aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mit Deutscher zulassung in England kaufen

Beduin am 15 Nov 2006 13:37:46

Irgendwie läuft mir hier im Schwabenland einfach kein für mich brauchbares Fahrzeug über den Weg.
Eines hätte ich jetzt gefunden.
Deutsches Mobil von einem Individuallausbauer
in Deutschland letztes Jahr von einem Engländer zugelassen, der hier für ein Jahr gearbeitet hat und es jetzt mit rüber nahm und von dort aus Verkaufen will.
Hat noch Deutschen Kennzeichen und Zulassung ect.

Gibts da was zu beachten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Nov 2006 13:45:58

Auf jeden Fall gilt zu beachten nach welchem Recht der Kaufvertrag geschlossen wird (welche Unterschiede es gibt, keinen Ahnung) und wo das Fahrzeug übergeben werden soll. Ideal für dich wäre m.E. eine Übergabe in D.

Wie sich das Ganze steuerlich (Einfohrsteuer ?; ZOLL ?) darstellt - keine Ahnung.

Stephan

Nasenbär am 15 Nov 2006 13:56:50

Es gibt bestimmt irgendwas zu beachten, an was man so garnicht denkt.
Hatte auch ein tolles Angebot. Ein Rapido Integriert, Bj 05 und statt der üblichen 65tsd Euro in dem Alter nur etwas über 30tsd Euro. Der Kontakt war angeblich nur auf englisch möglich, obwohl die Adresse in Deutschland war und der Besitzer(?) einen deutschen Namen hatte. Ich habe mir gedacht, da kann was nicht stimmen und habe es gelassen, obwohl der mich nocheinmal angemailt hatte. (auf deutsch!) :?:
Das Fahrzeug hatte aber englische Kennzeichen, was man so auf dem Bild sehen konnte (mobile.de)

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Nov 2006 14:16:15

:lupe:

Kein Geld keine Unterschrift bevor Du das Teil nicht mit allen Papieren vor Dir hast.

Der Trick ist uralt:

Womo steht in deutschland Besitzer in GB und der Preis ist verlockend.

Lass Dir doch mal den Brief mailen, in der Regel kommt dann nichts mehr.

:lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe: :lupe:

Beduin am 15 Nov 2006 14:46:27

Ja, scheint schon einer mit ne miesen Masche zu sein :evil:
Habe eben mit "mein Uwe" Telefoniert.
Bei dem hat er sich mit gleichem Namen, Beruf Arzt und gleich 3 Mobilen vorgestellt.
Bei mir ist er Architekt
Habe ihn trotzdem angemailt, eben mit Frage nach Bildern, auch vom Brief.
Schau mer mal

Advantage am 15 Nov 2006 15:02:27

Hallo,

lass dich blos nicht auf eine Anzahlen oder dergleichen überreden !!! .... auch nicht - n u r - auf die Frachtkosten und schon garnicht per Western Union Bank.

Auch nicht als Sicherheit für den Brief !!! Auch keine Schecks aus London mit deutscher Bankniederlassung ..... platzen ca. 6 Wochen nach der Gutschrift.

Gast am 15 Nov 2006 15:09:12

hallo ina,

lass die finger davon. ich hatte hier mal von einem toyota landcruiser berichtet, den mein bruder von so einem windigen engländer kaufen wollte. fzg. war auch aus mobile.de

als wir darauf bestanden das fahrzeug selbst abzuholen hat er sich nie wieder gemeldet.

er wollte auch irgend etwas mit frachtgeld - und mehrkosten - die dann zurückerstattet werden... ich kriegs nicht mehr auf die reihe... vielleicht findest du ja den alten thread...

gruß heiko

Nasenbär am 15 Nov 2006 15:24:34

Bei mir war es auch ein Architekt... Wenn was zu verlockend ist und nach Tagen immer noch zuhaben ist, ist sowieso was faul.

Gast am 15 Nov 2006 15:37:13

Hallo Ina,

habe beim letzten WoMo-Verkauf mich bei den Kollegen der Kripo über diese Masche informiert.
Antwort: In der Regel miese Masche.

(Interessent war ebenf. aus GB und sollte ein versetzter Soldat aus Deutschland sein)
Als ich danach fragte ob er mir eine Kopie der Papiere zuschicken würde, kam nie mehr eine Antwort.
Selbst die Emailadresse war urplötzlich nicht mehr vorhanden.

In der Regel: Geld weg - keine Papiere, kein WoMo.

Anschließend viel Ärger.

Glaube nur das, was Du siehst und in der Hand hast.

Kurt

Beduin am 15 Nov 2006 16:32:14

Habe ihn mir ja schon abgeschminkt :(

Genau die masche mit Vorauszahlung der Frachtkosten, die hat er bei Uwe auch versucht.
Denke auch das er sich nicht mehr bei mir meldet

Gast am 15 Nov 2006 21:02:53

nabend hab grade dein poszing gelesen u kann dir nur absolut raten

:::::: lass die finger von sowas

wir kennen diese tricks aus der goldwing motorradszene zur genüge
super preis -traumangebot u.s.w
in der szene aber meist angebote aus polen mit wunderschönen bildern der fa uuuu.
dauert einfach zu lange es hier auszuschreiben
STOP lass die finger davon und wenns noch so verlockend ist

Beduin am 15 Nov 2006 21:22:44

Hallo Leuts

bin ja ein Wehrhaft Mädel :)
Hat eine/r von euch noch Mails ect von dennen?

achimHH am 15 Nov 2006 22:14:23

Hallo Ina.....
es gibt in Deutschland soooo viele "La Stradas".... :haendereib:

und ich denk mal , das genau so einer
der richtige sein dürfte.. :daumen2:

vom achim

Bergbewohner1 am 15 Nov 2006 22:59:19

In den Medien wurde vor einiger Zeit über diese Masche berichtet. Tausende haben schon Fahrzeuge angezahlt und nichts dafür erhalten. die ganzen angegebenen Adressen sind falsch oder die Adressaten wissen nichts davon. Habe mir vergangenen Winter mal die Mühe gemacht und habe ziech Adressen überprüft, soweit es telefonisch möglich war. habe dann mobile davon informiert, das Adressen falsch sind, haben nichts unternommen.

Gast am 15 Nov 2006 23:34:43

hallo beduin
nochmals zu meinem posting :::lass die finger davon vieleicht hilft es dir ein bisschen
Die Masche ist nicht neu. Jetzt hat die so genannte Nigeria Connection erneut versucht zuzuschlagen - wieder erfolglos.

Ein 46-Jähriger aus Eschenbach bot in einem Internet-Autoportal Ende Oktober seinen Wagen für 3900 Euro zum Verkauf an. Ein Interessent aus England schickte einen Scheck über 7000 Euro, den Rest sollte der Eschenbacher an eine Adresse nach Großbritannien überweisen. Auf der Bank riet ihm ein Mitarbeiter, die Angelegenheit doch von der Polizei prüfen zu lassen. Das Ergebnis der Kriminalpolizei Weiden: Der Scheck war gefälscht, der E-Mail-Kontakt wurde von einem Computer aus Nigeria geführt. Bereits Ende September kam einem 24-Jährigen, der sein Auto verkaufen wollte, ein ähnlicher Vorgang "spanisch" vor. Er informierte die Polizei, dass er einem vermeintlichen Vermittler den Differenzbetrag eines deutlich zu hohen Schecks überweisen soll.

Polizeisprecher Werner Stopfer rät grundsätzlich zur Vorsicht, wenn ein Käufer einen höheren Betrag im Scheck ausstellt, als die vereinbarte Summe. Zudem würden die Betrüger Telefonkontakt meiden und per E-Mail verkehren. Deshalb: Nie persönliche Daten, PIN oder Kontoverbindung angeben.

Gast am 16 Nov 2006 09:43:41

Also ich Mitte diesen Jahres auf Womosuche war, gabs sogar hier bei Dirk im Anzeigenmarkt ein sehr interessantes Angebot.. Womo sollte irgendwo auf den Kanaren stehen.. Preis war sehr interessant. Hab den Verkäufer angeschrieben und um Bilder und weitere Infos zum Womo gebeten.
Dioe kamen auch Prompt.. Da ich so meine Zweifel hatte, hab ich zurückgemailt, das ich am WE im Fleiger sitzen würde und das Womo selber abholen und überführen würde.. Nie mehr von gehört... :???

Als mein altes dann bei Mobile.de und con inseriert war, riefen mich recht viele aus UK an und wollten mein Womo haben.. War auch vom Preis her ok..
Leider wollte / konnten alle nicht BAR mit EURO bezahlen.. Einer wollte überweisen ( vorab HAHA ) der andere nen Scheck schicken.. ( nochmal haha ) und der 3 wollte partout mit Pfund bezahlen.. Anfürsich ja OK.. Hab dann meine Bank angerufen und gefragt ob das OK wäre, wenn ic h mit dem Knaben auf die Bank käme um die Einzahlung direkt aufs Konto in Pfund zu machen.. Kein Problem.. ABER ..!! Nun kommts.. Die Einzahlung erfolgt vorbehaltlich der Überprüfung auf Echtheit.. !!! Und dafür werden die Noten dann zur Zentrale geschickt.. Und wenn die im Nachhinein feststellen, das die Dinger doch falsch sind.. Ist die Kohle und das WOmo weg.. hab dem Knaben dann mitgeteilt, das er bei mir nur in EURO zahlen kann und wenn nicht kriegt er das Teil nicht.. Auch nix mehr von gehört....... ???

Es gibt also recht viele Maschen um an anderer Leuts Geld / Womo zu kommen.. Vorsicht ist immer angebracht..

Kai P. am 16 Nov 2006 11:02:04

Ich kann nur raten: FINGER WEG!!

Habe fast täglich (beruflich) mit Geschädigten nach Betrügereien zu tun.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufentscheidung
ebay hat die kategorien bei Womos und Wowas zusammengefasst
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt