rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron Batteriecomputer BMV-700 Historie löschen

Astray am 31 Jul 2018 21:21:04

Hallo,
ich habe eine neue Bleikristallbatterie verbaut. Mein BMV-700 zeigt noch die Historie, die mit der alten Batterie entstanden ist, an. Also z.b. max. Unterspannung 6,8 Volt und max. Spannung 15,x Volt. Ich würde die Historie jetzt gerne resetten, damit ich nur die Werte habe, die mit der neuen Batterie entstanden sind. Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu tun. Im Netz steht, das bei der Historieanzeige ganz unten ein Button zu finden sein soll. Der ist bei mir definitiv nicht vorhanden und auch in sämtlichen Einstelldialogen habe ich keine Option gefunden.

Außerdem finde ich es sehr schade und kaum nachvollziehbar, warum offenbar kein richtiger Verlauf gespeichert wird und auslesbar ist?! Oder gibt es da einen Trick? Ich sehe nur die Historieanzeige mit Laderzylen, min und max Spannung, max. Entladetiefe etc.. Mich würde aber brennend interessieren, wie der Spannungsverlauf über z.B. die letzten 72 Stunden war. Ist das irgendwie möglich? Wenn nein, finde ich das einen extremen Nachteil vom BMV-700 der bisher in den Threads zu dem Batteriecomputer nicht thematisiert wurde.

Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Astray

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lisunenergy am 01 Aug 2018 07:30:27

Im Menü Punkt 63 werden alle alten Werte gelöscht.

Astray am 01 Aug 2018 22:07:32

Wie bzw. wo finde ich diesen Menüpunkt?

Mit freundlichen Grüßen
Astray

Anzeige vom Forum

lisunenergy am 02 Aug 2018 07:57:35

In der Bedienungsanleitung vom Bmv 700 . Unter Einstellungen Parameter.

Astray am 03 Aug 2018 21:58:11

Jetzt habe ich es verstanden und fasse nochmal zusammen.

History löschen per Bluethooth App geht gar nicht. Wer wie ich den Batteriecomputer in den Untiefen des Laderaumes verbaut hat, hat ein Problem.
History löschen geht sehr wohl direkt am Batteriecomuter über den oben beschriebenen Menüpunkt.

Bzgl. Verlaufsdaten: Diese können anscheinend nur per extra zu bezahlendem USB Kabel per Laptop ausgelesen werden. Umständlicher gehts kaum. Wer wie ich den Batteriecomputer in den Untiefen... ach ihr wisst schon.

Also aus meiner Sicht gibt es noch deutlichen Verbesserungsbedarf bei der Software. Schade, dass mir die obigen Punkte bei Kauf des Batteriecomputer nicht klar waren. Ich hätte mich dann wohl für ein anderes Modell entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
Astray

lisunenergy am 04 Aug 2018 06:39:17

Welchen hättest Du denn gekauft, der das alles besser kann, und nicht ein Vermögen kostet? Da gibt es nicht viel Auswahl. Den meisten ist der 700 und 712 schon viel zu teuer .
Was ich bemängele ist der große Shunt und das man per
App ganz einfach kalibrieren kann . Dort hätte man einen Code benötigt, da ich schon oft erlebt habe , das die Leute kalibrieren mit Syncronisation verwechselt haben.
Und ich hätte mir z.B. nicht so einen Akku gekauft :mrgreen: :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnraum Batterie wird über Lima nicht geladen, Fehler EBL ?
SIGA Phaeton AGM Batterien in großer Hitze im Auto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt