Caravan
cw

Frankfurt Main Übernachtungsplatz in Flughafennähe

Gast am 22 Jul 2018 22:07:56

Es kann sein, dass ich demnächst am Flughafen Frankfurt jemanden zum Flug begleite. Da einer der möglichen Flüge schon früh morgens ist, gibt es die Überlegung, in der Nähe des Flughafens zu übernachten. Kennt jemand einen einfachen Platz. Ruhe ist Pflicht. Habe selber schon ein paar Plätze per Suche gefunden, aber die sind alles andere als ruhig. Entweder hört man jeden Start und/oder jede Landung oder eine der vielen Autobahnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

topolino666 am 22 Jul 2018 22:11:57

Sorry, Du willst in Flughafennähe übernachten, aber möchtest keine Flugzeuge hören :?:

:!:

Wie weit würdest Du denn am Morgen fahren wollen?

nkag16 am 22 Jul 2018 22:22:22

Probiere es in Langen (ca. 15km entfernt) im Stadtteil Neurott, an der Pittlerstraße gibt es mehrere Großmarktparkplätze und vergleichsweise ruhige Seitenstraßen.
Anlieferverkehr dürfte Dich nicht stören, du willst/musst ja früh raus.

Gast am 23 Jul 2018 06:03:17

Danke für den Tipp mit Langen. Einen echten und halbwegs ruhigen Stellplatz gibt es scheinbar nicht in der Gegend. Habe schon überlegt, ob ich im nahen Taunus übernachte und etwas früher zum Flughafen aufbreche. Vor 6 Uhr sollte es auf der A5 vielleicht noch nicht dicht an dicht sein.

Peter285 am 23 Jul 2018 09:45:35

Nahe Bad Homburg gibt es einen Stellplatz nahe der Autobahn auf einem Bauernhof. Mit V/E.
Sind etwa 10 bis 15 Minuten zum Flughafen.

Stellplatz Lindenhof Bauernhof
Jakob-Lengfelder-Straße 152
61352 Ober-Eschbach

ma055pro am 23 Jul 2018 12:27:07

In Oberursel gibt gibt es am Taunusinformationszentrum auch noch einen Stellplatz ohne Infrastruktur. IMHO ist der nur tagsüber kostenpflichtig. Von da bist du schnell auf der Autobahn zum Flughafen.

markgraefin am 23 Jul 2018 13:09:05

Der Frankfurter Flughafen hat, so weit ich erinnere, ein Nachtflugverbot.
Zwischen 23 und 6 Uhr fliegen dort keine Flugzeuge.

Aretousa am 23 Jul 2018 13:13:04

Das muss heißen "sollte dort kein Flugzeug fliegen" . Die Anwohner können dir was anderes erzählen.
Ryanair z.B. unterwandert das Verbot ständig.
Und übernachten kann man da ja trotzdem nicht.

Tipsel am 23 Jul 2018 13:21:13

Punkt 5:00 kommt der erste fette Brummer. Wir wohnen in der Einflugschneise :D

Ich hätte den Stellplatz in Weiskirchen, direkt an der Autobahnabfahrt empfohlen, wenn denn nicht absolute Ruhe gefordert wäre. Die gibts dort nicht wirklich, weil die Autobahn in Hörweite ist. Aber der Platz liegt günstig zum Flughafen.

--> Link

Wir haben selbst schon dort geschlafen, hatten aber mit der Autobahnnähe kein Problem. Es ist ein gleichmäßiges Rauschen, das wir nicht als unangenehm empfunden haben.

Gast am 23 Jul 2018 18:49:46

Peter285 hat geschrieben:Nahe Bad Homburg gibt es einen Stellplatz nahe der Autobahn auf einem Bauernhof. Mit V/E.
Sind etwa 10 bis 15 Minuten zum Flughafen.

Stellplatz Lindenhof Bauernhof
Jakob-Lengfelder-Straße 152
61352 Ober-Eschbach

Das hört sich gut an. Ich werde mir es ansehen.

Tipsel am 10 Aug 2018 14:40:28

Hat denn mal jemand diesen Stellplatz Lindenhof besucht. In der Datenbank finde ich ihn nicht.

Gast am 10 Aug 2018 17:27:56

Tipsel hat geschrieben:Hat denn mal jemand diesen Stellplatz Lindenhof besucht. In der Datenbank finde ich ihn nicht.

Ich habe ihn auch erst mit google Suche gefunden. Auf einer Stellplatz-Suchseite war dann auch dieser Weblink direkt zum Stellplatz --> Link. Ich bin mir aber noch unsicher, ob es dieser Stellplatz wird. Habe inzwischen einen Stellplatz in der Nähe von Aschaffenburg gefunden.

pipo am 11 Aug 2018 09:53:20

Junio hat geschrieben:Habe inzwischen einen Stellplatz in der Nähe von Aschaffenburg gefunden.

Würdest du uns auch verraten wo dieser SP genau ist?
Vielleicht gibt es ja nocht mehr Interessenten..

Tipsel am 11 Aug 2018 10:27:02

Wir schauen ihn an. Sind gleich dort. :D

Tipsel am 11 Aug 2018 12:34:56

Der Stellplatz liegt im Feld, allerdings ist er nach unserem Empfinden lauter als der neue von mir oben verlinkte in Weiskirchen, und liegt auch ein wenig ungünstiger denke ich. Es ist ein ziemliches rumgegurke über Feldwege, bis man den Stellplatz findet. E ist nicht ausgeschildert.
Anmeldung ist nur während der Öffnungszeiten des Hofladens 13-18:00 glaub ich.
Man hört und sieht die Autobahn sehr gut :wink:

eaglesandhorses am 11 Aug 2018 12:42:36

vor allem bei der morgendlichen Anreise werktags über die A3 zum Flughafen viel Geduld und vieeeeel Zeit einplanen!

nkag16 am 11 Aug 2018 13:11:01

eaglesandhorses hat geschrieben:vor allem bei der morgendlichen Anreise werktags über die A3 zum Flughafen viel Geduld und vieeeeel Zeit einplanen!

Das kann ich bestätigen. A3 unbedingt meiden, A5 soweit möglich auch.
Alle Stellplätze um Ffm liegen verkehrsungünstig zum Flughafen.
Deshalb ja mein Tipp mit Langen. Der Weg über die A5 ist dann relativ kurz.
Näher kommt man eigentlich nicht an den Flughafen heran. Oder es ist eben laut.

Gast am 11 Aug 2018 18:08:41

Der Flieger startet schon ziemlich früh am Morgen. Geplant ist, dass ich meinen Fahrgast um 6 Uhr am Flughafen absetze. Dann ist nicht mit Stau zu rechnen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Saarbrücken am Erlebnisbad Calypso
Deidesheimer Weinkerwe Stellplatz gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt