aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kalkflecken aussen vom Wassertank beseitigen?

Oberlandcamper am 17 Jul 2018 17:51:01

Hallo an all, bei meinem Hymer B675 habe ich leider durch Wasser welches im Fahrbetrieb aus dem Tank läuft einige hässliche Kalkflecken im Lack, welche ich bisher nicht wirklich beseitigen konnte. Dazu habe ich nun zwei Fragen - vll. hat jemand dazu Erfahrungen.

Wie lassen sich diese möglichst schonend entfernen ? (Politur/Lackreiniger hatte bisher nicht den durchschlagenden Erfolg)

Ist es normal dass ständig Wasser aus dem Tank nach aussen läuft? Mein :razz: meint "man soll ja auch nur mit 20% Füllung fahren" toll und dann wenn ich stehen bleiben will Regenwasser auffangen.... :lol: kann es ja wohl nicht sein. Hat jemand eine Idee wie ich das herausspritzen verhindern kann?

Danke für den Input Gruss Harald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 17 Jul 2018 19:01:58

Hallo,

wo läuft das Wasser denn aus dem Tank? Wenn das Wasser an dem Einfüllstutzen austritt wäre das schon sehr seltsam. Das geht eigentlich nur, wenn der Tank keine tieferliegende Entlüftung hat und der Tank extrem voll, d. h. bis Unterkante Einfüllstutzen aufgefüllt wird. Das würde ich grundsätzlich nicht machen.

Ansonsten kann man Kalkflecken eigentlich recht einfach mit einem leicht säurehaltigen Mittel (z. B. Zitronensäure) entfernen.

Grüße

gordan am 17 Jul 2018 19:30:46

Oberlandcamper hat geschrieben:Hallo............Ist es normal dass ständig Wasser aus dem Tank nach aussen läuft? Mein :razz: meint "man soll ja auch nur mit 20% Füllung fahren".........

Nein, das ist nicht normal und dein :razz: hat viel Fantasie und erzählt die nur Märchen!
Einfüllstutze soll hoher eingebaut werden und nicht so tief dass Wasser auslaufen kann!
Stelle dir vor, das gleiche Problem hättest du mit Dieseltank!? :mrgreen:

Grüße Gordan

Anzeige vom Forum

Dieselreiter am 17 Jul 2018 20:17:52

Deckel undicht?

Wenn Spuren da sind, dann sind das höchstwahrscheinlich keine Kalkstreifen, sondern stinknormale Regenstreifen. Das Regenwasser läuft der Wand entlang runter, sammelt sich bei der Halterung und rinnt dann wie eine Rinne runter. Und das hinterlässt dunkle Spuren. Hab ich auch.

Heimdall am 18 Jul 2018 11:46:53

Oberlandcamper hat geschrieben:Hallo an all, bei meinem Hymer B675 habe ich leider durch Wasser welches im Fahrbetrieb aus dem Tank läuft einige hässliche Kalkflecken im Lack, welche ich bisher nicht wirklich beseitigen konnte. Dazu habe ich nun zwei Fragen - vll. hat jemand dazu Erfahrungen.

Ja Harald, diese Erfahrung haben wir bei unserem B614 auch gemacht. Den Tank einfach nicht ganz voll machen war die einfache Lösung. Die Kalkflecken gehen mit einem Kalklöser leicht weg. Wir nehmen dazu den DURGOL Entkalker aus dem Drogeriemarkt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tausch vom Griff beim Seitz S5 Fenster
Heki im Sommer isolieren, wie macht ihr das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt