Caravan
hubstuetzen

Startprobleme bei warmem Wetter oder langer Fahrt


milleniumfalke am 30 Jul 2018 23:44:17

Moin,
unser daily Bj.91 läuft eigentlich tadellos, nur wenn wir gefahren sind uns kurz gehalten haben springt er immer schlechter an.
zum schluß nur noch mit Bremsenreiniger.
Am nächsten morgen wieder alles gut.

Dieselleitungen alle dicht ohne Luftzieher, Anlasser geht, er nimmt irgendwie keinen Sprit.

Jemand ne Idee?

danke micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 31 Jul 2018 06:59:55

Und ein Tier mit Streifen ist ein Zebra oder ein Stinktier!

Genaue Infos zum Motor?

Klemme am 31 Jul 2018 08:30:45

Hallo, Dieselfilter kontrolliert ? Gruß Andreas

Gast am 31 Jul 2018 08:51:31

Schau mal hier: --> Link

Leider keine Lösung bisher.

Grüße, Alf

rkopka am 31 Jul 2018 09:36:51

milleniumfalke hat geschrieben:Dieselleitungen alle dicht ohne Luftzieher,

Das wäre mein erster Verdacht gewesen. Die Symptome klingen genau wie bei meinem alten VW-LT, der das hatte. Ist das auch im warmen Zustand kontrolliert worden ?

RK

gespeert am 31 Jul 2018 13:53:26

Welcher Motor ist es denn nun?
Je nach Baureihe der Maschine sind verschiedene Fehler denkbar!


P.S.
Ne Bewertung abgeben, dass man poebelt, das geht aber!
Ueberleg es Dir!

lwk am 31 Jul 2018 18:54:50

Falls es eine elektrische Spritpumpe gibt, das Relais dazu auswechseln. Kann sein das dieses zu heiss wird und nicht schaltet oder zu geringe Spannung durchlässt.
Es könnte noch ein korrodierter Masseanschluss sein, aber das wäre dann auch im Kalten.
Um das mit der Luft in der Leitung zu prüfen, ein Stück Klarsichtschlauch dazwischenbauen. Am besten immer drinlassen damit man das immer sehen kann. Falls in der Leitung hoher Druck herrscht, kann auch ein transpatenter Benzinfilter genommen werden.

Birdman am 31 Jul 2018 19:04:16

gespeert hat geschrieben:... P.S.
Ne Bewertung abgeben, dass man poebelt, das geht aber!
Ueberleg es Dir!

Dürfte wohl jemand anderes gewesen sein, der TO sollte noch nicht genügend eigene Bewertungen haben und kann gar nicht bewerten.

buerstner720a am 29 Aug 2018 11:58:43

milleniumfalke hat geschrieben:Moin,
unser daily Bj.91 läuft eigentlich tadellos, nur wenn wir gefahren sind uns kurz gehalten haben springt er immer schlechter an.
zum schluß nur noch mit Bremsenreiniger.
Am nächsten morgen wieder alles gut.

Dieselleitungen alle dicht ohne Luftzieher, Anlasser geht, er nimmt irgendwie keinen Sprit.

Jemand ne Idee?

danke micha

Moin Moin,

ich habe das selbe Problem, und bin noch am Forschen ;-( aber Abhilfe geht mit einem 17er Schlüssel ;-) oben an der Handpumpe die hintere Verschraubung lösen. Starten lassen und dann kommt ein wenig Luft und springt wieder an, Verschraubung beim anspringen wieder Handfest ziehen und alles ist gut.

"""""*** Das mit dem Bremsenreiniger lass besser sein*****

netten Gruß Ingo

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco non stop Service,keine Funktion
Luftfederung Flair reagiert nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt