aqua
luftfederung

Kühlschrank Dometic C 40 110 Modell RM kühlt mit Gas nicht


Elute am 06 Jul 2018 22:24:33

Ich habe in meinem WoMo einen Kühlschrank Marke (Elektrolux) TYP Dometic C 40 / 110 Modell RM 4361 LM verbaut.
Am Netz, 230V angeschlossen, funktionieren Gefrierfach und Kühlschrank einwandfrei.
Bei Gasbetrieb funktioniert das Gefrierfach ebenfalls, leider der Kühlschrank nicht. Hatte jemand dieses Problem auch schon gehabt, oder
Erfahrung mit dem selben. Wenn ja, wäre ich für Tipps bzw. Ratschläge dankbar.

freundlichst

Elute zum Gruße


soul am 06 Jul 2018 23:50:01

brenner, düse und abgaskamin reinigen, dann geht er wieder - meinte turbokurtla ;-)

BadHunter am 08 Jul 2018 16:00:34

Hier mal wieder die Anleitung zum Reinigen des Brenners: --> Link

Hatte ich schon mehrfach, so alle 2 Jahre habe ich dann spätestens mal mit Druckluft durchgepustet...
Dieses Jahr hat das allerdings nicht mehr geholfen und es musste ein neuer Brenner eingebaut werden... Aber da ja das Gefrierfach bei Dir noch kühlt sollte das Reinigen helfen.

Diese Tage bei Aussentemperaturen von tagsüber ca. 30° im Schatten hat aber auch der neue Brenner es nicht geschafft, zufriedenstellend zu kühlen. Ab abends war die Kühlleistung wieder normal.

Anzeige vom Forum


Elute am 12 Jul 2018 20:46:32

o.K. danke die Tipps haben mir weitergeholfen und es läuft wieder alles bestens.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

möchte mir eine Tiefkühlbox einbauen
Kulanzverhalten Dometic bei AES Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt