aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tornados in Istrien Kroatien befürchtet

bambiball am 15 Sep 2022 16:18:30

Freunde von uns berichten über meterhohe Wellen am Strand, da braut sich etwas zusammen.

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 15 Sep 2022 17:18:24

Mein Tipp!
Abhauen, solange es noch geht!
Da können 2 bis 3 Stunden Fahrzeit viel bewirken!

leverkusen3 am 15 Sep 2022 18:48:58

Hallo

Das ist doch unseriös!

Ich bin gerade in Dalmatien.

Auf dem Weg hierhin waren wir in Istrien, da war mir das Wasser aber zum Schwimmen schon zu kalt. Wo und wann die die 26 Grad Wassertemperatur gemessen haben würde ich gerne wissen.
Selbst hier in der Südadria ist die Wassertemperatur nicht viel höher als in Istrien, weil das Wetter in den letzten 14 Tagen nicht so toll war.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige vom Forum

battman am 15 Sep 2022 19:00:52

Also wir sind die ganze Woche schon in Krk, Rabac und jetzt Rovinj.
Die ganze Woche war gutes Wetter, heute morgen mal 2- 3 leichte Schauer und etwas aufkommenden Wind.
Mehr aber auch nicht.
Alles nur Panikmache.

Gruß Holger

duca250 am 15 Sep 2022 19:11:31

leverkusen3 hat geschrieben:Das ist doch unseriös!

…warum?
Lieber einmal mehr warnen als gar nicht :ja:
Grüße
der Duc

chrisc4 am 15 Sep 2022 19:15:10

Wetter.com Regenradar
zeigt schon, dass es sehr viel und langanhaltender Regen und Sturm geben wird!
Regionale schwere Unwetter sind sehr wahrscheinlich!

Viel Glück!

chrisc4 am 15 Sep 2022 19:30:08

Hier noch ein Beitrag dazu!
Das muss man wirklich erst nehmen!
Passt auf euch auf, das wird sehr heftig!

--> Link

Luppo am 15 Sep 2022 19:45:13

Im Adriaforum berichten einige, dass es wohl bisher nicht so schlimm war wie angekündigt. Westküste Istrien gar nichts.
Könnte aber noch kommen morgen.

cbra am 15 Sep 2022 19:50:31

leverkusen3 hat geschrieben:Hallo

Das ist doch unseriös!

Ich bin gerade in Dalmatien.

......

Thomas

das ist absolut nicht unseriös sondern absolut berechtigt.

so gurt wie jedes wettermodell zeigt für die kommenden Tage sehr starken wind und regen an.

da sollte man sich ordentlich vorbereiten, weil es ja regional nochmal verstärkt werden kann.

hier z.b.windy - ab samstag vormittag geht es aus heutiger sicht in der nördlichen adria los
--> Link

gfkarlchen am 15 Sep 2022 20:00:58

leverkusen3 hat geschrieben:Hallo

Das ist doch unseriös!

Thomas

Ich kann dir nur raten, diese Wetterwarnungen absolut ernst zu nehemn!
Kennst du die Gefährlichkeit einer Bora?
Es sind enorme Fallwinde, die auch schon Flugzeuge zu Fall und Bruch gebracht haben.
Ich habe solch eine Bora schon selbst erlebt.
Ganze Campingplätze wurden verwüstet, alles kurz und klein geschlagen etc.
Also,abhauen und ins Landesinnere sich verkrümeln, solange es noch geht!

leverkusen3 am 15 Sep 2022 20:50:35

gfkarlchen hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, diese Wetterwarnungen absolut ernst zu nehemn!
Kennst du die Gefährlichkeit einer Bora?
Es sind enorme Fallwinde, die auch schon Flugzeuge zu ….
Ganze Campingplätze wurden verwüstet, alles kurz und klein geschlagen etc.
Also,abhauen und ins Landesinnere sich verkrümeln, solange es noch geht!

Hallo

Na schön, es regnet………

Selbstverständlich habe ich die Bora schon erlebt, mit meterhohen Wellen und 80kn Windgeschwindigkeit auf der einen Seite der Insel.

Und gleichzeitig haben wir auf der anderen Seite der Insel mit den Kindern gebadet und uns die vielen schönen Segelboote angesehen, die in der Bucht geankert haben.

Das haben wir hier doch jeden Sommer. Wer ist denn so dumm und zeltet am Velebit Kanal? Man sieht es der Natur doch an, wo der Sturm regelmäßig lang weht. Da wächst doch kein Grashalm.

Aber ihr habt natürlich recht, es kommt ja in den Nachrichten, da muss es ja stimmen.
Gute Heimfahrt!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

BikeAir am 15 Sep 2022 22:34:22

Es ist ja immer so, wie es ist und überall ist es anders, vor allem anders, als in den Prognosen.

Wir stehen hier gerade auf einem kleinen (wie schön) gemütlichen CP in der Nähe von Rovinj und es kracht (entfernt) im Westen, Norden, Süden und Osten, aber hier haben wir immer noch 27ºC und in den letzten 36 Stunden gab es hier max 223 Tropfen Regen / qm - also nichts. Kein Wind kaum Wellen und heute gab es sogar noch einen halbwegs Sonnenuntergang.

.....aber Morgen kann ja alles schon anders sein

Stay cool - don´t panic :) :)

Grüße

NeuerCamper2021 am 15 Sep 2022 22:50:28

2019 sind in Rovinj, Camping Polari Wohnwagen und Wohnmobile, durch die Bora von den Terassen runtergekullert.
Also…vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

duca250 am 16 Sep 2022 08:36:08

...bboooahhh :lol:
Als ob hier kleine Kinder unterwegs sind :lach: Die Wetterwarnung hat doch absolut nichts mit der Bora zu tun.

Und wenn hier zwei Forumsmitglieder meinen, dass es sich um Panikmache und Unseriosität handelt, dann sind diese Protagonisten die ersten, die hier im Forum nach Reparaturmöglichkeiten bei Markisen fragen :evil: :D Ich möchte nicht wissen, was die Bewohner des Ahrtals oder der Stadt Bützow von derartigen Äußerungen halten.
Nachdenkliche Grüße
der Duc

Tinduck am 16 Sep 2022 09:13:27

duca250 hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, was die Bewohner des Ahrtals oder der Stadt Bützow von derartigen Äußerungen halten.
Nachdenkliche Grüße
der Duc

Das ist genau das Problem. Das Ahrtal war schlimm und vielleicht vermeidbar; heute kommt über 'Nina' und sonstige Apps für Furz und Feuerstein ne Katastrophenwarnung - der Effekt ist, dass man das irgendwann nicht mehr ernst nimmt. Erst recht, wenn immer nur Warnungen kommen und (fast) nichts passiert.

Wenn ich sehe, dass der Deutsche Wetterdienst für stinknormale Sommergewitter (die es auch früher schon gab) Warnstufe purpur ausruft, dann läuft da was falsch.

Entweder ist die Einschätzung, ob es wirklich schlimm wird, sehr schwierig, oder da wird von amtlicher Seite zu viel 'cover your ass' betrieben, damit hinterher keiner Schuld ist, wenns ohne Warnung kracht. Oder eine Mischung aus beidem.

bis denn,

Uwe

cbra am 16 Sep 2022 09:18:44

da brauchts keine app oder so - schau einfach in geeigenete vorhersage - in dem fall gerne meteo.hr, aber auch windy, windguru etc.

da ist seit tagen klar dass sich da was zusammenbrauen wird.

das ist mmn eine normale und verantwortungsvolle art der urlaubsplanung. - ob man danach den stellplatz ausrichtet, die fahrstrecke, fahrzeit etc kann dann jeder selber entscheiden.
aber ein forecast von 50kn und mehr ist mmn ernstzunehmen

duca250 am 16 Sep 2022 10:01:46

...ich lege nochmal nach:

Weather Channel Deutschland auf Youtube:
--> Link

Bjelovar, östlich von Zagreb:
--> Link

Freunde von mir berichten, dass die Altstadt von Zadar in Norddalmatien teilweise überflutet war.
Und es ist noch nicht vorbei.
Grüße
der Duc

BikeAir am 16 Sep 2022 10:02:38

cbra hat geschrieben:da brauchts keine app oder so - schau einfach in geeigenete vorhersage - in dem fall gerne meteo.hr, aber auch windy, windguru etc.
[......]
da ist seit tagen klar dass sich da was zusammenbrauen wird.
[..........]

Ich befasse mich viel mit Wetter, weil ich mich wegen meines Hobbies damit befassen muß, um es ausüben zu können.
Die Prognosen [hier] Schlechtwetter gibt es ja schon seit Tagen, auch für die Großregionen, da rauscht halt ein riesiges Tief an. Die Prognose taugen aber NUR dafür, DASS etwas kommt, aber nicht genau WO etwas kommt. Da sist genau das Problem der Meteorologen, die ebn nicht genau sagen können, wo etwas runterkommt und wieviel, denn bewegt es sich nicht weiter passiert sowas wie im Ahrtal. Letzteres geht daher nur über das tatsächliche Wetter und deren Zugrichtung und selbst dort sieht man oft, das sich z.B. Gewitter neu bilden, wieder auflösen oder statisch abregnen. Spätestens dann, wenn so etwas absehbar auf einen zu kommt, muß man seine Sachen sichern.
Hier bei Rovinj gab es bis jetzt nur ein paar Tropfen und mehr ist derzeit auch nicht absehbar, während es im NO heftig abgeht. Hier ist es einfach nur warm 27ºC und schwül und damit unangenehm und natürlich kann im Laufe des Tages noch was kommen - muß man halt schauen und das Wetter beobachten.
Live Wetter kann man auf mehrerern Kanälen schauen, Windy, Meteoblu, Wetteronline, sat24, Meteo.hr und anderen. Aber besser immer 2 - 3 vergleichen, was Istrien angeht lagen sie alle daneben.

Grüße

Rockerbox am 16 Sep 2022 10:29:59

Wenn man sieht, was am Donnerstag in Italien abging sollte man schon etwas nachdenklicher sein ...

--> Link

hopfabaua am 16 Sep 2022 11:15:44

Servus

Manche reden sich die Wetterprognose so lange schön......bis sie nicht mehr reden können.

Wenn man schon mal ein Unwetter mit fliegenden Markisen und Vorzelten erlebt, überlebt, hat, nimmt man die Vorhersagen evtl etwas ernster.

In diesem Sinn, viel Glück

Gruß

Womodu am 16 Sep 2022 14:27:02

Ich war vor 2 Jahren Ende September für 3 Wochen in Noritalien. Am Laggo Maggiore hatten wir Sonne und Temperaturen von 25 Grad. Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage sahen Sturm und Starkregen vor. Deshalb sind wir nächsten Tag über 400 km, was nicht mein übliches Reiseverhalten entspricht, zur Adriaküste gefahren, wo das Wetter trocken war. 2 Tage später haben wir in den Medien gesehen, dass am Laggo Zeltplätze überspült waren, da der Wasserspiegel am See aufgrund der heftigen Regenfälle un 2 m stieg.
Wir haben jedenfalls auf die Wetterprognosen reagiert und würde empfehlen dies auch zu machen.

battman am 16 Sep 2022 14:59:04

Nachdem wir einige Vorkehrungen getroffen hatten und Markise und Möbel reingeholt hatten ist nichts passiert. Hier ist schönstes Wetter und keine Anzeichen von Gewitter oder Sturm und Starkregen.

Gruß aus Rovinj
Holger

Chippe333 am 16 Sep 2022 15:30:21

Hallo,

ich habe bis jetzt zwei mal am Campingplatz schwerere Unwetter mit erlebt und nehme die Vorhersagen ernst.
Ich verfalle jedoch nicht in Panik, verstaue alles im Camper und wär dann kurzfristig Abfahrtsbereit.
Zum Schluss entscheidet das Bauchgefühl.
So war es heuer Pfingsten in Senj,
heftige Bura so dass die Küstenstrasse gesperrt war für 2 Tage. Unser Stellplatz war jedoch gut windgeschützt und wir blieben. Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei.
Allzeit gute Fahrt
Gruss Manfred

BikeAir am 16 Sep 2022 15:42:35

battman hat geschrieben:Nachdem wir einige Vorkehrungen getroffen hatten und Markise und Möbel reingeholt hatten ist nichts passiert. Hier ist schönstes Wetter und keine Anzeichen von Gewitter oder Sturm und Starkregen.

Gruß aus Rovinj
Holger

sag ich doch :) :) Realwetter schauen und dann wir haben alles draußen gelassen.

Aber immer Obacht haben.

Grüße

chrisc4 am 16 Sep 2022 16:38:39

battman hat geschrieben:Nachdem wir einige Vorkehrungen getroffen hatten und Markise und Möbel reingeholt hatten ist nichts passiert. Hier ist schönstes Wetter und keine Anzeichen von Gewitter oder Sturm und Starkregen.

Gruß aus Rovinj
Holger

Da kommt noch einiges auf euch zu, heute ab ca. 19 Uhr und dann morgen den ganzen Tag, Gewitter und Starkregen!
Es wird sehr kühl, ca. 15 Grad. So ist die Wetter Prognose für Rovinj.
Eventuell ist die Infrastruktur für einige Zeit zerstört. Ich würde Lebensmittel und Wasser bunkern. Sicherheitshalber!
Umfallede Bäume können lebensgefährlich sein, im Wohnmobil, habe ich in Frankreich mal erlebt.
Viel Glück!

Energiemacher am 16 Sep 2022 16:59:48

chrisc4 hat geschrieben:Eventuell ist die Infrastruktur für einige Zeit zerstört. Ich würde Lebensmittel und Wasser bunkern. Sicherheitshalber!

Aber wo sollte man das denn nun bunkern wenn die Welt untergeht?

Evtl. besser auf verschiedene Erdlöcher verteilen, statt im Womo lagern? :roll:

BikeAir am 16 Sep 2022 19:05:22

chrisc4 hat geschrieben:
Da kommt noch einiges auf euch zu, heute ab ca. 19 Uhr und dann morgen den ganzen Tag, Gewitter und Starkregen!
[................]Ich würde Lebensmittel und Wasser bunkern. Sicherheitshalber!
Umfallede Bäume können lebensgefährlich sein, im Wohnmobil, habe ich in Frankreich mal erlebt.
Viel Glück!

Ja danke, ich habe etzt noch schnell für 3 Wochen Strom, Wasser und Lebensmittel gebunkert, einen Wassergraben ums WoMo gezogen und die umliegenden Bäume abgestützt. :lol: :lol:

Leute - danke für Eure Sorgen, aber es wird ein ganz normales Gewitter, so wie früher, da hat man sich halt nur keine Sorgen gemacht, sondern sich an den schönen Blitzen erfreut.

Grüße

Julia10 am 16 Sep 2022 19:59:06

Ich drücke die Daumen, das Euch nichts geschieht.

hypermotard am 16 Sep 2022 20:25:18

Als von der letztjährigen Flut Betoffener möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Ja, Nina und die ganzen Meteorologen haben Warnungen ausgesprochen. Den ganzen Tag wurden wir über Nina vor heftigen Regen gewarnt. Dann haben wir jedesmal aus dem Fenster geschaut und gesagt: stimmt!

Was wir nicht konnten war, die 200l pro qm bei schon aufgeweichten Boden richtig einschätzen.

Und das war eben nicht ein heftiges Sommergewitter mit vielleicht 30-40l / qm. Und wenn hier wirklich 400l / qm möglich sind, würde ich mir meinen Stellplatz genau ansehen! Ist er an einem kleinen Bach, der dann auf einmal 200m breit werden kann, liegt er in einer Senke oder unterhalb eines großen Feldes usw.!

Und das hat dann nichts mit Panikmache zu tun oder ist unseriös, das ist leider Erfahrung!

Hoffen wir, dass es nicht so schlimm wie erwartet wird oder wie es schon in Italien war!

christiane0167 am 16 Sep 2022 20:53:19

Wir sind auf dem Weg in den Urlaub nach Istrien und haben gestern durch Zufall von den Unwettern erfahren. Die Wetterapps haben da bis Mittwoch nichts in der Art angezeigt. Nun stehen wir hinter München auf einem Campingplatz und warten ab, wie sich die Lage entwickelt. Ab Anfang der Woche soll es sich ja beruhigen. Es wäre toll, wenn jemand vor Ort vielleicht über die Lage berichten würde. Ich drücke, die Daumen, dass alles gut geht!

BikeAir am 16 Sep 2022 22:22:32

Das große Unwetter entpuppte sich als 15 minütiger leicher Landregen, vielleicht gibt es Samstagnoch etwas Regen, das wars dann aber auch.

Nördlich und östlich der Adria war es dagenen deutlich anders. Das Thema war leider nur eine gut gemeinte Panikmache, aber eben nicht notwendig.
Eine Wettermeldung ist eben nur ein großflächige Wetterprognose und muß eben nicht zwingend richtig sein. Wie oft wurde bei uns zu Hause ein Unwetter angekündigt und dann es zog links oder rechts vorbei oder hatte sich bereits aufgelöst.

Wenn so einen großflächige Wetterlage, für einen Bereich angekündigt wird, in dem man sich befindet, muß man halt alle paar Stunden mal die aktuelle Wetterlage checken, meistens kann man sie auch an den Wolkenfeldern erkennen.

Also, nihct einfach nur Wetterprognosen lesen und dann das Hirn ausschalten, sondern das Wetter permanent im Blick haben. Dann kann man auch durchaus, so wir wir heute, herrliche Tagesausflüge machen.

Hier einmal der aktuelle Auzug von Windy, Blitze sind kaum noch dabei

Hier nochmal ein paar Helferlein, die meisten haben aktuelle Regen/blitz anzeigen an Bord. Die zeigen an was ist!

windy.com
wetteronline.de
kachelmannwetter.de
meteoblue.com
bergfex.at
meteo.hr

Grüße und Don´t Panic :)

pepe27 am 16 Sep 2022 22:40:24

Wir sind heute - Freitag - von Triest nach Rijeka gefahren. Es hat gegossen wie wir es noch nicht erlebt haben, die Autos mussten unterwegs einige Male anhalten.

Am Meer in Povile angekommen ist die Temperatur auf 27° geklettert und es war bis zum Abend bewölkt mit einigen Aufheiterungen.

Wir wurden dann durch die CP Verwalterin aufgefordert, die exponierten Plätze zu räumen und uns geschützte Stellen zu suchen. Seit etwa 20.00 Uhr haben wir heftigen Starkregen mit Blitz und Donner, der Wind ist noch mäßig aber soll Morgen auffrischen. Wie schon geschrieben, hat mit der Bora nichts zu tun!

Die Gewitter ziehen allmählich nach Norden ab, mal sehen, wie sich der Wind entwickelt. Ich kenne das lokale Wetter ganz gut von Segeltörns, momentan ist es kein Spaß...

Gruß
Peter

pepe27 am 17 Sep 2022 07:44:26

Samstag 7.30 Uhr - Stellplatz Povile:

Der Starkregen hat bis Mitternacht angehalten, dann begann der heftige Wind, dagegen war die Bora Mitte Juni ein laues Lüftchen.

In Böen kann man im Freien nicht mehr aufrecht stehen. Die WoMos haben sich um eine Kapelle gruppiert und suchen den Schutz der Geistlichkeit.... :)

Gruß
Peter

Dirkulation am 17 Sep 2022 08:33:49

Alles Gute und keine Schäden oder Verluste. Mit extremem Wetter ist nicht zu spaßen.

Und ich habe kein Verständnis dafür, wenn man gut gemeinte Ratschläge herunterdiskutiert.

Nicht jede Warnung endet in einem Unwettter und die Unwetter treffen nicht jeden.

Es hilft aber mal beim Regenradar die Daten zu sichten, den eigenen Stellplatz zu hinterfragen ...

pepe27 am 17 Sep 2022 08:35:56

Der Wind hat noch einmal zugelegt und soll bis 13.00 Uhr mit 100 kmh anhalten :eek:

Glaubt man wetteronline, ist der Spuk bis 19.00 Uhr vorbei. Heute würde ich nicht anreisen.

Gruß
Peter

duca250 am 17 Sep 2022 10:04:32

pepe27 hat geschrieben:

Moin,
das Foto sagt mir als ehemaligen Segler, was da los ist :eek: Vielen Dank für die Updates. Ihr wisst es bestimmt, ich poste es trotzdem: sofern möglich weit weg von Bäumen, Häusern und Bächen/Flüssen stehen. Wirklich alle Türen und Fenster/Luken vom Womo verriegeln und die Sat-Schüssel unten lassen. Dem Komfort im Womo ist es zuträglich, wenn es mit dem Bug im Wind steht. Euch toi toi toi!

Das, was für die Nacht zu gestern angekündigt war, kam dann mit Verzögerung in Italien runter… :( Und ein italienischer Landrat bölkt in TV-Mikro, dass sie von nichts wussten. Kommt mir irgendwie bekannt vor…
Grüße
der Duc

hypermotard am 17 Sep 2022 12:44:40

duca250 hat geschrieben:
….Landrat bölkt in TV-Mikro, dass sie von nichts wussten. Kommt mir irgendwie bekannt vor…
Grüße
der Duc

Mir auch!!!

Navigatore am 17 Sep 2022 14:09:30

Das Wetter hatte sich mehr als deutlich angekündigt. Starker SO seit Donnerstag war ein deutlicher Vorbote. Der Seewetterbericht warnte vor "Thunderstorms". Die bei diesen in HR nicht unüblichen Gewittern auftretenden Winde sind kurz aber sehr heftig und wesentlich stärker als eine Bura.Da bleibt keine Markise gerade und kein Pavillon stehen.

Wir waren drei Wochen zwischen den dalmatinischen Inseln unterwegs und haben unseren Urlaub vorzeitig abgebrochen (Sonntag wäre eh Schluss gewesen), unser Boot aufgeladen und sind Donnerstagnachmittag los. Bei Ljubljana ging es dann am Abend los. Erst heftiges Blitzen und dann unglaubliche Wassermassen. Selbst die Reifen unseres Lkw sind auf der Autobahn aufgeschwommen und wir mussten wie die meisten Pkw auch stehen bleiben.
Dann kam die Hiobsbotschaft, dass der Karawanken seit dem Nachmittag wegen eines Lüfterausfalls für Fahrzeuge überb 3,5t für die nächsten Wochen voll gesperrt ist. Wir waren kurz davor und mussten umdrehen und über Triest nach Villach fahren. In Triest hat uns kurz vor Mitternacht dann das nächste Gewitter erwischt. Dieses Mal konnten wir gerade noch so weiterfahren. Die Sicht ging allerdings gegen Null.

Ich kann euch sagen, dass war eine spaßige Rückfahrt.

forstpointler am 17 Sep 2022 14:41:06

BikeAir hat geschrieben:Das große Unwetter entpuppte sich als 15 minütiger leicher Landregen, vielleicht gibt es Samstagnoch etwas Regen, das wars dann aber auch.

So kann man sich täuschen..... und ich hoffe auch, dass niemand deinen Beitrag
ernst gemeint hat. :x

chrisc4 am 17 Sep 2022 17:25:26

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung :)

christiane0167 am 17 Sep 2022 17:37:49

Vielen Dank für die Info's und ich hoffe alle sind gut dadurch gekommmen! Die Wetterlage scheint sich ja zu beruhigen. Wir werden unsere Reise morgen Richtung Istrien, zunächst bis Villach fortsetzen. VG

BikeAir am 17 Sep 2022 18:30:39

BikeAir hat geschrieben:Das große Unwetter entpuppte sich als 15 minütiger leicher Landregen, vielleicht gibt es Samstagnoch etwas Regen, das wars dann aber auch.

forstpointler hat geschrieben:So kann man sich täuschen..... und ich hoffe auch, dass niemand deinen Beitrag
ernst gemeint hat. :x

Manche wollen es einfach nicht verstehen. Wetter ist eine Momentaufnahme, an dem Ort, an dem man sich gerade befindet und genau so habe ich es dann gestellt. Meine Erkenntnis, galt übrigens fast für die ganze istrische Westküste, dort gab es kaum Gewitter, nördl. vielleicht mehr, südlich weniger. Nicht mehr und nicht weniger und eben nicht für den gesamten Adriaraum.
Anstatt mich hier für leichtfertig oder gar blöde zu erklären, sollte ihr lieber den Kopf über diejenigen schütteln und eben nicht bemitleiden, die in Kenntnis des Wettergeschehens und wissend was auf sie zu kommen kann, lustig mit dem WoMo nach Rijeka runterfahren und dann sagen "Huch, was hat das geregnet". Wenn man so etwas weiß, dann fährt man einfach nicht!
Für manche, die noch nicht einmal Bora, und Gewitter mit Kaltlufausflüssen auseinanderhalten können, sollten vielleicht einfachmal nichts sagen.
Übrigens: Wie haben von dem ganzen Schleicgtwetter der letzten 3 Tage genau eine Regennacht mit pausne und einen leicht verregneten Vormittag (heute) gehabt und IHR?

Mit teils kopfschüttelnden Grüßen

Jaki1190 am 17 Sep 2022 22:04:24

Siehste, so unterschiedlich ist es. Wir hatten letzte Nacht heftige Unwetter in Opijata und sind heute morgen in Sinflutartigen Regefällen nach Süden geflüchtet. Autobahn wegen Wind teils kplt.gesperrt, teils auf 40 kmh reduziert. Böen mit 130 kmh angezeigt. Bei Rijeka noch 6°C auf der Anzeige. Heute abend südlich von Split wieder schöne 27° und Sonne. Incl Bad im Meer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karawankentunnel gesperrt für Fzge über 3,5t
Übernachtungs-Campingplätze auf dem Weg nach Istrien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt