Dometic
anhaengerkupplung

Tempomat bei 2 4 TDCI Bj 2005 nachrüsten - Probleme


lachshuhn am 14 Aug 2018 22:26:53

Hallo,
ich möchte bei meinem 2.4 TDCI aus dem Jahr 2005 mit 137 PS einen Tempomat nachrüsten.
Jetzt gibt es zwei anbieter Waeco und der wo es hier im Forum auch eine Einbauanleitung gibt.

Wenn ich jetzt mein Modell dort eingebe kommt bei Waeco gar nichts , erst ab Baujahr 2006 TDCI mit 140 PS.
Und bei dem anderen Anbieter gibt es zwar ein Modell für einen 2005 TDCI aber nur mit Frontantrieb.

Bei dem Waeco steht für jedes Fahrzeug mit Elektronischem Kabelbaum.
Ich habe devinitiv ein Elektronisches Gasbedal.
Kann mir einer weiterhelfen und hat zufällig jemand einen Tempomat in seinen 2005 TDCI mit Heckantrieb eingebaut.

Danke und Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

partliner am 15 Aug 2018 09:00:12

Moin Frank,

um ganz sicher zu sein, das passende Teil zu ordern, würde ich die Lieferanten anrufen und mit den KFZ-Daten bestücken.
Die werden Dir hoffentlich sagen können, obs passt.

wowo68 am 17 Aug 2018 11:54:55

Hat der kein elektronische Motorsteuerung? dann würde ja eine Freischaltung und Nachrüstung Lenkstockschalter auch funktionieren. Frag mal bei Ford nach
ich habe schon mehrfach auf diese Weise bei MB Varios nachgerüstet. Wäre bestimmt einfacher und es gibt keine TÜV Probleme
Gruß
Wolfgang

teuchmc am 18 Aug 2018 00:06:20

Moin Frank! Im Anleitung-Teil hat der Selbstschrauber für die Baujahre 00-06 dazu was geschrieben.
Sonnigen weiterhin. Uwe

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Ford Werkstatt im Raum Stuttgart Ost
Wer hat Erfahrung mit Ford 170 PS Automatik?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt