aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco

Juergen am 19 Okt 2006 20:58:20

wer kann mir helfen?
Ich suche ein Womo mit Iveco-Fahrgestell, welches möglichst kurz ist, vielleicht um die sechs Meter Gesamtlänge.
Gibt es soetwas?

Danke im voraus
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 19 Okt 2006 21:19:46

Herzlich Willkommen hier schreibenderweise. :)

--> Link

Der ist 6,47m lang. Auf Iveco in der Größe ist wohl eher selten was zu finden. Den oben hab ich bei Suna gesehen, weil ich selbst dort mal ein Womo gekauft habe und sehen wollte, was der im Moment so stehen hat. Das Womo ist schon sehr reduziert worden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

, Heinz

Juergen am 19 Okt 2006 21:52:56

Danke für die schnelle Antwort
Ich suche eine neues Womo. Habe zur Zeit ein Hymer auf Ducato-Basis. Nur bin ich nicht so recht glücklich mit dem Fiat. In meinen Augen handelt es sich bei dem Basisfahrzeug mit dem dazugehörigen Überhang um keine glückliche Lösung. Habe mir alle Basis-Fahrzeuge angeschaut und nur der Iveco macht einen wirklich stabilen Eindruck. Habe in meinen Hymer nun schon alle möglichen Zusatzfedern einbauen lassen; ist aber im Hängerbetrieb (Motorboot) nicht die Ideallösung. Denke hier macht der Iveco eion bessere Figur. Nur wer verbaut einen Iveco, der nicht zu Lange ist?

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 19 Okt 2006 22:01:14

Warum soll es kein Mercedes sein? Da gibt es zum Beispiel von Euramobil den 566LS mit unter 6m Länge als Aktiva Alkoven oder den 576 LS als günstigeren Sport. Ob es die als 2007 Modell gibt, weiß ich aber nicht.
Ansonsten bin ich im Moment mobile.de am durchforsten nach was neuem gebrauchten für uns. Vieleicht sehe ich ja was mit Iveco.
Der Laika Kreos Alkoven baut in der neuen Version auf Iveco. Der ist dann aber schon 6,9m lang.

Sicher weiß jemand von den anderen Usern noch mehr als ich.

, Heinz

canter am 19 Okt 2006 22:14:14

Hallo Jürgen,

also Laika, Phoenix und Concorde bauen auch "relativ" handliche Alkoven auf Iveco. Unter 6m wirst du da aber auch nichts finden. Der Preis ist auch nicht ohne bei den Herstellern.

Juergen am 19 Okt 2006 22:16:06

Der Laika Kreos ist ein super Wohnmobil. Aber leider knapp sieben Meter lang. Er hat eigentlich fast alles was mein Herz will, vor allem eine geräumige Garage und er ist aber leider ein Alkovenmobil. Da wir viel nach Griechenland fahren, ist der Schlafplatz im Alkoven gewönungsbedürftig. Schnell heizt sich tagsüber der Alkoven auf, abends kommen Mücken; trotz Dachventilator und Klimagerät ist eine "heiße" Nacht garaniert. Nun suche ich ein Womo auf Iveco, sechs Meter lang mit Doppelheckbett über einer Garage. Wird wahrscheinlich nicht gebaut.
aus München

canter am 19 Okt 2006 22:28:46

Hallo Jürgen

ich hab gerade bei Mobile.de von Bürstner den Levanto 650 gefunden. Der ist auf Iveco. Auf der HP von Bürstner steht allerdings nur was vom Duc. Sonst würde ich dir den Tipp geben mal nach Sulzemoos ( A8 ) zu fahren und im Freistaat zu schauen. Da hast du ja die "Dauermesse" nur 30 Min. von dir entfernt.

Varadero_BW am 20 Okt 2006 01:39:09

Hallo Jürgen,

Frag doch mal bei Hehn in Duisburg Rheinhausen an.
Die verbauen zwar hauptsächlich Ford Transit, aber wenn Du einen Iveco haben willst machen die das sicher auch. Und den Aufbau kannst Du dann mit denen individuell so planen wie Du das gerne haben willst.

Der Aufpreis für solche Spezialanfertigungen hält sich dabei im bezahlbaren Rahmen.

Frank

Gast am 20 Okt 2006 08:46:58

Der neue Concorde-Carver z.B. ist auch um die 6 m mit Heckbett, integriert, auf Iveco. Allerdings halt auch "höherpreisig".
Anzuschauen wie schon erwähnt im Freistaat in Sulzemoos ...

Juergen am 20 Okt 2006 10:57:59

Danke an alle die mir geantwortet haben
werde die Tipps mir anschauen oder mich mit den Herstellern in Verbindung setzen.
aus München

Bergbewohner1 am 20 Okt 2006 20:52:47

Iveco ist Fiat, die Frage sollte vielleicht lauten Heck oder Frontantrieb. Wenn Du Heckantrieb suchst, dann gibt es schon eine ordenliche Auswahl

agu am 21 Okt 2006 08:33:23

Waldtroll hat geschrieben:Iveco ist Fiat, die Frage sollte vielleicht lauten Heck oder Frontantrieb. Wenn Du Heckantrieb suchst, dann gibt es schon eine ordenliche Auswahl

Zu IVECO haben sich folgende LKW-Hersteller zusammengeschlossen:

Fiat
Lancia
OM
UNIC
Magirus-Deutz
später dazu gekommen sind :
Ford Truck (GB)
ENASA/Pegaso (Spanien)
International Trucks Australia Ltd

Der Sitz von IVECO ist übrigends in den Niederlanden und nicht in Italien.

PS: klugscheissmodus aus :D

Bergbewohner1 am 21 Okt 2006 21:19:43

Hallo agu, mensch bist Du gescheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo ist bei Dir Ferrari ?

Juergen am 23 Okt 2006 11:21:21

wer hat alles Heckantrieb?

Nasenbär am 23 Okt 2006 11:35:22

Einige Ford, Mercedes (mit kritischer Zuladungsreserve), Iveco.

, Heinz

Juergen am 23 Okt 2006 15:08:36

wer hat mit Ford-Heckantrieb Erfahrung gesammelt und welche?

agu am 23 Okt 2006 19:06:10

Waldtroll hat geschrieben:Hallo agu, mensch bist Du gescheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo ist bei Dir Ferrari ?
in der Garage

Rudi Roehrich am 23 Okt 2006 19:56:14

Nasenbär hat geschrieben:Einige Ford, Mercedes (mit kritischer Zuladungsreserve), Iveco.

, Heinz

Und NISSAN :wink:

Nasenbär am 23 Okt 2006 20:08:41

Ich wußte, dass ich noch was vergessen hatte. :oops: :)

Rudi Roehrich am 23 Okt 2006 20:12:50

Macht nichts :D

canter am 02 Nov 2006 23:50:02

Hi Jürgen,

zu deiner Ford frage: Bisher nur extrem rostige Erfahrung, war aber ein Bj. 2003.
Zu Iveco: Da hab ich von neuen Fendt teilint. gelesen die auf Iveco gebaut werden. War ein Bericht in der pm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Resultat eines Messebesuchs
Inspektion, Reifenwechsel etc.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt