rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlende Schraubverbindungen Ford Transit Bj 2008 2,2 ltr

mica11 am 11 Jul 2018 09:53:02

Hallo in die Runde,
gestern mal einen Blick in den Motorraum meines Transit WoMo geworfen, da eine große Reise ins Baltikum ansteht. Was ich da vorgefunden hat, das hat mich fast umgehauen .....oder vielleicht ist es auch normal.

Blick in den Motorraum , vorn links

Blick in den Motorraum, vorn rechts

DAS IST SICHER NICHT NORMAL. Bisher ist das auch noch keiner Werkstatt bei Durchsichten etc. aufgefallen.

Grüße aus Thüringen
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duesselman am 11 Jul 2018 10:17:03

da stellt sich aber die Frage ? Müssen da Muttern drauf :eek:
Zumindest sehen die 2 Bolzen von oben anders aus als die auf der linken Seite. Da haben alle 3 Bolzen oben einen Sechskant. Bei der rechten Seite nur der Bolzen mit Mutter.

Merkwürdig :roll:

Gast am 11 Jul 2018 10:24:41

Entweder Vergleichsfahrzeug suchen oder bei Ford/Werkstatt nachfragen.

Kann ja sein, dass die Bolzen zur Befestigung nicht vorhandenen Sonderzubehörs sind.

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

kapewo am 11 Jul 2018 10:39:56

Das gehört so. War bei meinem auch so. Also alles ok.

mica11 am 11 Jul 2018 12:44:33

Hallo in die Runde,

da ich etwas verunsichert war bin ich mit den Bildern zum freundlichen FH und habe sie einem Schlosser gezeigt.
Wie kapewo geschrieben hat ist das so in Ordnung. Die Schrauben, die keine Muttern haben sind von unten reingedreht. Warum das so ist ? Das wusste der Mechaniker auch nicht. Müsste ich die Ingenieure von Ford fragen. Werde ich natürlich nicht, aber es beruhigt , das alles in Ordnung ist.

Grüße aus Thüringen
Micha

kapewo am 11 Jul 2018 12:59:13

Danke für die Rückmeldung.
Ich gehe mal davon aus, dass dadurch getriebeseitig der Einbauwinkel der Motor-/ Getriebeeinheit irgendwie nachjustiert werden kann.

surfbusalex am 11 Jul 2018 13:00:56

Habe gerade nach gesehen: bei mir ist es auch so.

Uwe1961 am 11 Jul 2018 13:24:14

...ich deute das Bild so, dass man die beiden "mutterlosen" Schrauben problemlos von unten in die in den Halter geschnittenen Gewinde einschrauben kann...während der getriebenahe Befestigungspunkt als Stehbolzen ausgeführt werden mußte weil sich direkt unter dem Haltewinkel auf dem Getriebe schon dessen Gehäuse befindet und ein einschrauben von unten damit nicht möglich ist. Der Stehbolzen wird sicherlich bei Erstmontage per Torx-Werkzeug automatisiert eingedreht...deshalb dessen abweichende Kopf-Form.

Gruß, Uwe.

hogimobil am 11 Jul 2018 14:50:43

Habe gerade nachgeschaut, bei meiner Transe ist es auch so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"Hubstützen" e&p für Hymer, Typ T 672 CL auf Fordchassis
Neues Tiefrahmenfahrgestell für den Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt