xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufentscheidung

toli269 am 07 Nov 2006 11:59:11

Hallo,

das wird mein erster Beitrag im Forum. Also deshalb ein besonders herzliches HALLO.

Ich hab mal eine Frage. Meine Freundin und ich sind eigentlich Schiffchenfahrer. Unser Plan sieht allerdings vor, dass wir im nächsten Jahr 2,5 Wochen mit einem Womo durch Schottland touren.
Ich habe die Möglichkeit ein Womo zu übernehemen, wollte aber mal eure Meinung abfragen, was ihr dazu meint. ( Alle Angaben, die ich hier wiedergebe sind 100% sicher ).

Also ein Womo von
Mercedes ( Model 208D ).
Gebaut 1990 als Transporter. Professioneller Ausbau 1995.
Wertgutachten 1995: 44000 DM.
Länge 4,75 Höhe 2,83 ).
Motor 2,3 l Diesel 79 PS Laufleistung 104000 Km.
Ausstattung: Dreckig aber kaum genutzt. Fahrzeug wurde die letzten 5 Jahre nur ein Wochenende genutzt.
Ansonsten ist alles da. Kühlschrank, Heizung, Toilette mit Aussenentleerung, 2 Flammenkocher, Radhalter etc.
Der Zustand des Fahrzeugs ist ok. Es gibt eine ganz kleine Roststelle am Beifahrerfenster und eine kleine auf der Innenseite der Motorhaube ( Wie auch immer die dahinkommt ( ? ).

Also die Frage. Was meint ihr.
a: Ist das was für zwei Kuschelsüchtige die Leben auf engem Raum durchs Segeln gewohnt sind und
b: Was haltet ihr von einem Kaufpreis von 4000 €.

Ich wäre euch superdankbar, wenn ihr mir soviele Feedbacks wie möglich geben würdet.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 07 Nov 2006 12:07:34

Platzmaessig ist das bestimmt nicht schlecht, vor allem da ihr es ja eng gewohnt seid. Aussenabmessungsmaessig ist das ideal fuer Schottland. Dort sind die Straesschen schmal und verwinkelt ...manch grosses Womo wird dort zum Spassverderber.

Der Preis scheint auch i.O

Trialer am 07 Nov 2006 12:17:15

Hallo toli 269
der DB 208 hatt so viel ich weiß nur ca 2 tonnen Zul. Gesamtgewicht.
Mein alter James Cook DB 307 hatte 3,1 tonnen Gesamtgewicht.
Frag doch mal nach dem Leer- und Gesamtgewicht.

Anzeige vom Forum

toli269 am 07 Nov 2006 12:22:53

ist kein problem. das fahrzeug ist aufgelastet. 2810 kg. und das gesamtgewicht ist auch ok.

toli269 am 14 Nov 2006 07:30:37

Hallo

ich kann mir kaum vorstellen, dass niemand von euch eine Meinung zu meiner Frage hat.

Ich würde mich weiterhin freuen, von euch zu hören.

Thomas

Gast am 14 Nov 2006 07:48:20

Wie so oft bei Kaufentscheidungshilfen kann man als Dritter eigentlich keine Meinung abgeben. Die Frage ist nämlich, ob EUCH das WoMo gefällt und euren Ansprüchen (Platz, Ausstattung, Fahrleistung) genügt.

Ein Punkt den wir Dritte beisteuern können sind Fragen, die bisher vielleicht von euch nicht bedacht wurden. So hat Trialer ja bereits das zGg angesprochen und ich möchte das noch auf die zul. Achslasten ergänzen.

Ein weiterer Punkt der angesprochen werden kann sind Folgekosten. Da ich davon ausgehe das ein 90´er WoMo die Euro 0 hat, kommen auf Basis des derzeitigen Kfz-Steuergesetzes 450 EUR/Jahr Kfz-Steuer auf euch zu. Zum Vergleich: Ein moderneres Fahrzeug mit Euro 1 - 3 kostet nach dem Gesetzentwurf 290,-- EUR/Jahr an Steuern.

Ja, was bleibt noch ? Wie sieht es mit TÜV, AU, Instandhaltung und natürlich Dichtigkeit aus ? Gerade zur Dichtigkeit gibt es hier im Forum genug Beispiele die sich über die SUCHE finden lassen.

Stephan

Heraline am 15 Nov 2006 12:27:10

Als ich auf Womosuche war hat mir ein netter Herr vom ADAC sehr geholfen, da ich bezüglich der Preise echt im Dunkeln tappte. :oops:

Inwieweit die dir weiterhelfen können weiss ich auch nicht, handelt sich ja nicht um ein "herkömmliches" Womo aber ein Versuch wärs vielleicht wert?

Connie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsten in Holland
Womo mit Deutscher zulassung in England kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt