CampingWagner
campofactum

EBL, CBC-Bü-7/V1-D/F, Bürstner A580


uwe-s am 26 Sep 2011 21:40:33

Hallo zusammen, bevor wir richtig losgefahren sind, schon der erste technische leckerbissen. Angefangen hat es mit Relaisflattern(R14) auf der Platine. Landelektriker (ich fahre zur See) konnte den Fehler nicht lokaliesiren. Heute habe ich die Platine ausgebaut und bevor ich überhaupt die einzelnen Anschlüsse (Steckkabelschuhe) mit den verschiedenen Kabeln markieren konnte, hatten sich die Lötanschlüsse aus der Platine herausgelöst.
Es handelt sich um die Anschlüsse S11, S1, S2, S3, S4 und um folgende Kabel
1. Kabel schwarz an Sammelpunkt
2. Kabel grün an Trafo
3. Kabel weiss an Trafo
4. Kabel rot/weiss an Thyristor von oben links
5. Kabel weiss an Thyristor von oben rechts

Damit die Platine keine Rauchsignale gibt bei eventueller Falschbelegung, bitte
ich um Hilfestellung von Euch, die in der glücklichen Lage sind, eine noch funktionstüchtige CBC-Bü-7....... zu besitzen.
Meinen Dank im voraus zur Lösung des Rätsels
aus Dänemark Uwe


heinzelmo am 26 Sep 2011 21:51:41

Gib doch mal bitte deinen genauen Fahrzeugtyp an, mit der EBL Bezeichnung kann ich nicht soviel anfangen. ich suche die Schaltpläne über Fahrzeugtyp. Falls einer vorhanden ist werde ich diesen posten.
vom Heinzelmo

uwe-s am 26 Sep 2011 22:06:23

moin heinzelmo,
es ist ein Bürstner A580, Iveco Bj.94. die Blackbox ist von Cramer und die Typenbezeichnung ist: CBC-Bü-7/V1-D/F
Uwe

Anzeige vom Forum


uwe-s am 27 Sep 2011 20:57:27

Nun geht das Licht bald wieder an, das Ing. Büro W.Cramer hat mir die Schalt
pläne gemailt und alle Kabel sind wieder in der richtigen Position.morgen ist
Probelauf.
aus Dänemark, Uwe

heinzelmo am 28 Sep 2011 07:06:16

das ist ja toll das du noch einen Schaltplan bekommen hast, die Firma Cramer gibt es eigentlich nicht mehr. Reparaturen an den Geräten werden soweit ich informiert bin in Tschechien durchgeführt, und sind sehr teuer.
Vielleicht kannst du mir den Plan zukommen lassen?
vom Heinzelmo

Alphons am 24 Jul 2018 16:17:32

uwe-s hat geschrieben:Nun geht das Licht bald wieder an, das Ing. Büro W.Cramer hat mir die Schalt
pläne gemailt und alle Kabel sind wieder in der richtigen Position.morgen ist
Probelauf.
aus Dänemark, Uwe


Habe das gleiche / ähnliche Problem und bin auf der Suche nach den Schaltplänen zu dem CBC BÜ7


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Batterieladegerät laika ecovip 4L?
Bavaria A68 ED-sehr lautes brummen aus Richtung EBL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt