Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Aktuelle Lage Blaualgen Südschweden?


Sealord01 am 31 Jul 2018 13:59:05

Moin!

Weiß jemand, wie es aktuell mit den Blaualgen in Südschweden steht?

Gruß
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 31 Jul 2018 14:09:30

Ich weiß nicht, ob das Blaualgen sind, aber auf Gotland und am Festland in den Schären herrscht eine braungelbe Algenblüte in den flachen Bereichen.

Nicht einladend zum Baden und stinkt wie Pisse.

Grüße, Alf

bonjourelfie am 31 Jul 2018 14:48:18

Die Seen in Südschweden sind noch sehr einladend, haben aber auch weniger Wasser als üblich. Meine Tochter wohnt in Südschweden und war froh, die deutsche Nordseeküste wieder verlassen zu haben und in einem frischen sauberen See zu baden. Wie es an der Küste ist, weiß ich nicht.

LGElfie

ThKunde am 31 Jul 2018 14:59:55

In der einen Schweden-app SOS oder Krisinformation, wurde gewarnt, dass es vereinzelnd zu Badeverboten kommen kann. Am Vännern (oder war es der Vättern) wäre es wohl möglich. Aber am besten vor Ort in die Touri-information, und sich erkundigen.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Arjeplog Rückweg Richtung Süden
Parken in Schweden? Klasse I oder Klasse II
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt