Zusatzluftfeder
luftfederung

Parken in Schweden? Klasse I oder Klasse II


Gast am 02 Aug 2018 12:35:14

Hej! Was meinen die Skandinavien-Profis?

Hier in Schweden sind die Parkplätze mit Fahrzeugklassen sortiert. Darf ich auf Parkplätzen mit Zusatzschild "Klasse I" parken? Muss ich Parkverbote für "Klasse II" vermeiden?

Mehrere Schweden konnten das nicht erklären. :wink:

Mein Mobil hat max. 3500 kg.

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

PittiC am 02 Aug 2018 12:53:05

--> Link

Im unteren Teil ist es beschrieben

rkopka am 02 Aug 2018 14:21:30

KudlWackerl hat geschrieben:Hier in Schweden sind die Parkplätze mit Fahrzeugklassen sortiert. Darf ich auf Parkplätzen mit Zusatzschild "Klasse I" parken? Muss ich Parkverbote für "Klasse II" vermeiden?

Nein. Ja. Kl2, nicht Kl1 ist erlaubt für dich.
Übersetzt aus einem schwedischen Text: "Car Class II ist ein Auto, das ständig mit Wohnraum ausgestattet ist." Mit Klass1 Parkschein riskierst du (3,5t Womo) einen Strafzettel (woher weiß ich das wohl ?). Nur PKW Symbol ist wohl OK.

RK

Gast am 02 Aug 2018 17:56:51

Dann hoffe ich mal, da kommt nichts nach.



Grüße, Alf.

CCHT am 02 Aug 2018 19:52:42

Hier die Erklärung der zuständigen schwedischen Behörde: --> Link

Kurz gesagt, Du hast Klasse 2.

Gruß
Christoph

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lage Blaualgen Südschweden?
Das MoMo in Skandinaviens Mitte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt