aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Vorzelt GGfs Quickfit

Panger am 05 Jul 2018 09:45:19

Hallo zusammen,

um unseren Wohnraum am WoMo (Sunlight A68) etwas zu erweitern liebäugele ich gerade mit einem Vorzelt.
Es sollte vor allem schnell aufgebaut sein, da wir nicht immer nur lange an einem Platz stehen.

Bisher habe ich mir das Thule Quickfit intensiv angeschaut, wir haben eine Thule Omnistore mit 3,5m Breite, da würde das Quickfit mit 3,1m passen.
Alternative wäre ggfs das Thule Panorama.

Hat hier schon jemand Erfahrungen oder vielleicht auch andere Vorschläge? Die Suche hat leider keine Treffer zur Quickfit gebracht.
Ich muss natürlich auf Kühlschrankgitter und Heizungsauslass achten, da diese auf der Seite der Markise sind.

Die genaue Höhe des Quickfit muss ich noch messen, da gibt es ja verschiedene Varianten, je nach Markisenhöhe.

Viele Grüße
Panger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChiliFFM am 05 Jul 2018 10:17:32

Wir hatten das Quickfit in der 3,60m Variante und X-Large Höhe an der 4m-Markise unseres früheren Eura 685 VB.
Gekauft 2014 bei Obelink, der mit Abstand günstigste Preis (auch heute noch): --> Link
Das Zelt war wirklich prima! Sehr einfach aufzubauen.

Wichtig ist dabei nur, dass das Zelt zwei Kederleisten braucht:
Eine an der Markisenfront (wohl immer vorhanden) und eine zweite unter dem Markisenkasten.
Letztere hatten wir nicht, da musste ich das sogenannte "Universal Tent Fixation Kit" verbauen: --> Link
Gekauft über Fritz Berger.
Das ist eine Kederleiste, die ich mittels Sika unter den Markisenkasten geklebt habe (ausschließlich geklebt, keine zusätzlichen Schrauben).
Hat perfekt funktioniert.

Wenn es das Quickfit auch in meiner jetzigen Größe geben würde - ich würde es definitiv der jetzigen "Residence" vorziehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunblocker für Markise selbst gemacht
Fiat Miller Ersatzteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt