Caravan
motorradtraeger

Wasserpumpe im Hymper Camp SL 524 wechseln


uschi-s am 16 Aug 2018 12:30:26

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe, die defekte Wasserpumpe zu wechseln. Gehört viel technischer Verstand dazu oder kann das "auch eine Frau"?

Bitte nur ernstgemeinte Tipps.

Anzeige vom Forum


soul am 16 Aug 2018 12:57:46

ist jetzt keine große hexerei. hier ein paar videos für eine tauchpumpe:


--> Link
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Lancelot am 16 Aug 2018 12:58:53

Hallo Uschi,

dazu müßte man wissen, welche Pumpe bei Euch verbaut ist : Druck- oder Tauchpumpe ?
Ich vermute mal eine Tauchpumpe ...

Die wäre simpel zu tauschen : öffne den Frischwassertank, da hängt die Pumpe drin, ein Schlauch fürs Wasser und ein Stromkabel geht davon ab.
Den Schlauch kannst Du abziehen und auf die neue Pumpe aufstecken.
Das Stromkabel verfolgst Du zurück bis zur nächsten Stecker-Verbindung : abziehen und auf die neue Pumpe anstecken.

Das kann auch "frau" .. :ja:

Das wäre ein Video - Tutorial dazu : --> Link
Laß Dich von dem Gequatsche nicht abschrecken, das ist wirklich einfach !

Anzeige vom Forum


MountainBiker am 16 Aug 2018 13:08:10

Hallo.

abstecken ist nicht, zumindest bei mir und vielen anderen Hymer, also erst alles abschalten, dann kabel abtrennen neue Pumpe und Kabel mit Stecker versehen oder Wago-Klemmen benutzen. Ansonsten simpel! Du benötigst also schon ein wenig Werkzeug. Bei mir ist diese Tauchpumoe verbaut (gleich mit Rückschlagventil beachten):

--> Link




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Toilettenspülung undicht Thetford C250
Wasser riecht nach 3-4 Tagen muffig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt