Händler zu fragen...

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CampAway am 02 Jul 2018 19:25:56

Hallo Alf,
als Meterware bekommt man Faltrollos selten.
Was mir spontan einfällt Link zum eBay Artikel. Evtl. kannst du dir dort auch ein reines Rollo ohne Halterungen und Co. auf Maß anfertigen lassen.
Oder hier: --> Link
Ob die allerdings an die "Verdunkelungsqualitäten" für den Wohnmobilbereich heranreichen oder noch zu viel Licht durchlassen kann ich nicht beurteilen.
In beiden Fällen wäre auf jeden Fall ein wenig Bastelarbeit notwendig. :-)

Gruß CampAway

Gast am 02 Jul 2018 20:42:49

Hallo Campaway (was für ein Name),

Das schaut schon mal gut aus. Im WoMo brauche ich unbedingt Material das auf der Außenseite mit Alu bedampft ist, schon wegen Sonne aussperren im Sommer.

Wenn der Hersteller so was hat, müsste man wohl den alten ausbauen und hinschicken. Die schneiden ja fertig zu.

Ab Übermorgen bin ich wieder unterwegs, dann nehme ich Mass und schaue mal, ob auf den Fenstern und Jalousien ein Hersteller vermerkt ist.

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

CampAway am 02 Jul 2018 21:23:58

Hallo Alf,
lach nur über meinen Alias. :razz: ;D
Wenn du wüsstest dass wir uns eigentlich bereits "kennen" und ich dir wahrscheinlich sogar ein Bier schulde. :lol:
:eek:
Du hast mir mal vor ungefähr zwei Jahren im Technikteil bei einem Solar- bzw. Batterieproblem sehr geholfen. Habe mich dann irgendwann mal von diesem Forum löschen lassen... und nun bin ich wieder da, sah deine Frage und dachte dass ich mich doch mal zumindest ein Bisschen revancieren kann. :lol:

Gruß Manuel

Gast am 02 Jul 2018 21:26:35

Manuel, Bier ist immer gut!

Schreib mir mal per PN, wo du dich so rumtreibst, vielleicht sieht man sich.

Grüße, Alf

CampAway am 02 Jul 2018 22:01:41

Na klar, werde ich tun.
Du musst aber noch geduldig warten bis meine PN Funktion freigeschaltet wird... bin doch noch/wieder ganz neu hier und darf noch keine PNs schreiben. :roll:

Wünsche dir einen schönen Urlaub.
Gruß Manuel

hampshire am 02 Jul 2018 22:22:03

Verdunklung geht such ohne Falten, vielleicht passt das ja auch: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau Alkovenbett und Alkoventreppe Dethleffs A6820-2 (ALPA)
Carado T447 anderer Tisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt