|
5 Wochen dauerte die Reise durch die Baltischen Staaten .
Die Eindrücke waren für uns beide derart gewaltig , dass ich darüber nicht schreibe, aber ich lasse Euch an den Bildern teilhaben...... :D Die Bilder folgen nicht chronologisch der Reise..... Ich denke es ist für jeden am besten so.... gefällts? .....weiter ? mögt ihr noch ?????mehr auch das Essen wie im Mittelalter Es geht noch weiter ..... :D profitieren von der Grenzlage zu Estland... das Leben der Russen ....in Estland und drüben Das Wetter war immer so.....ehrlich
Viele Hotels entlang der Hauptrouten bieten für günstiges Geld( 8 -10 Euro )einen meist schönen Stellplatz an.... Pfantastische Fotos!! Da möchte ich noch gerne hinfahren.
Danke für den Bildbericht. Hape Hallo!
Mit Genuss habe ich Deine Bilder betrachtet. Danke dafür! Gibt's noch mehr? ( Z.B. von Litauen -- Vilnius, Trakai??) , Schnecke ja es kommen noch mehr Bilder, ich bin erst in Narva ...... :D Hallo Joxy12,
sind ja tolle Bilder aber kannst Du mir auch etwas über die Straßenverhältnisse schreiben, denn wir interessieren uns auch für die Baltischenstaaten. Wollen uns erst einmal mit Infos langsam vortasten. :daumen2:
wie wir es von dir gewöhnt sind: herrliche Bilder von einer tollen Reise. Aber sag mal, habt ihr das schöne Wetter gepachtet, oder fotografierst du nur wenn die Sonne scheint? Hallo Joxy,
tolle Fotos. Wir waren letztes Jahr im Mai Juni für 4 Wochen im gesamten Baltikum unterwegs. Es hat uns auch sehr gut gefallen. Wir waren während der ganzen Reise nur an 2 Tagen in Nida/Litauen auf dem Campingplatz. Haben sonst immer so oder auf bewachten Parkplätzen gestanden. Die Straßen waren ganz ok, an der Küste an manchen Ecken auch Schotterstraßen. Unter --> Link oder --> Link findet man alle Infos die man zum Baltikum braucht. Es braucht auch keiner Angst haben das er verhungert. Es gibt z.b. in Litauen recht grosse Einkaufsmärkte, in Vilnius z.b. das Einkaufszentrum Akropolis mit Eisbahn, Restaurants und Diskotheken, gelffnet von 8.00 bis 24.00 Uhr. Man bekommt einfach alles. Viele Gabi
Es hat jeder das Wetter welches er :D mit harter Arbeit verdient hat :D Nein Christel , es war tatsächlich aussergewöhnlich schön im Baltikum .... An zwei Tagen hats leicht und nur kurz geregnet......
Also im Baltikum waren die Hauptstrassen gut bis sehr gut , mit Ausnahme der vielen Baustellen auf der Via Baltica..... Die Nebenstrassen sind Schotterstrassen........ Kurische Nehrungen .......sau teuer ber auf jeden Fall den Aufwand wert. Kurische Nehrungen .......sau teuer aber auf jeden Fall den Aufwand wert. Hallo Joxy12, tolle bilder.
Eine Tour durchs Baltikum könnte mich schon reizen. Habe vieleicht einige Vorurteile was die Sicherheit angeht. In Schweden haben Banden aus dem Baltikum mit Womo Einbrüchen ihr Unwesen getrieben. In Norwegen gibt es steigende Kriminalitetszahlen durch Leute aus dem Baltikum. Wie habt ihr eure Sicherheit eingeschätzt, besonders wenn ihr so oft wild übernachtet habt? Hier liesse es sich wohlfühlen. Thomas Mann war da derselben Meinung
Hallo Andreas, schön ,dass dir unsere Bilder gefallen.... Rita und ich sind überzeugte Freisteher und wir haben uns auf der ganzen Reise nicht einmal unwohl gefühlt. Ich muss aber dazu sagen , dass wir das Auto nur auf bewachten Parkplätzen abgestellt haben wenn wir unter Tags eine Stadt besichtigten. Ausser in Tallin und Narva. Zudem haben wir unsere Übernachtungsplätze so ausgwewählt , dass wir nicht an viel belebten Parks gestanden sind.....Ausserdem hatten wir einen grossen Labrador -Hund im Auto . Dieser ist zwar allerliebst mit jedermann aber das wissen die Leute ja nicht. Wir haben uns auf jeden Fall immer wohl gefühlt und mussten auch nichts Negatives erleben..... Aber wie schon gesagt : die CP Plätze sind sehr kostengünstig in Estland und Lettland . In Litauen sind sie aber sehr spärlich anzutreffen , da ist man aufs Frei -stehen angewiesen..... Hallo Joxy12,
erst mal danke, das ist ja schon mal Positiv mit den Straßen. Dann braucht man sich ja keine Sorgen wegen dem WOMO machen. Ich habe von einigen Hilfslieferung z.B. nach Russland gehört wo ein VW Bus vorweg fährt und dem nachfolgendem LKW die tiefen Löcher in der Straße über Funk mitteilt damit er nicht rein fährt. Deshalb meine Frage zu den Straßenverhältnissen. Hallo Joxy 12 Die Bilder sind schön anzusehen, Bin auch wieder vom 15.07.-04.08.2006 im Baltikum gewesen, dann über die Narvabrücke nach Russland und Ukraine, leider hat der Massentourismus auch schon viele negativen Folgen. Werde aber 2007 wieder in den Sommermonaten Baltikum und die Ukraine bereisen. Weiter so !
Nabru Noch ein paar Bilder aus Riga Riga ... die Stadt des Jugendstils Stadteindrücke Wanderung durch die Strassen von Riga Kultur vom Feinsten Man könnte hier wohl wochenlang verweilen und immer wieder staunen Im Gedenken an die Opfer der Befreieung Weiter geht die Reise ........ Hinein ins Salanca -Tal .... Paradies für Padler und Spaziergänger Diese Tal ist ein absolutes Muss für den Naturliebhaber Quelle mit Frischwasser Auch wenn`s wunderschön war ...wir wollen weiter
es folgen noch meine Bilder von Saremaar- Kurassare...... Der Stellplatz in Kuressare befindet sich im Yachthafen....... alles vorhanden Rund um die Burg.......in Kurassare Intressiert es Euch überhaupt noch ?????? Mensch Markus, das sind ja wieder herrliche Bilder! Auch ohne Text vermitteln sie die Atmosphäre der Städte und Landschaften - wunderschön :gut: Hab's leider erst jetzt geschafft, diesen Thread anzuschauen.
SENSATIONELL !! Wundert mich, daß Ihr keinen Reisebegleiter gefunden hattet, sieht ja alles wirklich wunderbar aus. Wurden die Bauten in den Städten erst in den letzten paar Jahren renoviert oder wurde da auch was während der kommunistischen Zeiten gemacht? Ansonsten wissen wir wohl nun, wohin unsere EU-Milliarden fließen/geflossen sind ... ?! Ist Talinn wirklich die schönste baltische Stadt? Hm, macht Lust, sich auch mal dorthin aufzumachen. Vielleicht übernächstes Jahr ... Falls noch Upload-Kapazitäten vorhanden, mach ruhig weiter, ich denke, Du hast viele Bilder-Schau-Freunde, auch solche, die sich nicht größer äußern ... Nun wieder einen weiiten Sprung hinüber an die russische Grenze ---Tartu ist das Ziel Durch die Universitätsstadt Tartu |
Anzeige
|