|
Hallo zusammen, bei meinem Karmann Colorado 600 BJ 2011 ist die Duscharmatur undicht. Wie komme ich da dran? Muss ich das komplette Teil in der Ecke der Dusche demontieren und komme dann von hinten an die Armatur oder gibt es einen einfacheren Weg ? Freue mich über jeden Tipp . Uli Ein Tier mit Streifen ist entweder ein Zebra oder ein Tiger. Was ist wo undicht? Typ der Armatur? Klar kannst Du die Defekte gegen eine Neue tauschen! Vielen Dank für die biologische Nachhilfe. Oben an dem Einarmwasserhahn tritt Wasser aus und ich nehme an, dass eine Dichtung defekt ist. Ich komme von vorne oder von unten nicht an die Armatur (ich denke doch so heisst das Teil ) nicht dran und wollte deshalb wissen , ob ich das kompetent Teil in der Ecke der Dusche ausbauen muss inklusive Erneuerung der dauerelastischen Fugen etc. Oder ob es einen einfacheren Weg gibt um an die Armaturen und Leitungen heran zu kommen. Eine Typenbezeichnung kann ich an dem Wasserhahn nirgends erkennen. Uli Ok, mit den Infos kann man was anfangen. Du scheinst einen Einhebelmischer zu haben, der eine undichte Keramikkasette als Ursache hat. Ob die Dichtung wegen Frost rausgeflogen ist, oder das Modul defekt ist, gilt es herauszufinden. Dazu muss man den Hersteller befragen. Falls Du den nicht kennst, koennten Fotos evtl. weiterhelfen. Normalerweise nimmt man oben den Hebel ab und kann die Kartusche austauschen ohne alles zerlegen zu muessen. Frah mal bei KS-mobile in Rheine an --> Link |
Anzeige
|