aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

... Raumentfeuchter und Lüftung .. ???

Gast am 01 Nov 2006 14:37:08

moin Gemeinde, stelle von je her in den kälteren Monaten zwischen den Touren dieses Entfeuchtungs-Salz ins Womo - bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Lüftungsvariante dabei die bessere ist:

? alle Schotten dicht ? somit wird weniger Feuchtigkeit von außen angezogen und der Raum dadurch effektiver "entwässert" ? (Zwangsbelüftung ist ja vorhanden)

? oder sollten besser doch 1 - 2 Dachluken auf "Lüftung" stehen ?

... danke für Eure Info & Meinung - gruß ck :bia:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 01 Nov 2006 17:26:03

Wir haben auch so'n Ding drin und lassen alle Klappen zu.

Dafuer wird aber regelmaessig durchgelueftet (Kiste steht ja vor'm Haus) wenn das Wetter trocken und sonnig ist, was selten genug vorkommt.

Sonderlich viel Wasser sammelt sich in dem Entfeuchter allerdings nicht, also scheint die Durchlueftmethode zu funktionieren.

Oloeschi am 01 Nov 2006 17:28:38

Ich habe meine Dachluken grade auf gestellt.Das Entfeuchtermittel steht bei mir auf der Spülenanrichte.Habe es die letzten Jahre immer so gemacht und bisher nie Probleme damit gehabt.So ist immer eine gewisse Zirkulation im Womo,einerseits durch die Lüfteröffnung am Kühlschrank und übers Dach.Alle Schranktüren und Deckel auf,Kühlschrank offen und Polster hochkant gestellt

Anzeige vom Forum

dieter2 am 01 Nov 2006 17:41:43

Bei uns sind die Dachluken und Fenster auf Lüften gestellt.
Entfeuchter haben wir keinen.
Der würde auch nur Sinn machen bei absolut dichten WoMo.(Will ja nicht mein Grundstück entwässern :D )
Es hat noch nie Schimmel gegeben oder muffig gerochen in unser WoMo.
Wichtig ist die Luftzirkulation.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haftpflichtversicherung Weltweit
Hobby-Entwickler nur 1,65 m. groß ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt