aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bohrlöcher und abgeplatzter Lack

supertramp2 am 13 Aug 2018 08:48:39

Liebe Forumsnachbarn,

ich würe Euch gerne mal kurz um Euren Rat fragen: Ich habe einen Ducato übernommen und möchte diesen innen ausbauen. Es sind jedoch eine ganze Reihe an Stellen vorhanden, an denen jemand durch das Bleck eine Schraube durchgeschraubt hat, so dass das Blech an diesen Stellen nicht mehr mit Lack versiegelt ist. Zudem sind ist in einer Ecke am Boden scheinbar eine ganze Menge Lack abgeplatzt. Könnt Ihr mir einen Ratschlag dazu geben, was ich zum Schutz vor Rost in dieser Angelegenheit vor dem Ausbau unternehmen sollte?

Ich hänge zwei Fotos zu den Schraublöchern und eines zu der Ecke mit dem abgeplatzten Lack an.

Danke und Grüße
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 13 Aug 2018 13:04:20

Entgraten, Entlosten, Grundieren, Lackieren und dann wieder nutzen oder verschließen.
Unzugängliche Stellen großzügig mit Seilfett einsprühen.

pippifax am 13 Aug 2018 13:19:25

So, wie die Photos ausschauen befinden sich die Löcher alle im Innenraum. Also mal entspannen und vorgehen, wie Trashy vorgeschlagen hat.

Allzeit knitterfreie Fahrt

Anzeige vom Forum

supertramp2 am 28 Aug 2018 08:49:01

Hey Trashy,

erstmal danke für deine Nachricht, danke auch an pippifax. Kannst du mir alles nach entrostet etwas genauer sagen? Welche Komponenten sollte ich in welcher Reihenfolge auftragen? Erst grundieren, dann Farblack, dann Klarlack?

Und was hat es mit dem Seilfett auf sich? Ist das leichter in schwer zugänglichen Ecken anzuwenden als die vorige Prozedur, hält aber nicht? Schützt es denn genauso gut vor Rost? Und wann kommt dann das Seilfett dran? Ganz am Ende? Also erst die Vorderseite lackieren, dann von hinten Seilfett drauf?

Herzlichen Dank!
Alex

Trashy am 28 Aug 2018 09:01:38

Hi,
na wie geschrieben.
Entrosten, dann entfetten mit Aceton o.ä., dann eine Grundierung auftragen und danach den Farblack.
Extra Klarlack entfällt i.d.R. und kommt nur bei Metalliclacken zum Einsatz.

Das Seilfett kommt überall dort zum Einsatz wo du nicht vernünftig entrosten oder lackieren kannst.
Wenn das der Fall ist wird die Stelle so weit wie möglich entrostet und dann mit
z.B. Liqui Moly Seilfett
satt eingesprüht. Das Fett verhindert wirksam das weiterrosten und hält dauerhaft. Ruhig ne ordentlich Portion an die Stellen.

Die lackierten Stellen braucht du nicht zu fetten - es sei den da quitscht was... :)

Also, wo es geht, fachgerecht mit der Lackprozedur arbeiten und wo nicht Fett, Fett, Fett

supertramp2 am 28 Aug 2018 16:26:50

Ah super, danke!

Sprintertraum am 28 Aug 2018 17:00:18

Hallo
Letztes Bild; schenke den überlackierten Klebe Nähten etwas Aufmerksamkeit. Das rote sieht aus wie Reste vom Teppich mit Klebeband o.ä.
Problem könnte sein das der Rost unter die Klebe Naht wandert. Aber wo ist da der Lack abgeplatzt ??
Sonst die das Fzg. inner sehr gut aus. Das wird schon.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Ayers Rock Kabelverlegung
Ducato 230 2,5D neue Lichtmaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt