aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlick im Dieselfaß

Bergbewohner1 am 03 Nov 2006 21:23:34

Hallo WoMo Besitzer, habe mir vor ca. 8 Wochen ein 60 Liter Faß mit Preiswerten Diesel an der Tankstelle gefüllt. Habe heute mein Fahrzeug aufgetankt und mußte feststellen das der Diesel PÖL- schlick abgesetzt hat. Das Faß war neu und gereinigt, hatte sich eine zähe fadenförmige Masse abgesetzt. So was habe ich bis jetzt nur beim Reinigen eines PÖL Tankes für unraffiniertes PÖL gesehen. Wenn die jetzt solchen Dreck in den Diesel schütten, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn die Kisten saufen und saufen oder auch noch qualmen. Mein L 2oo geht nun schon das 3 mal zum Boschdienst zur Einstellung, weil die japsche Einspritzpumpe mit dem Gemix nicht mehr klarkommt. Tanke immer bei Markentankstellen und auch nicht bei den Nachbarn. Warscheinlich kontrolliert keiner die gelbe Brühe, wieviel PÖL bei gemixt wird, denn bei mancher Tankstelle ist der Diesel noch hell- bläulich.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Nov 2006 21:27:07

Tja, mit Heizöl hatte ich diese Probleme bisher nicht. :wink:

Bergbewohner1 am 03 Nov 2006 21:56:05

Hallo Mario.Wie sollte ich in der Firma Heizöl abrechnen, wenn ich doch mit Holz feure.

Anzeige vom Forum

oldi am 03 Nov 2006 22:02:48

das kann auch der letzte rest vom tank sein, dann bekommst du auch die ablagerungen teilweise mit.

frag mal bei deiner tanke nach wann die das letzte mal den tank gereinigt haben.

gruß peter

[Admin] am 03 Nov 2006 22:10:08

Dieselbakterien

oldi am 03 Nov 2006 22:25:51

dirk, das könnte es sein, durch starke temperaturschwankungen und hohe luftfeuchtigkeit sollen sich die dinger rasant ausbreiten.

habe schon davon gehört das die bundesmarine davon besonders betroffen wäre.

gruß peter

Joda am 03 Nov 2006 23:02:39

oldi hat geschrieben:das kann auch der letzte rest vom tank sein, dann bekommst du auch die ablagerungen teilweise mit.

frag mal bei deiner tanke nach wann die das letzte mal den tank gereinigt haben.

gruß peter

Im Normalfall werden die Tanks an der Tanke in 3 Fällen gereinigt:
a) nach Falschbefüllung
b) Bakterien im Tank
c) vor dem Ausbau des Tanks, wenn er aus welchen Grund auch immer raus muss.

Die Zapfsäulen pumpen auch ab einer gewissen Mindestmenge nicht mehr, es bleiben also immer ein paar hundert Liter Restmenge im Tank. Und in den Zapfsäulen sind Filter und Vorfilter. Ich behaupte daher einfach mal: die Chance, dreckigen Sprit an der Tankstelle zu bekommen ist äußerst gering....

Walter

Bergbewohner1 am 04 Nov 2006 18:05:37

Also ich denke nicht das es alter Diesel ist, die Tanke wird viel befahren und deshalb düfte der Diesel nicht von Bakterien verunreinigt sein. Wenn Bakterien drin wären, dann wären doch die ganzen 60 Liter betroffen oder nicht? Ich habe den Verdacht, das minderwertiges PÖL beigemischt wird und das hat sich abgesetzt, denn es zählt ja nur der Profit !!

Eddy am 04 Nov 2006 18:27:19

Hallo,

jetzt weißt du, warum der Diesel so billig war. 8)

Eddy

Bergbewohner1 am 04 Nov 2006 18:31:55

Mensch Eddy, daran habe ich nicht gedacht, Du meinst also teurer Diesel ist besser, werde ich in Zukunft beherzigen.

Eddy am 04 Nov 2006 19:08:27

Hallo Waldtroll,

ob teurer Diesel besser ist, keine Ahnung.

Ich fahre immer den Diesel von den normalen Tankstellen und von Großmarkttankstellen, hatte bisher nie Probleme.

Das war auch nicht sarkastisch gemeint, sondern wer vermeintlichen billigen Diesel kauft, sollte sich Gedanken machen, warum ist der billiger???

Weiß aus meiner aktiven BW-Zeit, das die Tankwagenfahrer auch immer ihre Reste unter der Hand vertickt haben, meist waren Dieselflöhe gratis dabei. Vielleicht hat der Tankwart deines Vertrauens auch seine handgeschöpften Reste verkauft.

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen - schlechteres Profil vorn oder hinten ?
Suche Schalter für Rückwärtsgang am 244er Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt