xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bavaria A68 ED-sehr lautes brummen aus Richtung EBL

Bavaria75 am 24 Jul 2018 22:48:53

Hallo Womoforum-User,

ich bin Neu hier im Forum und bin seit 12 Tagen Besitzer eines eigenen Wohnmobiles. Der Traum ist nun nach 10 Jahren endlich in Erfüllung gegangen.
Ich bin nicht allein und es fährt meine ganze Familie mit. Dazu gehören 4 Personen und ein Windhundmischling.

Mein Womo ist ein Bavaria A68 ED von Frankia BJ.2002 auf einem Fiat Ducato 2.8 JDT mit 3850kg.

Nun haben wir die erste Reise hinter uns und es gibt ein Problem. Wenn ich am Landstrom angeschlossen bin fängt nach einer guten halben Stunde ein Brummen an, daß nach einiger Zeit immer lauter wird. Es kommt aus Richtung EBL der sich unter der 4 Dinette befindet.
Mein ELB ist von der Firma Scheiber (France). Dort befindet sich auch ein Transformator von Scheiber mit Eingang 230V - Ausgang 2x12V. Ich vermute hier liegt das Problem. Der Vorbesitzer teilte mir mit, daß dieser schon 3 mal neu gekommen ist.

Fragen:
1. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
2. Für was ist dieser genau (ich habe da schon eine Theorie)?
3. Gibt es bei einen eventuellen Defekt des Trafos einen besseren Anbieter?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 25 Jul 2018 02:42:36

Ja,
bei ungenuegendem Verguss der Wicklung oder ungepufferter Aufhaengung des Geraets uebertragen sich Schwingungen.

Es gibt gute und billige Trafos.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL, CBC-Bü-7/V1-D/F, Bürstner A580
Bürstner A630 CRAMER CBC-BÜ 7 V1 - D F keine Steuerspannung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt