aqua
anhaengerkupplung

Kreuzfahrt ab Venedig--Womo wo abstellen?


knaustraveller123 am 02 Jul 2018 20:11:15

Hallo, wir haben vor im August eine Kreuzfahrt ab Venedig zu machen und suchen nun einen bewachten Parkplatz bzw günstigen CP wo wir das Auto in dieser Woche abstellen können.
Für eine Info dazu wären wir dankbar!

mfg


wolfherm am 02 Jul 2018 20:36:47

Bietet die Reederei keine Parkmöglichkeiten? Würde da mal nachfragen.


kreuzfahrtparken venedig

--> Link

urmel71 am 02 Jul 2018 21:34:51

Hier kann man auch das Auto für einige Zeit abstellen. Liegt halt vor Punta Sabbioni


--> Link

Anzeige vom Forum


Rockerbox am 03 Jul 2018 07:07:44

knaustraveller123 hat geschrieben:Hallo, wir haben vor im August eine Kreuzfahrt ab Venedig zu machen und suchen nun einen bewachten Parkplatz bzw günstigen CP wo wir das Auto in dieser Woche abstellen können.
Für eine Info dazu wären wir dankbar!

mfg


Servus,

wir haben unseren PKW direkt vor dem Schiff abgestellt, haben den Platz direkt da gebucht:
--> Link

Die bieten aber auch Camper-Plätze an, die kannst du aber nicht online buchen, sondern telefonisch, die Nummer bekommst du auf der Webseite, wenn du auf das Camper-Symbol klickst.

Fußweg zum Schiff war bei uns ca. 1,5 Minuten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

fotoLux am 03 Jul 2018 08:03:05

Wo abstellen? Am besten zuhause. Mit der Bahn oder dem Flugzeug nach Venedig reisen und dann in Ruhe die Kreuzfahrt geniessen. Just my two cents.

FastFood44 am 03 Jul 2018 08:14:05

fotoLux hat geschrieben:Wo abstellen? Am besten zuhause. Mit der Bahn oder dem Flugzeug nach Venedig reisen und dann in Ruhe die Kreuzfahrt geniessen. Just my two cents.


Er wird wohl das Ganze verbinden wollen und davor oder danach noch mit dem Wohnmobil touren!

fotoLux am 03 Jul 2018 08:16:32

Punta Sabbioni ist prima um Venedig zu besichtigen (Tagesausflug). Ich würde mein Womo aber dort nie längere Zeit alleine stehen lassen. Auch nicht auf einem dortigen der Stell-oder Campingplätze. Stehe da immer mal wieder frei beim Leuchtturm. Die italienischen Womo-Kollegen rieten mir in ganz Punto S. wiederholt zu grosser Vorsicht. Für Venedig-Besuche würde ich - wenn überhaupt - einen der dortigen Stellplätze empfehlen und nicht der freie Parkplatz beim Leuchtturm.

reisemobil.online.cx am 03 Jul 2018 08:25:51

FastFood44 hat geschrieben:Er wird wohl das Ganze verbinden wollen und davor oder danach noch mit dem Wohnmobil touren!

Da gehe ich auch von aus, denn sonst hätte ich persönlich keine Ruhe, wenn das Mobil dort ein oder zwei Wochen, voll beladen, auf einem Parkplatz in Italien steht.
Wir fahren im September für 12Tage auf Kreuzfahrt und sind auch vorher in der Gegend unterwegs, stellen aber das Mobil Daheim ab. Haben schon jetzt An- und Abreise mit dem Flixbus gebucht.


Das ist für uns preiswerter als ein PKW-Parkplatz am Hafen, geschweige denn ein Wohnmobilparkplatz.

Gruß Michael

reisemobil.online.cx am 03 Jul 2018 08:40:49

Kleine Ergänzung:
Über MasterCard Priceless Specials gibt es übrigens nochmal 10% auf die Fahrten.


Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Werbung, sondern nur ein Tipp, sein! Sicher auch etwas OT, aber eventuell doch hilfreich als Alternative zum Parkplatz in der Nähe des Hafens und etwas zu sparen kann auch nie schaden?

Gruß Michael

pipo am 06 Jul 2018 10:08:11

In Punta Sabioni würde ich mein Auto nicht länger wie ein paar Stunden stehen lassen, ansonsten unbedingt ohne Auto anreisen. Parkplätze sind teuer und rar.. Die Gefahr eines Diebstahls bei längerer Standzeit hoch..

knaustraveller123 am 10 Jul 2018 14:15:30

Ok Danke nochmals für die Infos.
Alternativ zu einem parkplatz habe ich schon an einen CP in der Nähe vom Kreuzfahrthafen in Venedig gedacht.
Den Platzwart evtl bitten ob Ich eben die paar Tage NUR das Auto auf den CP abstellen darf.
Hat jemand hierzu evtl ne Empfehlung? Eben in der Nähe vom Abfahrtshafen wäre Ideal.

pipo am 10 Jul 2018 15:25:52

knaustraveller123 hat geschrieben:Hat jemand hierzu evtl ne Empfehlung? Eben in der Nähe vom Abfahrtshafen wäre Ideal.

Schau mal bei google Maps in Punta Sabbioni.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei AlBateo oder auf dem Miramar die Besitzer mitspielen.
Aber bedenke, im August ist dort absolute Hochsaison :D

womostocki am 10 Jul 2018 16:09:22

Servus,

wenn es in der Nähe sein soll, Flughafen und Hafen: --> Link

Wir hatten unser Mobili dort damals auch abgestellt. Hat alles professionell und gut geklappt.

Es grüßt

Andreas


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Camping val di Sole Peio
Verkehrszeichen Überholverbot PKW mit Wohnwagen in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt