xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

N B Flair 7100iC auf Iveco 60C18 Drosselklappe ausbauen und

Rodger44 am 11 Aug 2018 15:56:29

Hallo zusammen,
haben auf unserem Flair nach knapp 10 Jahren 106000 km auf der Uhr und auf einmal fängt das EDC an zu meckern und meldet Fehlercode 139 = Kurzschluss auf Plus oder Minus an der elektrisch geregelten Drosselklappe. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Drosselklappenausbau und einer Kontrolle/Säuberung. Eventuell auch einem kompletten Austausch. Wo sitzt die Drosselklappe genau? Habe schon gesucht, bin mir aber nicht sicher ob ich dieses Teil gefunden habe.
IVECO möchte für eine neue Drosselklappe € 400,- + Einbau. Im Internet gibt es neue Drosselklappen schon für € 250,-. Wäre schön Informationen von Euch zu bekommen.

Gruß
Rodger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 11 Aug 2018 17:53:55

Drosselklappe? Ist doch kein Benziner, oder? Meinst Du die AGR? Oder Drallklappen im Ansaugtrakt?

Verwirrt,

Uwe

Uwe1961 am 11 Aug 2018 21:17:05

...doch, is so: --> Link

So'n Diesel ist auch nicht mehr das was er mal war :?

Die nächste Frage wäre dann: Muß die neue Drosselklappe nach dem Austausch am Motorsteuergerät angelernt werden...dann gäb's das nächste Problem.

Gruß, Uwe

Anzeige vom Forum

Rodger44 am 12 Aug 2018 13:43:44

Hallo Uwe,

geht geht ja primär nicht um eine neue Drosselklappe sondern das säubern und die Kontrolle der jetzigen auf Funktionalität. Gib es dazu Erfahrungen.
Gruß
Rodger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu alten IVECO-Leiterrahmen
Iveco non stop Service,keine Funktion
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt