rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rathen /Bastei -- Abzocke

neuhofer am 22 Apr 2014 23:00:54

Hallo , wir waren am Samstag an der Bastei und sind auf den letzten Parkplatz vor der Bastei gefahren , Ticket gezogen und geparkt . Bastei angeschaut und nach knapp einer Std . wollten wir wieder fahren . Also zurück zum Parklatz und Ticket in den Automat gesteckt und siehe da 11 Euro sollten wir bezahlen ?? Ich zum Parkplatzwächter und "höflich" gefragt wieso wir BUSTARIF zahlen müssen ,wo doch auf der riesigen Tafel draussen 5,50 für Womos steht !! . Tja , da ist ein Höhenbegrenzer und wenn der anschlägt müssen wir genauso viel zahlen wie ein Bus , Bammmmm .
Wollte ihn darauf hinweisen das es sich um ein Wohnmobil handelt und das, das mit der höhenbegrenzung nicht dort steht aber der nette Mann hatte schon ein paar Bierchen indus und war nicht sehr Kooperativ .
Habe 11 Euro für eine Stunde Parken bezahlt , das nenn ich mal Richtig ABZOCKE . Der Stellplatz in Rathen war mit 17 Euro zwar auch teuer aber Lage ist OK und es war alles da .
robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 22 Apr 2014 23:07:08

Ist uns an der Marienfeste in Würzburg auch passiert. Keine Chance, obwohl die Dame nüchtern war. Der Höhenmesser hat Vorrang und da kann man angeblich nix machen.

neuhofer am 22 Apr 2014 23:53:44

Hmm, fürn wir das Faustrecht wieder ein :D

Anzeige vom Forum

benninger am 27 Apr 2014 01:15:00

Das beste in Zukunft diesen Ort meiden.....die wollen in Rathen keine Womos. Zumindest nicht zwischen 23:00 und 7:00. Der Womo platz dort in der Nähe ist eine schlechte Alternative. Laut!!!! wegen dem ständigen (auch die ganze Nacht hindurch) Bahnverkehr. S-Bahn Personenzüge und lange Güterzüge. Außerdem 17,00€
Ewald :evil:

ellapinella am 27 Apr 2014 05:37:50

benninger hat geschrieben:Das beste in Zukunft diesen Ort meiden.....die wollen in Rathen keine Womos. Zumindest ...ist eine schlechte Alternative. Laut!!!! ...Außerdem 17,00€
Ewald :evil:

morgen, da muß ich Ewald vollkommen recht geben, bei mir sitzt die Schmerzgrenze auf SPs bei 10,-€ inkl. alles.
Wenn ich campen will kann ich mich immer noch für einen richtigen CP entscheiden.

Ansonsten, seit mal bitte so nett und schreibt, was ist das für eine Höhenbegrenzung? auf welche Höhe ist die den eingestellt?
Nur damit jeder gleich gewarnt wird..., also ich kenn das dort noch nicht, weder das Eine in Rahten noch das Andere in Würzburg.

Paah :evil: Höhenbegrenzung, finde ich eine Frechheit ... also sorry, ich hätte mich da herumgestritten, denn es geht ums Prinzip.

eaglesandhorses am 27 Apr 2014 08:27:30

Vielleicht mal die Gemeinde anschreiben und darauf aufmerksam machen?

SteffenBerlin am 27 Apr 2014 08:45:23

... es gibt andere Womo-Datenbank, da findet sich ein Hinweis, dass ab 3 m Höhe der Bustarif gilt. Wie wäre es, wenn die Wissenden hier die Stellplatzdatenbank pflegen würden?
MfG Steffen

Labrador am 27 Apr 2014 09:03:25

SteffenBerlin hat geschrieben:....dass ab 3 m Höhe der Bustarif gilt.

Das muss aber auch auf der Preisauzeichnung vor Ort stehen, sonst gilt der Tarif fürs Wohnmobil. Alles andere wäre nicht ok

SteffenBerlin am 27 Apr 2014 10:23:31

... wer fährt hin und guckt mal?

pipo am 27 Apr 2014 10:55:48

Ab welche Höhe ist man denn ein Bus?? :gruebel:
Bekommt der Fahrer auch ein Gratis Essen?

ellapinella am 27 Apr 2014 16:12:45

Also ab 3m das finde ich ja noch mehr als eine Frechheit, denn sehr viele Womos erreichen diese Durchschnittshöhe bis 3,20m
und so weit ich es bemerkte vor zwei Jahren hat auf Rügen Arcona auch diese Höhenbegrenzung.

Die soll auf 3,40m stehen lt. Aussage eines Herren, wobei das dort auch nicht korrekt stand.

Ich frage mich, was erfinden die noch alles, um uns abzuzocken?

Roman am 27 Apr 2014 16:47:36

pipo hat geschrieben:Ab welche Höhe ist man denn ein Bus?? :gruebel:

Zumal die Höhe als Bemessungsgrundlage ja der größte Schwachsinn ist. Nach oben ist ja wohl immer genügend Platz. Also zahlt ein Sprinterausbau auf Kurzem Radstand, 1,99m Breite, Länge gleich 5,50m, mit Hochdach (3,15m) 11,00 Euro, während der Teilintegrierte mit 2,30m Breite und sagen wir 8,00m Länge mit 5,50 Euro hinkommt. Ich meine dem TI Besitzer neide ich nicht die 5,50, aber Schwachsinn ist es trotzdem, was man an den o.g. Zahlen schön erkennen kann.

Roman

JackSchmidt am 27 Apr 2014 19:08:08

Hallo, ich war vor einer Woche auf dem ersten Parkplatz der Bastei.
Habe 3€ für s Womo bezahlt (Bei einem sehr netten Parkplatz Mann) und 3€ für die Busfahrt. (2 Personen hin und zurück)

Wie ich finde alles im Rahmen.

Baer26 am 12 Okt 2014 14:52:05

Wo kann man unten in Rathen parken?

Roman am 12 Okt 2014 15:43:49

Baer26 hat geschrieben:Wo kann man unten in Rathen parken?

Auf der gegenüberliegenden Elbeseite, also linksseitig in Fließrichtung. Dort befindet sich auch ein großer Parkplatz. Dann mit der Fähre rüber und zu Fuß hoch zur Bastei.
Die Straße am Parkplatz heißt "Elbweg".

Ist auf "Google Earth" gut zu erkennen.

Ach ja, rechtsseitig kommst du mit dem Womo nicht runter bis Rathen. Es sei denn Du setzt Dich über Verbotsschilder hinweg.... :wink:

Roman

buccaneer am 12 Okt 2014 16:02:10

mit dem Begriff der "Abzocke" sind wir schon mal schnell dabei, möchte mir aber auch kein Urteil anmassen

(könnte mir vorstellen, wenn es Abweichungen zu der ausführlichen Beschreibung im Inet gäbe, würde ich mich nicht in einem Forum, sondern schriftlich bei den massgeblichen Entscheidungsträgern beschweren) --> Link

danke für den Hinweis Preisauszeichnungen genau zu lesen :wink:

kitally am 12 Okt 2014 19:44:03

ich habe jetzt auf dem P+R Platz oben oberhalb von Rathen gestanden und auch gleich dort übernachtet.
War gut. wir waren total allein dort
Preis wäre gewesen 5 Euro, uns hat der Kassenautomat aber nur 3 Euro abgenommen
Wir sind mit dem Bus runter, der bis 20.00 Uhr im Halbstundentakt fährt für 1,50 hin und rück pro Person
was will man mehr?

Baer26 am 24 Okt 2014 07:07:10

Hallo!

Unsere Lösung war jetzt der Stellplatz in Struppen. Liegt recht angenehm auf einer Anhöhe mit Blick Richtung Bastei/Lillienstein. Der äußerst nette und bemühte Platzeigentümer hat uns dann Morgens zur Fähre gefahren (gegen freiwilliges Trinkgeld!) und dabei noch interessantes über die Umgebung erzählt. Abends hat er uns dann sogar wieder abgeholt. Tiptop!

Wigo17 am 06 Aug 2018 18:49:04

Ein Tagesticket kostet heutzutage € 11,00. Nicht preiswert aber die Bastei ist ein lohnender Ausflug.
Der auf dem Bild blaue Automat gibt's nicht mehr, der jetzige ist rot.
Wir wollten nach der Wanderung nicht lange warten am Automaten, haben also vor der Wanderung das Ticket bezahlt. Aber: das sogenannte Tagesticket ist nach Zahlung nur noch 10 Minuten gültig.... Das steht nicht am Bildschirm, aber seitlich am Kasten am Ende eines langen Textes. Es blieb uns nichts anders übrig als nochmals zu zahlen.
Inzwischen habe ich mich beim Tourismusamt gemeldet und warte auf eine Reaktion.

LG
Wim / Venlo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Landesgartenschau Bad Iburg
Frankfurt Main Übernachtungsplatz in Flughafennähe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt