xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Resultat eines Messebesuchs

Palmstroem am 01 Nov 2006 18:26:17

hallo,
ich wollte mich an der Camping und Caravaningmesse in Bern eigentlich nach Zubehör umschauen (mit einem kleinen Teufelchen in mir, das mich auf die Suche schickte nach einem leichten Motorrollerchen, das man ggf. auch mal hinten drauf schnallen könnte :grrdev: ).
Dann sind wir zufällig auf die Velos mit Elektrounterstützung gestossen, haben die probiert und wurden sofort süchtig...
Fazit: zwei von den Dingern bestellt und einige Tausender ärmer :roll:
Ist schon toll, dass man seinen Aktionsradius auch etwas umweltfreundlicher erweitern kann und das Ganze erst noch irgendwie lustvoll. Und einen Extraträger für ein Motorrad muss ich mir auch nicht dran machen lassen.

Saumässig gefährlich, so ein Messebesuch :eek:
Viele
Jürg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Nov 2006 18:47:40

Sehr gut, Jürg. Habe eben meinen PKW aus der Werkstatt gehohlt - Reifenwechsel. Da hatten die auch ganz lustige Minimoped-fahrrad-roller??? Elektromotor, 30kmh, kleiner als ein normales Fahrrad, können aber nicht als Fahrrad benutzt werden - nur Elektroantrieb - ca. 500 europäische Münzen. Muss ich mal testen. Konnte auch niemandem Fragen stellen - zu viel Betrieb wegen plötzlichem Winterwetter. Naja, morgen sind's wieder +10C.
Kannst du etwas mehr über deinen Fund berichten? Marke, Preis, Gewicht, wo kauft man sowas?

Palmstroem am 01 Nov 2006 19:26:27

hallo Andreas,
hier die Angaben:
--> Link
Wir haben uns für das Modell C8 Premium entschieden, mit 8-Gang Nabenschaltung und hydraulischer Bremsunterstützung (Diese Bremse erscheint noch nicht auf der HP) und der grossen Lithium-Ionen Batterie.

Das Geniale am Flyer ist, dass es einen Sensor gibt, der den Pedaldruck registriert. Je mehr Pedaldruck desto mehr E-Power. Das macht so ungeheueren Spass beim Fahren....

Gewicht pro Rad: 23kg plus 2kg Batterie. Somit ohne weiteres auf dem Radträger am Heck des Womos zu transportieren. Und die Batterien während der Fahrt via Inverter im Womo zu laden.

Der einzige Haken: der Preis! ca. 2500€ pro Stück :!: :eek:
Viele
Jürg

Anzeige vom Forum

Palmstroem am 01 Nov 2006 19:28:59

ach ja, nur der Vollständigkeit halber: das sind ganz normal zu benutzende Fahrräder, man kann den E-Betrieb jederzeit ausschalten, dann hat man einfach ein Rad mit 8 Gängen.

Sterntaler am 01 Nov 2006 21:34:49

@Palmstroem
:lol: Echt super, das Teil :!:
! Sterntaler

Gast am 01 Nov 2006 22:08:07

Ist ja vielleicht ganz nett, aber der Preis... :roll:
Ich werde mal sehen ob ich was über das minielektrorollerfahrerdingsbums rausfinde.

Hannelore am 01 Nov 2006 22:31:39

Hallo Palmström,

ne, solch ein Teil schaffe ich mir wirklich erst an, wenn ich nicht mehr über die nötige Kraft verfüge, um ein "normales" Rad zu fahren. Ich hoffe, dass dauert noch etwas :!: :razz:

Liebe Hannelore

Palmstroem am 02 Nov 2006 01:53:56

naja, ich gebe gerne zu, dass es ein wenig verrückt ist. Aber: statt eines Benzin-Stinkers wurde es ein doch viel umweltfreundlicheres Gerät...
Es ging mir vor allem darum, meinen Aktionsradius zu erweitern.

Jürg

rittersmann am 02 Nov 2006 07:55:08

Wir haben so was in Düsseldorf auf der Messe auch mal zur Probe gefahren, müßten die gleichen Geräte sein. Hat einen guten, hochwertigen Eindruck gemacht. Aber im Moment reicht unsere Muskelkraft noch aus.

Günter

Christian Schifferle am 02 Nov 2006 12:27:27

Wobei du ganz schön stramme Wadeln brauchst wenn du das Teil als Fahrrad benutzt (25kg + Akku + Mensch). :D

dima am 02 Nov 2006 21:43:55

...aber genügend Puste müsste er ja haben.(rein berufsmäßig)!!!!
:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sturmtief Britta :(
Iveco
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt