xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dexter 550 Zulassung 4 Personen nicht eingetragen?

Dex550 am 25 Aug 2019 18:04:31

Hallo miteinander!
merkwürdigerweise, und wir haben das nie registriert, hat unser Dexter 550 nur 2 eingetragene Sitzpläte.
Natürlich hat er serienmässig 4 Sitzplätze mit Gurten, etc.
Aber im Schein stehen eben nur 2 Plätze unter Nr. S.1.
Meine Mail an Karmann mit der Bitte um Unterstützung ist seit 2 Monaten ergebnislos.
Vielleicht kann jemand helfen?
Gruß Hans.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 25 Aug 2019 18:30:17

Schau Mal in der COC nach was da drin steht, wenn da 4 stehen dann hat die Zulassungsstelle falsch übertragen, was häufig vorkommt!
Wenn nur 2 drin stehen, dann wird es kompliziert!

Gruß
Hans

soul am 25 Aug 2019 18:35:32

wenn du per mail keine antwort bekommst, kann man doch anrufen?

Anzeige vom Forum

Dex550 am 25 Aug 2019 18:38:37

Hej,
Pardon aber was meinst Du mit COC? Das Auto wurde regulär bei einem Hänlre in Deutschland gekauft, COC-Papiere braucht man nur bei Einfuhr.
Es geht hier darum, dass das Auto regulär 4 Sitzplätze hat, aber bei unserem merkwürdigerweise nur 2 eingetragen sind - obwohl technisch unverändert.
Gruß Hans.

nkag16 am 25 Aug 2019 18:42:40

Dennoch hast Du in Deinen Fahrzeugunterlagen ein solches COC Papier. Ohne geht schon seit einigenJahren nicht mehr.

chrisc4 am 25 Aug 2019 18:46:22

Die COC ist Bestandteil derFahrzeugpapiere und ersetzt u.A. den Fahrzeugbrief den es früher gab.
Da stehen alle Daten vom Fahrzeug drin, im Gegensatz zur Zulassungsbescheinigung- 2
Bei meinem Bürstner ist das ein rosa DIN A4 Blatt.
Wenn du es nicht erhalten haben solltest, wende die an deinen Händler.

0211er am 25 Aug 2019 21:28:36

Das könnte auch am zul. Gesamtgewicht liegen ,der Kastenwagen hat evtl. nur 3,3 t und da werden hier und da die Fahrzeuge mit einer Zusalssung von nur 2 Personen verkauft. Kastenwagen haben in der Regel ein genauso oder ähnlich großes Problem wie viele anderen auch.

Dex550 am 27 Aug 2019 18:50:20

Hallo miteinander,
das Thema hat sich erledigt, denn Karmann hat mir auf meine Mail geantwortet und mittlerweile habe ich das COC-Papier vom Vorbesitzer.
Da stehen auch 4 Sitze drin, also sollte das Umschreiben kein Problem mehr sein.

Danke an Alle für ihre Antworten, Gruß Hans.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lieferprobleme Adria Twin
Unser Karmann Dexter 550 war für eine Woche in Reparatur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt