645peter hat geschrieben:Ich wollte tiefgekühlte Lebensmittel sowie Brot und Semmeln aufbewahren und sie bei Bedarf vorrätig haben.
Ich entnehme euren Erfahrungen, dass alles doch vor allem mit der Temperatur grenzwertig ist und mit Tiefkühlgut, dass nicht wenigstens auf -18°C gehalten werden kann
sollte man kein Risiko eingehen.
Ich lege meine Idee einer Tiefkühlbox ad acta.
Sagen wir mal so - man muss die Herangehensweise den Umständen anpassen.
Wir z.B. haben "nur" einen großen Absorber Kühli mit separatem Eisfach. Mit dem kann man hervorragend Eiswürfeln machen oder Gebäck einfrieren. Zwei TK Pizzas weiter kühlen oder zwei Fische vom Markt für den nächsten Tag auf Eis legen geht auch. Größere Teile einfrieren ist nicht so gut. Mit TK Gerichten auf Reisen gehen ist auch schlecht, weil der Absorber in Bewegung schlechter funktioniert und die Temperatur steigt.
Aber - wozu im Urlaub Tiefkühlzeugs herumschleppen? Irgendwo kriegt man fast immer frische Zutaten her oder geht mal ins Restaurant. Und wenn doch - kaum jemand hat eine Mikrowelle oder Backofen dabei, also muss man langsam auftauen. Und bevor ich mir eine TK Pizza auf den Gasgrill schmeisse, mache ich mir leckere Spaghetti al olio oder al Tonno.
Also ist bei uns das Eisfach meist leer (bis auf die Eiswürfel für einen leckeren Cocktail ^^).