xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika 680 Fragen zu Wasser-Installation Manual schweigt

duniel3000 am 29 Jul 2018 21:46:22

Ich brauche Hilfe bzgl der Wasserinstallation bei meinem Laika 680.
Manches steht in der Gebrauchsanleitung, aber beileibe nicht alles.

Hauptproblem: wenn ich die Pumpe anstelle, läuft das Wasser über einen gelben Schlauch vor der Hinterachse etwa unter der Gastherme auf die Straße ab.
Etwas Wasser kommt auch aus dem geöffneten Wasserhahn, oder aus der Brause.
Aber da ist doch was ab? Ich kann den gelben Schlauch drinnen allerdings nicht wieder finden.

Das Auto hat zwei Frischwassertanks (Volumen?). Wenn ich den neben der Tür befülle, ist das lt. display über der Tür S2. Ich gehe davon aus, dass die direkt nebeneinander unter der Klappe befindlichen Einfüllstutzen für unterschiedliche Schlauch-Typen gedacht sind, aber in einen Tank führen?

In der Heckgarage links befindet sich ein Konnektor, von dem ich mutmasse, dass über ihn Tank S1 befüllt wird (Bild). Leider schweigt sich das Manual auch über die Funktion des Drehknopfs im Hintergrund aus. Und warum gibt es nur einen Klick-Einfüllstutzen (im Gegensatz zu S2 draussen). Oder handelt es sich hierbei um den Anschluß für die Aussendusche?

Ich hab das Manual schon einem Freund vorgelegt, der aber auch nicht mehr entnehmen kann. Ein Termin in der Fachwerkstatt war in zwei Wochen nicht zu kriegen.
Oder weiss jemand spontan jemand in Kufstein, oder von hier in Richtung Slowenien?
Aktzell haben wir jedenfalls den gleichen Komfort bei der Wasserversorgung, wie bei früheren Touren im PKW: ein 20l Kanister.
Ich bin schon versucht, nach Florenz zum Hersteller weiterzufahren, also für Tips sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 29 Jul 2018 23:52:55

Das mit dem gelben Schlauch könnte die Frost-Überwachung deines Boilers sein.
Suche mal in der Nähe des Boilers nach einem Ventil. Oben mit einem drehbaren Hebel, an einer Stirnseite ein eindrückbarer Knopf.
Wenn du es nicht findest, Google mal nach Frostschutzventil!!
Zum schließen Hebel paralell und Knopf gedrückt, dann sollte Entleerungsschlauch geschlossen sein.

bernie8 am 30 Jul 2018 10:48:25

Hallo,

Genau, Frostschutzventil.
Hast Du den Wagen gebraucht gekauft?
Das mit den Gardena- Verbindern sieht nicht original aus.

Anzeige vom Forum

duniel3000 am 30 Jul 2018 21:22:39

Fand heute in de Nähe von Kufstein eine Wohnmobilwerkstatt, wo man einfach so vorbeifahren konnte, die sich der Sache angenommen haben. Ergebnis: Bedienerfehler! Ein rotes Ablassventil an der Therme war geöffnet.
Warum der in der Heckgarage befindliche Zulauf zu S1 nicht wie der andere aussen mit einem einfachen Schlauch befüllt werden kann, liess sich nicht kkären.
Ebenso wenig, warum man um den Abwassertank zu öffnen, offenbar richtig unters Auto kriechen muss (die elektrischen Tippschalter open/close direkt neben der Tür sind funktionslos).
Aber Hauptsache, dass endlich das Wasser geht!

sternleinzähler am 31 Jul 2018 23:16:46

Danke für die Rückmeldung.
Weiterhin frohes Wohnmobilieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlauchkupplung 1 1 2 Zoll von Abwasser selber herstellen
WC-Spülung läuft mit bei Adria Twin SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt