aqua
hubstuetzen

Dexter 550 Zulassung 4 Personen nicht eingetragen?


Dex550 am 25 Aug 2019 18:04:31

Hallo miteinander!
merkwürdigerweise, und wir haben das nie registriert, hat unser Dexter 550 nur 2 eingetragene Sitzpläte.
Natürlich hat er serienmässig 4 Sitzplätze mit Gurten, etc.
Aber im Schein stehen eben nur 2 Plätze unter Nr. S.1.
Meine Mail an Karmann mit der Bitte um Unterstützung ist seit 2 Monaten ergebnislos.
Vielleicht kann jemand helfen?
Gruß Hans.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 25 Aug 2019 18:30:17

Schau Mal in der COC nach was da drin steht, wenn da 4 stehen dann hat die Zulassungsstelle falsch übertragen, was häufig vorkommt!
Wenn nur 2 drin stehen, dann wird es kompliziert!

Gruß
Hans

soul am 25 Aug 2019 18:35:32

wenn du per mail keine antwort bekommst, kann man doch anrufen?

Dex550 am 25 Aug 2019 18:38:37

Hej,
Pardon aber was meinst Du mit COC? Das Auto wurde regulär bei einem Hänlre in Deutschland gekauft, COC-Papiere braucht man nur bei Einfuhr.
Es geht hier darum, dass das Auto regulär 4 Sitzplätze hat, aber bei unserem merkwürdigerweise nur 2 eingetragen sind - obwohl technisch unverändert.
Gruß Hans.

nkag16 am 25 Aug 2019 18:42:40

Dennoch hast Du in Deinen Fahrzeugunterlagen ein solches COC Papier. Ohne geht schon seit einigenJahren nicht mehr.

chrisc4 am 25 Aug 2019 18:46:22

Die COC ist Bestandteil derFahrzeugpapiere und ersetzt u.A. den Fahrzeugbrief den es früher gab.
Da stehen alle Daten vom Fahrzeug drin, im Gegensatz zur Zulassungsbescheinigung- 2
Bei meinem Bürstner ist das ein rosa DIN A4 Blatt.
Wenn du es nicht erhalten haben solltest, wende die an deinen Händler.

0211er am 25 Aug 2019 21:28:36

Das könnte auch am zul. Gesamtgewicht liegen ,der Kastenwagen hat evtl. nur 3,3 t und da werden hier und da die Fahrzeuge mit einer Zusalssung von nur 2 Personen verkauft. Kastenwagen haben in der Regel ein genauso oder ähnlich großes Problem wie viele anderen auch.

Dex550 am 27 Aug 2019 18:50:20

Hallo miteinander,
das Thema hat sich erledigt, denn Karmann hat mir auf meine Mail geantwortet und mittlerweile habe ich das COC-Papier vom Vorbesitzer.
Da stehen auch 4 Sitze drin, also sollte das Umschreiben kein Problem mehr sein.

Danke an Alle für ihre Antworten, Gruß Hans.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lieferprobleme Adria Twin
Unser Karmann Dexter 550 war für eine Woche in Reparatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt