CampingWagner
anhaengerkupplung

Erfahrungen mit Coleman Camp Oven

T7051 am 15 Jul 2018 11:26:12

Hallo alle,
Ich bin beim suchen nach einem einigermaßen handlichen Ofen auf dieses Teil gestoßen. Der Ofen macht einen interessanten Eindruck, allerdings bei den einschlägigen Händlern ( ebay, etc.) nur über den Teich zu bekommen und dann auch recht teuer durch die Versandkosten. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Hier in der Suche habe ich nichts gefunden...
Sonnige Grüße
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

T7051 am 15 Jul 2018 12:52:08

Hier das Bild von dem Ofen:

leoline am 15 Jul 2018 14:52:32

Hier gibts ein kleines video darüber : --> Link
Ich habe den auch, aber noch nicht benutzt, habe etwas Sorge, ob des rechteckige Teil wirklich auf meinen dreieckigen Herd paßt, muß ich jetzt bei der nächsten Fahrt unbedingt mal ausprobieren. Sonst nehme ich ja immer den Omnia.

T7051 am 15 Jul 2018 15:47:22

Danke dir, das Videohabe ich auch schon gefunden und bin " hin und her" gerissen. Verrätst du mir wo du den her hast?

Lancelot am 15 Jul 2018 16:06:11

Wir haben so einen Camp Oven - seit zig Jahren, hab den mal aus USA mitgebracht.
Hatten den auch im Womo mal genutzt. Wirklicher "Bringer" war´s (für uns) nicht : das Teil ist aus relativ dünnwandigem Blech hergestellt (Haptik : Billigheimer :roll: ), dazu ziemlich scharfkantig und wird brüllend-heiß :!:
Das Teil nach Gebrauch sehr gut auskühlen lassen oder nur mit hitzefesten Grillhandschuhen anfassen, sonst gibt´s Blasen.
Die Temperatursteuerung mit den Herdflammen ist auch schwierig : konstant haben wir´s eigentlich nie hingekriegt.
Trotzdem : besser als KEIN Backofen ist das allemal :ja:

Allerdings : kein Vergleich zu unserem heute fest eingebautem Backofen

leoline am 15 Jul 2018 16:08:33

T7051 hat geschrieben:Danke dir, das Videohabe ich auch schon gefunden und bin " hin und her" gerissen. Verrätst du mir wo du den her hast?

Vor zwei Jahren gabs den noch bei amazon. Da hab ich ihn her.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weber Grill Gas Go-Anywhere an Aussenanschluß betreiben
Heißwasser ohne Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt