aqua
cw

Unser Karmann Dexter 550 war für eine Woche in Reparatur


kastenfreund am 08 Jul 2018 19:59:34

....nach sechs Jahren gab es leider ein paar Sachen, die behoben und ausgetauscht werden mussten.

Die Rücklicht-Lampen wurden erneuert (dafür musste rechts ein Loch in einem Schrank reingeschnitten werden. Zum Glück musste nichts ausgebaut werden.)
Das Bord-Panel zum Einschalten von Elektrik im Aufbau und Testen des Wasserstands war defekt.
Ein Analog-Radio wurde gegen ein DAB Radio ausgetauscht
Eine Fensteraufsteller ging nicht mehr - musste erneuert werden.

Dazu kamen nach zwei Jahren HU, Gastest und Inspektion der Fiat Maschine.

War leider nicht billig, aber der Karmann Händler in Niedersachsen hat alles super gemacht. Terminlich war alles optimal. Da fahre ich gerne wieder hin.
Und Ersatzteile gab es auch noch für alles.

Im nächsten Jahr soll der Zahnriemen ausgetauscht werden, damit der nicht auf einer Reise reißt und die Maschine zerstört. Das wird leider wieder recht teuer...
Aber dafür kann man ansparen.

Nun hoffe ich, dass unser schönes WoMo wieder für schöne Ausflüge und Reisen sorgt.
Nächste Woche geht es los.

Euch allen eine schöne Sommerzeit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

siemueller am 09 Jul 2018 11:17:07

Hallo !
Für den Zahnriemen kann ich und auch andere hier im Forum Mario Wendt empfehlen! Preislich unschlagbar mit Orig.-Teilen ! Mal nachfragen !
Gruss

kastenfreund am 09 Jul 2018 11:23:25

danke für den tipp.

Dex550 am 25 Aug 2019 18:13:34

kastenfreund hat geschrieben:....nach sechs Jahren gab es leider ein paar Sachen, die behoben und ausgetauscht werden mussten.
...Nun hoffe ich, dass unser schönes WoMo wieder für schöne Ausflüge und Reisen sorgt.
Nächste Woche geht es los.

Euch allen eine schöne Sommerzeit

Hallo Dexter-Fahrer!
Es wäre sehr nett, wenn Du mal in die Papiere deines Dexters schauen könntest - wie viele Sitzplätze sind dort eingetragen?
Unter der Nummer S.1 steht im Schein die Anzahl der Sitzplätze.
Komischerweise sind bei unserem nur zwei Plätze eingetragen - wir haben das nie gemerkt oder nachgesehen, und natürlich haben wir alle vier Plätze (mit Gurt) bereits ausgiebig genutzt.

Gruß Hans.

kastenfreund am 25 Aug 2019 20:35:16

moin.
bei unserem dexter dürfen 4 mit fahren.

Dex550 am 27 Aug 2019 19:01:24

kastenfreund hat geschrieben:moin.
bei unserem dexter dürfen 4 mit fahren.


Moin, danke für die Antwort, jetzt habe ich entsprechende Papiere und werde das umtragen lassen.

Das mit dem Ausschnitt in der Verkleidung ist schon ein "dickes Ding", denn um eine defekte Birne zu wechseln muss man daran herumsägen - der eigentliche französische Hersteller des Aufbaus (Vont-Vendome, Karmann klebt nur das Logo drauf) hat die Verkleidung einfach davor durchgezogen. Übrigens gibt es noch so ein paar typisch französische Dinge an diesem Auto ;).
Aber wir sind sehr zufrieden damit, Gruß Hans

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dexter 550 Zulassung 4 Personen nicht eingetragen?
Kennt jemand den Ausbauer Kastenwagen.TV oder auch IDEMA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt