rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungs-Campingplätze auf dem Weg nach Istrien

luzie am 12 Jul 2018 07:49:44

Hallo zusammen,

wir werden in ca. 1 Woche, wie jedes Jahr, nach Istrien fahren. Strecke: ab Mosel - München - Salzburg - Villach - Ljubliana - Koper- Porec.

Wie schon erwähnt fahren wir diese Strecke jedes Jahr, bisher immer mit einer Zwischenübernachtung, meist auf einem Caravanübernachtungsplatz in Kärnten. Diesmal müssen wir aus gesundheitlichen Gründen 2 Übernachtungen auf Campingplätzen einschieben.
ADAC und Google zeigen einem eine Vielzahl an Campingplätzen entlang der Strecke. Jetzt kommt meine Frage: Könnt ihr Campingplätze in den Bereichen München/Chiemsee und Kärnten/Grenzgebiet Slowenien empfehlen, die man ohne Reservierung anfahren kann für 1-2 Nächte?

Grüße von der Mosel

Uschi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hundekruemel am 12 Jul 2018 07:54:30

In der Region Chiemsee haben wir schon öfters in Traunstein/Bergen übernachtet, dort gibt es einen kleinen CP und an der Talstation auch einen Sp

robeal

Klemme am 12 Jul 2018 08:06:25

Hallo, mein Favorit auf dieser Strecke, Camping und Landgasthof Torrenerhof in Golling, Nähe Salzburg,sehr schön gelegen und freundlich/familiär
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

ollybär am 12 Jul 2018 08:49:41

Ich kann aus eigener Erfahrung Chiemsee-Camping Rödlgries empfehelen, näher an der Autobahn geht es nicht und auch gross genug um ohne Reservierung unterzukommen (ohne Gewähr :razz: )

volki am 12 Jul 2018 10:38:57

luzie hat geschrieben: . Diesmal müssen wir aus gesundheitlichen Gründen 2 Übernachtungen auf Campingplätzen einschieben. Uschi

MUSS es unbedingt eine Campingplatz sein, zB wegen Toilette oder Strom oder? oder? oder reicht auch ein Stellplatz, ohne "Zugemüse" ?

luzie am 12 Jul 2018 21:11:13

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten. Ich werde mir die Plätze mal genauer anschauen.

at: volki: theoretisch reicht auch ein Womostellplatz. Mein Mann braucht längere Pausen und ich möchte nicht einen ganzen Tag auf einem Parkplatz stehen, der sich Womostellplatz nennt, weil man dann mehr Geld verlangen kann. Wir brauchen weder Strom, noch Toiletten oder Waschräume, nur ein bisschen Grün wäre ganz nett.

Grüße

Uschi

Hesu am 13 Jul 2018 18:40:55

Sehr nett gelegen und ist der Stellplatz in Bad Aiblingen. Ich finde dort kann man es für 1-2 Tage durchaus aushalten

--> Link

Gute Fahrt!

fattony am 13 Jul 2018 23:21:55

Kurz vor Villach gibt es den schönen Nagelerhof der Familie Granitzer: --> Link

Wir waren letztes Jahr dort und werden dieses Jahr im September auch wieder auf dem Hinweg für eine Nacht dort bleiben.

Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Beduin am 14 Jul 2018 07:32:55

Wir übernachten gerne bei Vrba

Sehr viel grün, ein bisschen Krach wenn ein Auto vorbei fährt, morgens ab 10 kommen ab und an Busse weil es in dem Dorf eine bekannte Kirche zu besichtigen gibt
Ist ein Schild für Womo P da

Gast am 14 Jul 2018 12:35:17

Ist zwar doch nur ein besserer Parkplatz, dafür aber gut erreichbar, und gleich neben der Grenze. Wenn am Grenzübergang der A8 ein langer Stau ist, kommt man bei Freilassing oft gut durch. Auf der österreichischen Seite sind dann gleich drei Tankstellen, wovon die erste oft zu teuer ist: --> Link

In Kärnten kann man ab Ende August im Prinzip ohne Reservierung zu den Campingplätzen fahren.

luzie am 15 Jul 2018 18:55:22

Hallo Zusammen,

bin heute erst wieder dazu gekommen hier rein zu schauen. Ich freue mich so viele Tipps bekommen zu haben.
Wir werden das diese Woche alles checken und dann je nach Stimmung oder Konstitution auf einem oder zwei dieser Plätze übernachten.
Nach unserer Rückkehr werd ich dann Bericht erstatten, wo und wie (gut oder schlecht) wir übernachtet haben.

Der Countdown läuft...

Grüße von der Mosel

Uschi

bavarianbandit am 15 Jul 2018 22:06:27

Wir waren auf dWeg nach Istrien beim Fruhmann übernacht, kostenloser Stellplatz, kinderfreundliches Restaurant mir sehr guter und preiswerter Küche, mit angrenzender Metzgerei.

--> Link

Gruß Bandit

Beduin am 03 Okt 2022 08:21:54

Beduin hat geschrieben:Wir übernachten gerne bei Vrba
Ist ein Schild für Womo P da

wegen weil es so viele schwarze Schafe gibt, ist das Schild um den Zusatz Parken nur von 7.00- 19.00 erweitert worden.
Wir waren müden und haben es nicht ernst genommen
Hat jetzt pro Person 150€ gekostet :(
Nur mal so zur Info, in ganz Slowenien kostet es so viel, wenn man beim Frei stehen erwischt wird

silverdawn am 03 Okt 2022 09:08:58

Unmittelbar vor der östereichischen Grenze in Piding, ein Gasthof mit Stellplatz.

Bei Einkehr kostenlos, sonst 10,- Euro.

Gruß
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tornados in Istrien Kroatien befürchtet
Kroatien Ende Oktober Anfang November
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt