Caravan
luftfederung

Ein Update ist für das Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR verfügbar 1, 2


Sunti am 14 Jul 2018 12:38:15

Hallo miteinander,

auf der Pioneer Homepage ist ein Update für das AVIC-EVO1-DT2-C-GR verfügbar.

--> Link

Greetz SunTi

WoMoRalle am 22 Jul 2018 20:41:08

Hallo zusammen,

habe oben genanntes Update installiert, und zwar - nach meiner subjektiven Meinung - genau nach Anleitung. Das Navi hat auch genau, wie in der Anleitung beschrieben reagiert, hat mir auch den Update-Verlauf angezeigt, leider kam aber statt "update completed" irgendwann "update failed". Weitere Anweisungen auf dem Display waren: Please reset the product, USB dran lassen, Strom dran lassen, nicht fahren, "press home to continue".
Wenn ich "Home" presse, wird das Display für einige Sekunden schwarz, dann kommt der Startbildschirm, danach die Update-Verlauf-Anzeige mit 0% für ein Update von Version 0.00 auf 0.00. Nach einigem Warten kommt dann wieder die gleiche Anzeige wie zuvor - "update failed".
Hilfe. Hätte ich doch bloß das Firmwareupdate nicht gemacht... :cry:

Sunti am 23 Jul 2018 08:46:33

Hallo miteinander,

ät WoMoRalle - Update lief bei mir problemlos durch :roll:

Greetz SunTi

WoMoRalle am 23 Jul 2018 12:45:13

Hi!

Hatte Kontakt mit der Pioneer-Hotline. Der freundliche Herr mit österreichischem Akzent meinte: ausbauen und an Service-Center schicken - naja, man könne es aber vorher vielleicht mal mit nem anderen USB-Stick versuchen. Das war die Lösung, mein alter Stick hatte wohl irgendwie nen Schuss.
Neuer USB-Stick, formatiert, Update neu aufgespielt, mit angeschlossenem USB-Stick gestartet. Dann hat er gleich die richtigen Versionen angezeigt: UPdate von 8.05 auf 8.06 und hat auch upgedatet!
Hurra! 8)
VG, WoMoRalle

Gast am 27 Jul 2018 00:09:20

Hallo Camper,

das Update ist bei mir problemlos durchgelaufen...
...aber vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Es gelingt mir nicht, mein Samsung A3 Handy (USB Typ C), über Android Auto, mit dem Naviceiver zu verbinden, nicht über Bluetooth, nicht über USB (die normale Telefonanbindung über Bluetooth funktioniert). Die beigelegte Bedienungsanleitung gibt keinen Aufschluß, die Homepage von Pioneer und auch der (mittlerweile die) Händler wissen nichts.

Es lag den Bedienungsanleitungen ein USB Anschlußkabel lose bei – für was ist das? Muss ich das anschließen?

Im Nebensatz im irgendwo im Netz las ich, dass unser Radio hinten 2 USB Anschlüsse hat und das Android nur über Anschluß 2 funktionieren soll...

...alles solides Halbwissen - habt Ihr ne Lösung?

Danke, Grüße Thorsten

klink_bks am 27 Jul 2018 09:18:10

:) die beiden USB-Kabel gehören :)

von hinten ins Gerät eingesteckt, da kann man einen Player oder ein sonstiges
Usb-Gerät anschliessen. Und bei Updates kommt dann da ein entsprechend
vorbereiteter USB-Stick dran. Und wenn die Kabel jetzt bei dir nicht angesteckt sind,
wirst du nicht umhin kommen, das Radio auszubauen und die (beiden) Kabel einzustecken.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Sunti am 27 Jul 2018 11:20:46

Hallo miteinander,

ät helmutderkäfer

wärst Du so nett ein Bild von deiner Bedienungsanleitung einzustellen - Knaus hat keine beigelegt - kenne nur die "allgemeine" Pioneer AVIC-EVO1 Bedienungsanleitung.

Zum Download gibts leider auch nix

Wie die anderen schon geschrieben haben - hat das Gerät auf der Rückseite zwei USB-Buchsen - Knaus hatte auch nur ein Kabel eingesteckt - genau das für Apple :roll:

Greetz SunTi

Wigo17 am 08 Aug 2018 21:30:15

Sunti hat geschrieben:auf der Pioneer Homepage ist ein Update für das AVIC-EVO1-DT2-C-GR verfügbar.

Greetz SunTi



Vielen Dank für die Info.
Werde es morgen ausprobieren.


LG Wim

Exberg am 19 Aug 2018 20:15:52

Hallo an die Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR Nutzer.
Wir haben uns einen neuen Klaus bestellt, dort ist dieses Gerät ebenfalls verbaut. Leider finde ich zum einen keine Bedienungsanleitung im Netz (beschäftige mich sehr gern im Voraus mit der verbauten Technik) und zum anderen interessiert mich eure Erfahrung m it dem Gerät:

- Besonderheiten
- Vor- und Nachteile

Ich habe gesehen, dass KNAUS die beiden USB Stecker wohl in die Ablag unter dem Handschuhfach einfach ablegt, da gibt es doch sicherlich eine elegantere Lösung, z.B. einen Doppel USB Einbaustecker/Verlängerung. Wie habt Ihr das gelöst?

Vielen Dank und viele Grüße
Dirk

klink_bks am 19 Aug 2018 20:38:35

Exberg hat geschrieben:Hallo an die Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR Nutzer.
Wir haben uns einen neuen Klaus bestellt, ........
Vielen Dank und viele Grüße
Dirk


Also wir haben jetzt keinen "Klaus",
aber bei uns im Carado liegen die beiden USB-Stecker vom Pioneer auch lose
im Handschuhfach. Und stören dort nicht wirklich.
Aber brauchen tue ich die nicht wirklich.

Gruss von der schönene Mittelmosel :sauf:
Achim

Exberg am 20 Aug 2018 06:27:15

klink_bks hat geschrieben:[quote="Exberg".............
Aber brauchen tue ich die nicht wirklich.

Gruss von der schönene Mittelmosel :sauf:
Achim


Danke Achim, ich sehe schon Bedarf für die beiden Anschlüsse, zumindest für einen, da ich gern AppleCarPlay nutzen möchte.

VG
Dirk

Inselblick am 20 Aug 2018 07:38:36

Welche Änderungen bzw. Verbesserungen bringt das Update 8.06?

Inselblick am 19 Sep 2018 20:02:33

Hallo Zusammen,
ich habe heute Systemupdate von 8.05 auf 8.06 durchgeführt und zusätzlich die Navigationsoftware aktualisiert. Bislang war Kartenstand 2.Quartal 2016. Neu 1.Quartal 2018. Insgesamt liefen Updates ohne Probleme durch.
Gruß Manfred

Wigo17 am 24 Sep 2018 21:58:10

Exberg hat geschrieben:Hallo an die Pioneer AVIC-EVO1-DT2-C-GR Nutzer.
Leider finde ich zum einen keine Bedienungsanleitung im Netz
Dirk


Hallo Dirk,

Schau mal hier: --> Link

LG Wim

deerk am 03 Okt 2018 16:46:34

hatte genau das gleiche problem mit dem update AVIC-EVO1-DT2-C .Danke an WohmoRalle habe auch anderen USB Stick genommen und es hat geklapt. eINSCHICKEN IS NICHT :razz:

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 230 - schlechter Radioempfang Abhilfe
DAB Empfänger Albrecht DR-56 - welche Antenne ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt