xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma A20 Membranspeicher Gewinde der Schlauchanschlüsse

heinerimstorchennest am 08 Jul 2018 15:11:56

Hallo,
welches Gewinde habe die Schlauchtüllen am Druckausgleichstank?
Hintergrund: Ich ersetze den Keller-Ausgleichstank durch den Fiammatank. An dem Kellertank habe ich nur einen Zuführschlauch, der vom T-Abgang der Kaltwasserleitung hinter der Shurflo Druckpumpe kommt (aus Platzgründen). Ich möcht also einen Anschluss am Fiamma Tank mit einem Schraubstopfen verschließen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 08 Jul 2018 17:08:10

Stopp,
vermeide Stagnationswasser! Zwei Anschluesse koennen zur Spuelung des Tanks dienen.

heinerimstorchennest am 08 Jul 2018 18:35:03

Danke für die Anregung. Ich denke, dass bei 30cm Schlauchlänge und 10mm ID max. ca. 8 bis 10 Kubikcentimeter "Stauwasser" entstehen können. Wird über den Venturi- Effekt bei Wasserentnahme nicht jedesmal mindestens ein Teil dieses Wassers ausgetauscht? Werde ggfs. ein Stück Schlauch mit einem Kugelhahn an einem der beiden Schlauchnippel anbringen, um das Schlauchstück bei "leerem" System bzw. ausgeschalteter Pumpe komplett entleeren zu können. Spätestens nach einer Woche ist der Frischwassertank sowieso leer. Der Kellertank hat oben eine Entlüftungsschraube, der Fiamma nur das Ventil für die Blase/Membran. Soweit ich das sehe, kann also mit dem Fiamma ohnehin nicht so ohne weiteres eine komplette Systemleerung vorgenommen werden bzw. dauert ohne Lösen eines Schlauches am Druckspeicher länger.

Anzeige vom Forum

gespeert am 08 Jul 2018 21:37:00

Das kann man nur ueber Fiamma erfragen.
Es gibt Speicher mit entspr. Innenverrohrung und damit richtungsgebundenem Anschluss.

Der entlueftete Speicher kann leerlaufen wenn entspr. montiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alter Karmann, Schloss Wassertank aussen
Kaufmann Colorado Duscharmatur undicht - Wie demontieren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt