Caravan
hubstuetzen

Renault Master III - Elektromotor in der Fahrertür?


kielius am 09 Aug 2018 16:06:24

Wenn ich die Fahrertür nach einiger Zeit öffne hört man deutlich einen Elektromotor laufen, ca. 4 sek. lang.
Ich konnte nicht genau lokalisieren von welcher Stelle das Geräusch herkommt.
Nach einer mir unbekannten Zeit muss dieser Motor wieder in seine "Ausgangslage" zurückfahren - das habe ich noch nicht wahrgenommen.
Der Zündschlüssel steckt nicht und das Radio ist aus.
Ist das vielleicht die Antenne????? Ich hab keine Ahnung.....Hat jemand einen Tipp?????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

TrexMobil am 10 Aug 2018 22:28:14

Hallo Kielius,
Ich kenne den Renault Master nicht. Aber ich meine das es die Kraftstoffpumpe ist. Sie pumpt den Kraftstoff zum starten vor.

Gruß
Harald

kielius am 11 Aug 2018 07:24:48

Okay, danke für den Tipp, aber das die schon anspringt wenn nur die Fahrertür geöffnet wird?
Naja, heutzutage ist ja mit der Elektrik alles möglich und machbar.......

andwein am 25 Aug 2018 12:05:40

kielius hat geschrieben:Okay, danke für den Tipp, aber das die schon anspringt wenn nur die Fahrertür geöffnet wird?
Naja, heutzutage ist ja mit der Elektrik alles möglich und machbar.......

Machen heutzutage eigentlich fast alle so. CAN-Bus sieht: Tür aufgeschlossen, Body Computer sagt "Startvorbereitung" und meint Dieselförderpumpe anwerfen, Druck aufbauen damit Besitzer sofort wegfahren kann.
Gruß Andreas

Ahorne7500 am 17 Sep 2018 10:05:50

Hallo,

wir haben auch einen Renault Master III.
Unser macht dieses Geräusch nicht.
... Aber
wir haben manuelle Schaltung.
Ich vermute, Du hast einen Schaltautomatik-Master.
'Auf Arbeit' fahre ich einen Crafter Schaltautomatik,
wenn ich bei ihm die Fahrertür öffne, kommt auch dieses Pumpgeräusch.
Es ist die Hydraulikpumpe, die den Druck für die Kupplung aufbaut.

Wenn Du keinen Automatik hast, ist es doch etwas Anderes.
Wenn Du einen Automatik hast, ist das mein Vorschlag.

Viele Grüße
Martin

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung Partikelfilter Renault Master II, 3.0 dCi, 100kw
Anhänger-Stützlast Ahorn Camp auf Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt